dimitri hat geschrieben:Also mir schmeckt die nuPro Suppe sogar besser als die nuVero Brühe.So, und wo sind nun Eure subjektiven Eindrücke? Schmeckt Euch unsere "Suppe" genauso...?
Ich muss doch bitten!
dimitri hat geschrieben:Also mir schmeckt die nuPro Suppe sogar besser als die nuVero Brühe.So, und wo sind nun Eure subjektiven Eindrücke? Schmeckt Euch unsere "Suppe" genauso...?
Falsch vermutet. Das wäre schlimm, wenn es so wäre. Denn das würde bedeuten, dass wir Boxen mit einem typischen Eigenklang hätten. Aber ich höre sofort heraus, wenn mit einer Box etwas nicht stimmt - sei es die "eigene", oder ein Fremdfabrikat. Inzwischen gelingt mir dies nicht nur mit eigenem Musikmaterial. Nur brauche ich bei fremden Musikstücken entsprechend länger, bis mir der "Eigenklang" auffällt. Es ist auch ein wenig Übungssache, ähnlich wie beim Klavierspiel. Hat man es eine Weile nicht praktiziert, ist man nach einiger Zeit nicht mehr so "zielsicher" mit der Beurteilung.horch! hat geschrieben: Mal interessehalber: Ich vermute mal, als Entwickler weiß man auch blind mehr oder weniger vom ersten Ton an, ob man die eigene Box hört oder eine fremde, oder irre ich mich da?
Das ist leider so (zumindest für mich). Die A300 sind die präzisesten und am "locker flockigst" (ich nenn das mal so) aufspielenden Lautsprecher aus dem Nubertprogramm die ich bisher gehört hab.horch! hat geschrieben:dimitri hat geschrieben:Also mir schmeckt die nuPro Suppe sogar besser als die nuVero Brühe.So, und wo sind nun Eure subjektiven Eindrücke? Schmeckt Euch unsere "Suppe" genauso...?
Ich muss doch bitten!
Ich hab' da sicherlich keine Einwände, ich denke auch, dass man das "leider" weglassen kann - ist doch super wenn Nubert die neue Serie so gut gelungen ist. Aber "Brühe" kommt deshalb noch lange nicht aus den "alten" nuXYZ...dimitri hat geschrieben: Das ist leider so (zumindest für mich). Die A300 sind die präzisesten und am "locker flockigst" (ich nenn das mal so) aufspielenden Lautsprecher aus dem Nubertprogramm die ich bisher gehört hab.
Genauso ist es.horch! hat geschrieben:Interessant, danke. D.h. zu dem Zeitpunkt, zu dem Ihnen z.B. das "Klangquellen klarer umrissen" oder das "lässiger", "unangestrengter" aufgefallen ist, war Ihnen noch nicht klar, um welche Box es sich handelt?
Vielen Dank für Ihre Schilderungen!T. Bien hat geschrieben:Die nuPro A-300 kann besonders gut Musik reproduzieren. Nein, war Spaß.Mysterion hat geschrieben:Ich gehe stark davon aus, dass Sie Ihre "Suppe" als gelungen bewerten. Vielleicht könnten Sie etwas dazu berichten, was die neue nuPro Serie besonders gut kann (abgesehen von dem neuen Funktionsumfang und ohne Vergleich zu anderen Serien, maximal im Vergleich zur "alten" nuPro Serie).T. Bien hat geschrieben:Der Koch soll also ein Urteil über die Suppe abgeben, die er soeben gekocht hat? Was würde er wohl sagen...? Spannende Frage!
Also gut, ich will es mal versuchen:
Wir haben mehrere Blindvergleiche der A-300 auch mit Fremdfabrikaten durchgeführt - unter anderem einem hier sehr bekannten "Mitbewerber"...mir fällt jetzt leider der Name nicht ein..., ich glaube, irgend etwas mit N... ). Für die internen Tests haben wir einen Schalldurchlässigen Vorhang verwendet, so dass es nicht zu Beeinflussungen durch optische Eindrücke kommen konnte.
Dabei fiel uns immer wieder folgendes auf:
Die A-300 klingt beim ersten Reinhören im Vergleich zu sehr guten "Mitbewerbern" tonal meist sehr ähnlich. Nach längerem Hin- und herschalten scheinen bei der A-300 Klangquellen klarer umrissen. Gleichzeitig setzen Musikinstrumente scheinbar "plötzlicher" ein (etwa eine Snare, oder ein gezupfter Kontrabass), ohne dass man jedoch den Eindruck hätte, dass sich ein bestimmter Frequenzbereich in den Vordergrund drängen würde. Die A-300 klingen insgesamt "lässiger", "unangestrengter", aber auch irgendwie "farbiger". Musik wurde scheinbar "lockerer" aus dem Ärmel geschüttelt.
Trotz allem Bemühen um Objektivität muss ich jedoch stets betonen, dass es sich bei solcherlei Vergleichen immer um rein subjektive Eindrücke handelt.
So, und wo sind nun Eure subjektiven Eindrücke? Schmeckt Euch unsere "Suppe" genauso...?