Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TEAC Reference 501 Series

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: TEAC Reference 501 Series

Beitrag von Mysterion »

Ich würde den massiven Pioneer nehmen, den Ralf auch hat. 8)

Bei Rotel regen mich die lackierten Plastikregler auf... für den Preis eine Frechheit. :evil:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Der Rotel kostet mit 1500 € dann aber auch gleich eine ganze Ecke mehr, so viel würde ich nicht ausgeben. Und dann noch Optik/Haptik: Ich hatte mal eine Rotel Endstufe in dem Gerätedesign, die sah wirklich top aus. Bei den Rotel-Verstärkern frage ich mich allerdings, warum ich so viel Geld ausgeben soll und dann Drehregler/Bedienelemente im Plastik-Look bekomme. Habe mir zufälligerweise gestern mittag auch die Rotel 12 Serie im Laden angeschaut, konnte mich auch nicht überzeugen. Da sieht für mich (Geschmäcker sind ja verscheiden) mein "billiger" Pioneer A-30 noch schicker aus.

Der A-70 legt ja im Vergleich zum A-30 noch mal in allen Belangen eine Ecke drauf und wäre wirklich eine feine Sache. Warum sie allerdings auf wenigstens einen Toslink-Eingang verzichtet haben, ist mir ein Rätsel. In meinem Gerätepark der letzten Jahre gab es eigentlich immer einen Toslink-Ausgang, sogar an billigsten 30 € Sat-Receivern. Einen Cinch-Digitalausgang hat dagegen nicht mal mehr mein teurer Smart-TV.
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Warum sie allerdings auf wenigstens einen Toslink-Eingang verzichtet haben, ist mir ein Rätsel.
Hallo

Weils im Grunde die unsinnigste Digitalverbindung ist ? :wink:

Sobald man aber ein weiteres Gerät aus der Stereokette dazu nimmt (CD/SACD Spieler oder Netzwerkspieler) hat man auch diesen Eingang.

Die uvP. des A-70 sollte einen im übrigen nicht schrecken.
Man wird ihn günstiger bekommen wenn man sich im www umschaut und dann ein Telefon in die Hand nimmt. :wink:

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am So 13. Okt 2013, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

König Ralf I hat geschrieben:Weils im Grunde die unsinnigste Digitalverbindung ist ? :wink:
Aber am meisten verbreitet :mrgreen: Zwei Eingänge sind IMHO eh zu wenig, da hätte man den Toslink noch spendieren können und ich hätte mir so ein Ding geholt ;)
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

So, der Marantz ist weg geräumt. Als Billiglösung habe ich mir erst mal zwei Fiio Taishan D3 geholt, um den TV und den PC anzubinden. So tut es auch weiterhin der Pioneer A-30 :wink: Das Lowboard sieht jetzt ohne AVR auch wieder aufgeräumt aus: http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... e_id=16383

Aber vielleicht sollten wir hier wieder back to topic kommen :mrgreen:
Antworten