Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Serie neu

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
JailBraik
Newbie
Newbie

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von JailBraik »

Ja, da ich auch neu bin, hatte ich schon Zweifel ...
Aber ich freu mich schon riesig!
Büro: Beyerdynamic T90; NuPro A-300 black;
WZ: Onkyo 608; Teufel System 5.1 THX-Select Cinema; Solo2; Pana Plasma 55"; Dune 303 usw
Grauleben
Semi
Semi

Beitrag von Grauleben »

Ich bin ja auch neu und etwas verunsichert, ist meine erste Bestellung bei Nubert...

Der Grund warum ich fragte war daß vorhin meine Frau anrief und mir mitteilte daß die nuPro A-100 geliefert worden sind. War etwas überrascht, weil ich keine Versandinfo bekam aber das lag, wie ich feststellte, an GMX, die hattens einfach mal ungefragt in den SPAM Ordner einsortiert. :(

Egal, jedenfalls meinte meine Frau ob ich Gebrauchte bestellt hätte, ich frage warum, nein, und sie meint daraufhin daß aber die Kartons so aussähen. Mehrmals geöffnet und wieder verschlossen. Sie hat mir auch schnell ein Bild gemailt:

Bild

Wie man klar erkennen kann wurden die Kartons bereits das dritte Mal zugeklammert (alle beiden Kartons sehen so aus und der grosse Umkarton auch)... Da fragt man sich natürlich schon was zwischen den Klammeraktionen wohl mit dem Inhalt geschehen sein mag. Und nein, ich fände das ganz und gar nicht in Ordnung gebrauchte Ware zum Neupreis zu erweben. Wäre für mich nur in Ordnung wenn vor dem Kauf ausdrücklich darauf hingewiesen würde daß es sich um Rückläufer oder Testgeräte handelt.

Wenn ich heute Abend nach Hause komme werde ich mir das mal genauer ansehen.
JailBraik
Newbie
Newbie

Beitrag von JailBraik »

Oh, das hätte ich nicht erwartet ! Hoffe ist alles nur eine Verwechslung . Viel Glück. .
Büro: Beyerdynamic T90; NuPro A-300 black;
WZ: Onkyo 608; Teufel System 5.1 THX-Select Cinema; Solo2; Pana Plasma 55"; Dune 303 usw
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Eventuell hat der Zoll da mal reingeschaut :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Oder die gehören zur der Auswahl, die von der NSF getestet wird auf Korrektheit?
:!: :?: :idea:

Frage besser erst mal nach, ehe du Verdächtigungen aussprichst... :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Grauleben hat geschrieben:Wie man klar erkennen kann wurden die Kartons bereits das dritte Mal zugeklammert (alle beiden Kartons sehen so aus und der grosse Umkarton auch)... Da fragt man sich natürlich schon was zwischen den Klammeraktionen wohl mit dem Inhalt geschehen sein mag. Und nein, ich fände das ganz und gar nicht in Ordnung gebrauchte Ware zum Neupreis zu erweben.
Hallo Grauleben, ich hoffe, ich kann Sie beruhigen: Sie erhalten von uns bestimmt keine gebrauchten Geräte statt der bestellten Neuware. Unsere Lautsprecher durchlaufen aber mehrstufige Qualitätskontrollen und Stichproben. Ich vermute, dass der Karton aus diesem Grund geöffnet wurde. Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden! Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Neuerwerb!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

na, hab ich es nicht gesagt?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
cooli
Newbie
Newbie

Beitrag von cooli »

Meine A-100 sind heute angekommen.
16396
Tja, und was soll ich dazu schreiben?

Schauen sehr schön aus, klingen mindestens genau so gut wie sie ausschauen und dürfen bleiben :twisted:

Ich bin echt so beeindruckt von den kleinen Teilen dass ich einen eigentlich angedachten Vergleich mit den mehr als doppelt so teuren Studiomonitoren der andren Firma mit N verzichten werde :mrgreen:
Was mir in der kurzen Zeit bereits auffällt ist der wunderschön seidig klingende Hochtöner der mir schon von der NuVero so gefällt. Jetzt habe schon etwas Angst davor die zum Vergleich auf meine NuVero-10 zu setzen, so schon löst die A-100 auf 8O
Der Tief-/Mitteltöner schaut zwar lustig klein aus, aber wenn der loslegt wird klar warum da so ein massiver Korb drumherum ist :wink: Ich glaube das anbinden meines Subs der nur 3 Meter weg steht kann ich mir schenken. Zum Musik hören am PC reicht mit der Bass voll und ganz.

Mehr kann ich erstmal nicht schreiben, muss weiter Musik geniesen :D
PC USB > Asus Xonar Essence One > Yamaha RX-V775 -> NuVero 10
PC USB > nuPro A-100
Grauleben
Semi
Semi

Beitrag von Grauleben »

Hallo Leute,

mal langsam, langsam... Ich habe hier keine Verdächtigungen ausgesprochen, ich habe lediglich nachgefragt weil ich sowas eben noch nie hatte und unsicher war. Ich denke es ist legitim wenn man da nach Meinungen der erfahreneren User fragt, für sowas ist das Forum schliesslich da hoffe ich...

Vielen Dank deshalb für eure moralische Unterstützung und die prompte Antwort der Nubert Mitarbeiter.

So, des Tages Werk ist getan und nach einer schnellen Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen habe ich die Lautsprecher nun ausgepackt. Alles wunderbar, die Boxen sind garantiert niegelnagelneu, kein Stäubchen, kein Fingerabdruck, kein Kratzerchen, einfach nur optische und haptische Perfektion. Ich bin immer noch erschlagen, die Nupros sehen einfach umwerfend gut aus (ich habe sie in schwarz) und die Verarbeitung ist der Hammer. Sicher, der Klang ist das Wichtigste aber ich persönlich will auch etwas Eleganz auf dem Schreibtisch und keine designtechnischen Katastrophen, die zwar auch gut klingen aber beim Anblick Brechreiz erregen. Da treffen die Nupros genau meinen Geschmack und ich bin, jetzt wo ich sie "live" vor mir stehen habe, wirklich froh dass ich mich für die A-100 entschieden habe und nicht für die A-200. Die Grösse ist genau richtig, viel grösser will ich es auf dem Schreibtisch definitiv nicht haben, um erst gar nicht das Gefühl aufkommen zu lassen von den Boxen "erschlagen" zu werden.

Im Moment teste ich gerade beide Boxen im provisorischen Aufbau einzeln durch, ob alle Eingänge gehen, Fernbedienung usw. usf.. Bisher keinerlei Klagen. Rauschen habe ich keines festgestellt, selbst im ruhigen Zimmer mit dem Kopf direkt vor den Lautsprechern höre ich einfach garnichts. Die Energieaufnahme laut meinem Messgerät im Standby beträgt ca. 0.5W (das Messgerät ist bei so niedrigen Werten nicht besonders genau, kommt aber in etwa mit den Angeben von Nubert hin). Wenn man leise Musik hört, also im aktiven Zustand, zieht eine Box ca. 8.7W aus der Steckdose.

Wie gesagt, es ist noch ein schneller Testaufbau, deshalb möchte ich noch kein detailiertes Urteil zum Klang abgeben, dafür brauche ich noch ein paar Tage intensives Hören um mir da ein Urteil zu bilden. Was ich bislang sagen kann ist dass sie wirklich gut klingen und ich mit dem Kauf eines Subwoofers erst einmal noch einige Wochen warten werde, bis sich meine Ohren und die Nupros aneinander gewöhnt haben. Mir scheint auch ein Sub ist für Musikhören jetzt nicht unbedingt erforderlich. Wie gesagt, wenn ich erst einmal intensiv und länger gehört habe mag ich mein Urteil möglicherweise revidieren aber im Moment fehlt er mir nicht unbedingt.

Angeschlossen sind sie im Moment gerade per S/PDIF elektrisch und da ist auch ein kleiner Kritikpunkt den ich habe. Wenn man bei laufender Musikwiedergabe die Boxen per Fernbedienung ausschaltet und danach wieder einschaltet so brüllen sie etwa ca 2 Sekunden (geschätzt) mit enormer Lautstärke die Musik in den Raum, bevor die Boxen sich automatisch auf die vor dem Ausschalten eingestellte Lautstärke zurückregeln. In der Nacht sicher nicht so toll aber auch am Tag kann man sich erschrecken. Ob dieses Verhalten auch bei den anderen Eingängen vorhanden ist oder ob es an meinem Computer liegt (und also nicht die Schuld der Boxen ist) weiss ich noch nicht, muss ich erst noch genauer ausprobieren.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden, einfach geile Boxen die mir sicher noch viel Freude bereiten werden :)

So, mal Queens "Breakthru" reinhauen, denn ein Durchbruch, verglichen zu meiner alten Gerätschaft hier auf dem Schreibtisch, sind sie definitiv. Und gleich danach "I Thank You" von ZZ-Top, das geht an die NSF :D
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Grauleben hat geschrieben: Angeschlossen sind sie im Moment gerade per S/PDIF elektrisch und da ist auch ein kleiner Kritikpunkt den ich habe. Wenn man bei laufender Musikwiedergabe die Boxen per Fernbedienung ausschaltet und danach wieder einschaltet so brüllen sie etwa ca 2 Sekunden (geschätzt) mit enormer Lautstärke die Musik in den Raum, bevor die Boxen sich automatisch auf die vor dem Ausschalten eingestellte Lautstärke zurückregeln. In der Nacht sicher nicht so toll aber auch am Tag kann man sich erschrecken. Ob dieses Verhalten auch bei den anderen Eingängen vorhanden ist oder ob es an meinem Computer liegt (und also nicht die Schuld der Boxen ist) weiss ich noch nicht, muss ich erst noch genauer ausprobieren.
....

Klingt für mich nach berechtigter Kritik.
Nein, der PC kann da sicherlich nix dafür, denn die Soundkarte soll ja sofort den Ton ausgeben, sobald die Wiedergabe gestartet wird.
Da ich mir die nuPro A-100 für's Schlafzimmer holen wollte, wäre solch ein Verhalten der Lautstärke ein absolutes No-go.
Mag ja vielleicht sogar sein, dass es technisch nicht anders machbar ist, als dass die Lautstärkesektion mit 100% Lautstärke startet, aber selbst dann hätte man eine entsprechende Einschaltverzögerung vor die Endstufen schalten können.
Naja, mal abwarten, wie sich die NSF dazu äussert - vielleicht ist es ja ein Einzelfall, oder man kann dies durch ein Software-Update beheben?

Gruss Rank
Antworten