Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer-Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von arin Fu »

Wieviele Stunden hat die Lampe drauf?
Aber ist eigentlich schon egal. 1500€ ist wirklich ein sehr guter Preis!!!
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Frog2

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von Frog2 »

Hallo arin Fu,
weiß ich nicht, wie teuer ist eine neue Lampe?
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von caine2011 »

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Frog2

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von Frog2 »

Hallo caine, wie viel Betriebsstunden macht son Ding mit realistisch?
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von caine2011 »

also beim x35 habe ich das gefunden: http://www.cine4home.de/tests/projektor ... A_2012.htm
JVC hat die Lichtquelle überarbeitet und das neue Modell „PK-L2312U“ in allen Modellen integriert. Mit einer Leistungsaufnahme von 230W verbraucht diese zwar 10W mehr als ihr Vorgänger, dafür brilliert sie aber mit einer längern Lebensdauer: Rund 1000 Stunden (insgesamt 4000 Stunden) soll sie im Eco-Modus länger durchhalten. Längere Haltbarkeit ist bares Geld, reduziert sie doch die laufenden Kosten signifikant. Aufgrund der höheren Leistungsaufnahme ist es leider nicht möglich, die neue Lampe in den Vorgängermodellen (X30/30/70/90) zu verwenden.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von djbergwerk »

X35 ---> 1500€ = kaufen :D
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von highendmicha »

Hallo an die beamerfreunde.
Bei mir ist ein weiterer Beamer in die engere auswahl für nächster jahr gekommen.
Es ist dieser hier.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... axyRaNaOe0
Leider wird er so gut wie nirgends in einem Studio vorgeführt.
Die Tests die er bis jetzt hinter sich gebracht hat waren aber alle sehr gut!
Und bei einem aktuellen straßenpreis von gut 2070€ fällt er in meine preisklasse.
Mein zweiter kandidat ist der neue Epson 7200.
Kann jemand schon irgendetwas zu den beiden sagen oder hat sie sogar schon gesehen?
Bitte bedenkt das ich keinen reinen heimkinobeamer gebrauchen kann der einsatz in einem WZ ist!
Sprich ich kann zwar gut abdunkeln aber restlicht ist immernoch gut vorhanden.
Daher die beiden Beamer mit ordentlich Lumenpower.
Dank euch micha
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von djbergwerk »

Die Sache mit der "Lumenpower" müsste man aber genauer untersuchen!
Ich betreibe meinen doch schon recht hellen HW50 auch im Wohnzimmer, genauso hell gestaltet...

Ich weiß jetzt nicht welche Faktoren genau ein Beamer für helle Räume erfüllen muss, aber die Leuchtkraft alleine kann es eig. nicht sein! Es sei denn es geht sich wirklich um Tageslicht-Projektion.
Man muss sich mal vorstellen, umso mehr Licht ein Beamer in dem Raum strahlt, umso mehr reflektiert auch wieder zurück auf die Leinwand und macht das Bild kaputt. Das ist bei mir sehr, sehr gut zu beobachten.

Eig. ist es so dass für Heimkinozwecke nichts über ein dunklen, Reflexionsarm eingerichteten Raum steht. Ob heller Beamer, oder "dunkler" Beamer... die Frage ist eig. welche Faktoren dieser zusätzlich noch erfüllen muss um diese Umstände (heller Raum) am besten kompensieren zu können.
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von highendmicha »

djbergwerk hat geschrieben:Die Sache mit der "Lumenpower" müsste man aber genauer untersuchen!
Ich betreibe meinen doch schon recht hellen HW50 auch im Wohnzimmer, genauso hell gestaltet...

Ich weiß jetzt nicht welche Faktoren genau ein Beamer für helle Räume erfüllen muss, aber die Leuchtkraft alleine kann es eig. nicht sein! Es sei denn es geht sich wirklich um Tageslicht-Projektion.
Man muss sich mal vorstellen, umso mehr Licht ein Beamer in dem Raum strahlt, umso mehr reflektiert auch wieder zurück auf die Leinwand und macht das Bild kaputt. Das ist bei mir sehr, sehr gut zu beobachten.

Eig. ist es so dass für Heimkinozwecke nichts über ein dunklen, Reflexionsarm eingerichteten Raum steht. Ob heller Beamer, oder "dunkler" Beamer... die Frage ist eig. welche Faktoren dieser zusätzlich noch erfüllen muss um diese Umstände (heller Raum) am besten kompensieren zu können.
Naja richtig hell ist er auch nicht.
Habe schon richtige Verdunklungsvorhänge vor den Fenstern aber kleines rechtlicht kommt immernoch rein.
Um es mal so zusagen ich habe keine probleme am tage wenn alles verdunkelt ist den weg zu finden wenn ich wohin will ohne das irgendetwas an ist.
Aber bei diversen tests wird halt immer wenn es darum geht ob der beamer auch fürs WZ geeignet ist immer von der Leuchtkraft gesprochen.
Zumal dies wohl auch sehr wichtig sein soll was die 3D wiedergabe angehen soll.
Da ja durch den 3D effekt und die brillen wohl die helligkeit in den keller geht.
Daher suche ich einen beamer der im richtigen heimkino(was irgendwann mal kommt) sowie im jetzigen WZ ein super bild liefert.

Wie dunkel bekommst du denn deinen WZ?
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von djbergwerk »

Tagsüber schau ich eig. nie mit dem Beamer, so das ich komplett abdunkeln müsste. Aber abdunkeln kann ich recht gut, durch die Rollläden kommt so gut wie nichts durch. Wenn ich es genau haben will dann muss ich aber auch in benachbarten Räumen abdunkeln sonst kommt es unter den Türen durch...

Also wie bei dir, den Weg würde ich noch finden nachdem die Pupillen geöffnet haben :lol:
Abends/Nachts ist das kein Thema, da kommt von außen nichts was stört rein, dann kann ich auch mal ein Rollo oben lassen und es stört nicht wesentlich.
Antworten