Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen
Herr Bien ,
ist diese neuerung in zukunft auch für die Nuveros vorgesehen
gruß
klaus
ist diese neuerung in zukunft auch für die Nuveros vorgesehen
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- TBien
- Nubert Staff
- Danksagung erhalten: 409 Mal
So isch's...dimitri hat geschrieben:Jetzt ist vermutlich der Augenblick, nichts mehr ohne seinen Marketingchef zu sagen
@nilz
Kannst du später in deinem Bericht auch ein paar Zeilen zur Preis/Leistung schreiben? So wie ich das sehe, kosten die KH120 fast das doppelte, da man ja einen Vorverstärker braucht. Die mir empfohlenen Vorverstärker für den KH120 liegen bei ca. 600-700 Euro. Demnach lägen wir bei einem Preis von fast 2000 Euro für die Neumann + passende Anschlüsse für bspw TV, Konsole, PC. Lohnt sich der deutliche Aufpreis?
Kannst du später in deinem Bericht auch ein paar Zeilen zur Preis/Leistung schreiben? So wie ich das sehe, kosten die KH120 fast das doppelte, da man ja einen Vorverstärker braucht. Die mir empfohlenen Vorverstärker für den KH120 liegen bei ca. 600-700 Euro. Demnach lägen wir bei einem Preis von fast 2000 Euro für die Neumann + passende Anschlüsse für bspw TV, Konsole, PC. Lohnt sich der deutliche Aufpreis?
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Nö.Piocho hat geschrieben:@nilz
Kannst du später in deinem Bericht auch ein paar Zeilen zur Preis/Leistung schreiben? So wie ich das sehe, kosten die KH120 fast das doppelte, da man ja einen Vorverstärker braucht. Die mir empfohlenen Vorverstärker für den KH120 liegen bei ca. 600-700 Euro. Demnach lägen wir bei einem Preis von fast 2000 Euro für die Neumann + passende Anschlüsse für bspw TV, Konsole, PC.
Lohnt sich der deutliche Aufpreis?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- kdr
- Star
....die zeit der Folter durch warterei beginnt
ich bin doch schon sooo alt , die Zeit läuft ab
ich bin doch schon sooo alt , die Zeit läuft ab
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Butti
- Profi
Danke für die Ausführungem Herr Bien. Hat sich bzgl. Abstrahlverhalten der A-200 etwas wesentlich zur A-20 verändert? Wenn sie dazu nichts sagen können/wollen, wird die Sound&Recording auch wieder testen?
Ansonsten würde ein AV-Receiver mit Pre-Outs die nötigen digitalen Eingänge mitbringen und wäre eine günstige All-in-one Lösung.
Wenn es allein um die Lautsstärkeregelung geht, würde ein passiver Pegelsteller wie "Nano Patch" oder ähnliches vollkommen ausreichen.Piocho hat geschrieben:Die mir empfohlenen Vorverstärker für den KH120 liegen bei ca. 600-700 Euro.
Ansonsten würde ein AV-Receiver mit Pre-Outs die nötigen digitalen Eingänge mitbringen und wäre eine günstige All-in-one Lösung.
Zuletzt geändert von Butti am Mo 4. Nov 2013, 19:36, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Star
T. Bien hat geschrieben:
(Nicht ganz ernstgemeinter) Gegenvorschlag: Schildern doch Sie uns einmal Ihre Hörergebnisse. Das wäre für uns eine höchst spannende Angelegenheit. Und vielleicht sogar eine lehrreiche dazu.Und nun warte ich gespannt auf Eure Hörergebnisse!
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Hallo,Piocho hat geschrieben:Die mir empfohlenen Vorverstärker für den KH120 liegen bei ca. 600-700 Euro. Demnach lägen wir bei einem Preis von fast 2000 Euro für die Neumann + passende Anschlüsse für bspw TV, Konsole, PC. Lohnt sich der deutliche Aufpreis?
das waren Beispiele, kein Muss! Ein AM Dual Core hat eben noch eine Raumkorrektur an Bord, DAS wird dann halt teurer,
das haben die A ´s halt auch nicht an Bord.
Also nicht Äpfel mit Birnen.....
-
- Star
Das fände ich in der Tat auch extremst interessant, nicht nur auf diese Lautsprecher bezogen, sondern ganz allgemein: wie würden NSF-Mitarbeiter ihre Hörempfindungen mit den eigenen Boxen beschreiben. Leider befürchte ich, dass es gute Gründe gibt, damit nicht an die Öffentlichkeit zu gehen...pølsevogn hat geschrieben:T. Bien hat geschrieben:(Nicht ganz ernstgemeinter) Gegenvorschlag: Schildern doch Sie uns einmal Ihre Hörergebnisse. Das wäre für uns eine höchst spannende Angelegenheit. Und vielleicht sogar eine lehrreiche dazu.Und nun warte ich gespannt auf Eure Hörergebnisse!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993