Dein Schwärmen lässt mich ungeduldig werden.. wär' doch schon Dienstag.
Ach ich werde eh erst am übernächsten WE wirklich zum "Spielen" kommen
Leider bin ich etwas ein komplizierter Zeitgenosse und möchte systematisch Vergleichen und eingebildete Verbesserungen widerlegen können. Das wird ganz schön in Arbeit ausarten
aber ich werde bestimmt berichten ob ich deine Schilderung nachvollziehen kann. Ich darf z.B. nicht mit ATM testen da ich bis anhin ohne dieses Kästchen gelebt habe
Kleine Membranen: Geht mir auch so. Ich finde es enorm, was die Membran-Anordnung der Veros in der Raumanregung zu leisten vermag. Homogener als einfach eine grosse. Sie vermögen zudem auch ohne Sub beim Filmegucken das Sofa beben zu lassen.
Ich habe eine Handvoll Filme im Regal, bei welchen ich während dem Anschauen zu mir sagen musste, wozu ein bzw. mehrere Sub(s). Nicht alle "Wums-Filme" sind aber gleich spürbar abgemischt, so dass ich dieses "es reicht"-Gefühl habe.
Keine Ahnung was hier den Unterschied ausmacht
Muss noch erwähnen, dass ich noch nie in einem Heimkino mit Sub(s) sass.
Kenne sonst nur das Kino als Referenz.
Meine Schwierigkeit ist einfach die, dass ich eine Eierlegende-Wollmilchsau-Anlage brauche
Ein rein auf Kino optimiertes Setup kann ich nicht brauchen, und trotzdem sollen Filme kräftig in Szene gesetzt werden.
Bei einem passenden Raum lässt sich bestimmt mit den AW-17 nochmals "Wums" nachlegen. Doch den Raum hab' ich bis auf Weiteres nicht, auch nicht genügend Monetas.
Nun erhoffe ich mir von der Emo bzw. dem ATM nebst präziseren Bässen bei Beethoven auch etwas Zusatzschub bei eher destruktiven Dingen
Kann sein dass wir spinnen. Meine Frau meint (so halb im Scherz, aber doch auch nicht grundlos) ich sei "Nubi-süchtig".
Tatsache ist sie geniesst die Veros auch. Leugnen ist zwecklos
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17