Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Serie neu

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Brette »

Ein Vergleich zwischen A200 und A20 würde mich auch interessieren.
Den werde ich bei Zeit aber selbst bei mir zu Hause durchführen, nächstes Jahr vielleicht.
Erst einmal bin ich gespannt auf weitere Berichte und Hörvergleiche.

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Benutzeravatar
RAIDERsenX
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Okt 2013, 08:34
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von RAIDERsenX »

Ich bin auch auf Teste gespannt, und werde versuche diese in den Thread einzupflegen :mrgreen:
nubert
  • nuPro A-200
Apple
  • iMac 21″ (late 2012)
  • iPad Pro 11" (late 2018)
Fun Generation
  • HP-7 mit V-MODA BoomPro Microphone
Sennheiser
  • PMX 680
Niemöser

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Niemöser »

Nun sind die NuPros angeschlossen... Bin sehr angetan von das neue Display. Es blendet überhaupt nicht und ist scharf und sieht schön nach High Tech. Gefällt mir absolut. Sieht echt Super aus!!

Auch dass die Lautstärke der Lautsprecher gleichzeitig mit FB automatisch Regeln lässt, finde ich super. Das habe ich nämlich bei Vorgänger vermisst.

Beim Musik hören ist mir sofort aufgefallen, dass die Membrane mehr Hub haben als die Vorgänger..

Merke aber, dass ich zuviel Bass unterm Tisch bekomme. Von Punchbässe nicht viel zu spüren. Mehr so wummern unterm Tisch und auf dem Boden.. Das war bei Vorgänger nicht so extrem. Der Tisch steht direkt an die Wand. Die Lautsprecher haben ca. 10 cm Abstand vom Rücken zur Wand, was ja noch eigentlich okay ist..

Bei Teufel B20 ist überhaupt kein wummern zu spüren. Der geht ja auch nur bis 65hz. Könnte es vielleicht daran liegen.

Wahrscheinlich braucht der neue noch mehr Wandabstand wegen der größeren Hub..Merke das schon das hinterm Lautsprecher viel Luftbewegung statt findet..
Niemöser

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Niemöser »

Mysterion hat geschrieben:
Niemöser hat geschrieben:Nun sind meine Nupros 100 endlich angekommen.
Die Dinger sind schön schwarz und nicht anthrazit. Passt besser zu meinem Equipment.
Beim rausnehmen der Lautsprecher ist mir aufgefallen, dass die Bassrefeflexrohre hinten nicht perfekt eingelassen sind. Oben am Rand ist knapp 1 mm Spalt zu sehen, aber es sitzt richtig fest..


Auch die Gummifüsse unterm nuPros sind viel zu klein und halten nur 2-3 mm Abstand zum Boden, die schon angeklebt sind. Hab es gleich gegen die Gummifüsse ausgetauscht von WS12 , die ich hier noch liegen habe. Die Füße von WS12 sind mindestens 1 cm hoch, was schon mal viel besser ist. Ich dachte Nubert legt gleich solche Füße mit bei, laut Telefon. Egal. Es hat sich erledigt.

So, schließe es gleich an...... :mrgreen: ..dann geht es los!!!
Viel Spaß! :mrgreen:

(Hier wird wohl ein Update deiner viel zu kleinen Signatur fällig! :wink: )
Danke.

Die Signatur werde ich wieder vergrößern, aber das geht auf dem Tablets irgendwie nicht.

Übrigens der linke Box steht wahrscheinlich zu eingeengt. Werde das Regal mal wegstellen, damit der komplett frei steht. Mal schauen ob es besser wird. Aber erstmal ist jetzt Spätschicht dran.
Niemöser

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Niemöser »

palefin hat geschrieben:ja ja, bei denen ist mir das klar. Aber wie sieht es mit der NP10 und der A100 aus?
(Der Enthusiasmus hier ist ja ansteckend... :lol: )
Ich hatte ja mal den NP10. Nun jetzt NP100. Zwar wird das kein direktvergleich,
aber mir ist als erstes aufgefallen , dass der neue mehr Bass produziert, aber leider wohl auch aufstellungskritischer.
Muss aber erstmal noch um Aufstellung kümmern. Es kann sein, dass es danach wieder relativiert mit den stärkeren Bass.
bobby55
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 03:04

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von bobby55 »

Auslieferung A-300, schwarz:
Habe heute gegen 17:00 Uhr die telefonische Bestätigung erhalten. Ist jetzt grundsätzlich lieferbar!
Die Ware geht morgen heraus und soll Samstag per DHL zugestellt werden…
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von palefin »

@niemöser: Danke erst mal. Vllt gibt es noch andere Wechsler?

:?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Grauleben
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Grauleben »

Jörg Reichelt hat geschrieben:Hallo Grauleben,

ich habe gerade im Laden die Situation mit einer im Pegel regelbaren Quelle getestet -
und konnte das Verhalten deiner Box nicht reproduzieren!

Bitte kontaktiere unsere Hotline - die Kolleginnen sind bereits informiert.

Hallo Herr Reichelt,

vielen Dank für die schnelle Reaktion, dann werde ich gleich morgen früh die Hotline bemühen.

@alle anderen NuPro Besitzer - Wer seine Boxen per S/PDIF optisch (TOSLINK) angeschlossen hat: Funktioniert bei euch dann die Ein-/Ausschaltautomatik? Wenn ja, wie lange dauert es ohne Signal bis die Boxen in den Standby gehen?

Ich habs gerade hier ausprobiert, meine A-100 schalten sich über TOSLINK weder selbst ein noch aus (ja, AUTO ist im Menü eingeschaltet). Ist das bei euch auch so oder haben meine echt den Wurm? :(

Über Toslink habe ich das 2-Sekunden-Brüll-Problem übrigens nicht, da sind beide nach Einschalten per Fernbedienung brav leise. Aber dann halt das Ein-/Ausschaltproblem :D
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von dimitri »

Ich werd das mit der Einschaltautomatik heute mal testen.
Piocho
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 29. Okt 2013, 12:18

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Piocho »

Niemöser hat geschrieben:Merke aber, dass ich zuviel Bass unterm Tisch bekomme. Von Punchbässe nicht viel zu spüren. Mehr so wummern unterm Tisch und auf dem Boden.. Das war bei Vorgänger nicht so extrem. (...) Bei Teufel B20 ist überhaupt kein wummern zu spüren. Der geht ja auch nur bis 65hz. Könnte es vielleicht daran liegen.
Das gleiche Problem habe ich auch. LS sind ca. 20 Zentimeter von der Wand entfernt. Desto weiter entfernt ich von den LS bin, desto mehr wummerts bei Bassstarken Szenen. Sprich wenn ich auf der Couch bin, ist leider kein Vergnügen.

Was sollte beachtet werden, wenn man mit solchen Problemen zu kämpfen hat?
Antworten