Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Korsun D9

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Korsun D9

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Hat eigentlich schon jemand 'mal den http://www.korsun.com.cn/index_products_d9.htm ausprobiert - gar in Kombination mit dem v8i für die Frontspeakers?
Wird doch jetzt auch zunehmend bei eBay, cattylink, nysound & Co. angeboten...

GrEeTz

Phish
es segelt in mir
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Hallo Pish,

ein Bekannter hat nur den Korsun D9 an NuLines laufen.
Hab erst einmal für paar Minuten hören können und war schlichtweg begeistert.
ich würde sagen, dass Gerät schlägt klanglich so ziemlich alle bekannten Receiver (rein subjektiv empfunden).

Zu der Ausstattung kann ich nix sagen, ist aber eher spartanisch (der FB nach zu urteilen).
Den Klang hab ich als eher warm aber dennoch sehr dynamisch und mit viel Räumlichkeit wahrgenommen.
Überlege jetzt auch den D9 zu bestellen.
Könnte meinen KS99 sinnvoll ergänzen (der bis jetzt beste Verstärker den ich gehört hab, läuft an nuline 80) . Den Kauf des KS99 + Shanling CD-P habe ich bis jetzt in keinster Weise bereut. CD einlegen , Play drücken, auf die Couch legen und sich einfach nur wundern wie schnell 60 Minuten Hörgenuss quasi zeitlos an einem vorüberstreichen, einfach Klasse.

marcossa

PS: Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit am We habe, werde ich den D9 mal ausfürhlich testen und einen Bericht posten.
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
marcossa hat geschrieben:ein Bekannter hat nur den Korsun D9 an NuLines laufen.
Hab erst einmal für paar Minuten hören können und war schlichtweg begeistert.
ich würde sagen, dass Gerät schlägt klanglich so ziemlich alle bekannten Receiver (rein subjektiv empfunden).
Etwas anderes hätte mich auch gewundert :D :wink:
marcossa hat geschrieben:Zu der Ausstattung kann ich nix sagen, ist aber eher spartanisch (der FB nach zu urteilen).

Nun ja - die Korsungeräte scheinen alle recht puristisch zu sein: reduziert auf das Wesentliche, das aber dann top!
marcossa hat geschrieben:Den Klang hab ich als eher warm aber dennoch sehr dynamisch und mit viel Räumlichkeit wahrgenommen.
Überlege jetzt auch den D9 zu bestellen.
Hat gewiß ein ziemliches Suchtpotential!
marcossa hat geschrieben:Könnte meinen KS99 sinnvoll ergänzen (der bis jetzt beste Verstärker den ich gehört hab, läuft an nuline 80) . Den Kauf des KS99 + Shanling CD-P habe ich bis jetzt in keinster Weise bereut. CD einlegen , Play drücken, auf die Couch legen und sich einfach nur wundern wie schnell 60 Minuten Hörgenuss quasi zeitlos an einem vorüberstreichen, einfach Klasse.
Die Chinesen machen eben doch die besten "ReisSäcke" :wink:
marcossa hat geschrieben:PS: Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit am We habe, werde ich den D9 mal ausfürhlich testen und einen Bericht posten.
Darüber würden sich gewiss 'ne Menge Leute freuen...

GrEeTinX'n'BleZZinX

Phish
es segelt in mir
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Bei Ebay gibt es gerade ein Angebot. Unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5701847261
kann man auch Bilder (u.a.) der Rückseite sehen.
Nachteilig ist m.M. nach die fehlenden digitalen Eingänge.Dafür ist er komplett auftrennbar.Preislich scheint er sehr interessant zu sein.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

Naja, bei dem Gerät braucht man ja noch einen externen AC-3/DTS/PCM Decoder und den Ensprechenden Mehrkanal D/A Wandler. Mit dem Korsun V8i als Endstufe währe der DB-9 praktisch nur eine Mulitchannel Vorstufe. Dafür ist das Ding zu teuer und sinnlos. Ich bleibe als Digital-Mehrkanal-Ton-Decoder und Vorstufe in einem gerne bei meinem HarmanKardon - auch wenn es optisch nicht passt, vom klang her ist der HK-7500 relativ Solide, nur die Endstufen sind trotz 110W @ 8 Ohm etwas zu schwach für die NuWave 125 ABL.
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
Antworten