Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro Serie neu
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: nuPro Serie neu
...oder das die Boxen immer unbegrenzt nach unten spielen müssen...
(SysHP ermöglicht das Abfiltern von Frequenzen unter X Hz)
(SysHP ermöglicht das Abfiltern von Frequenzen unter X Hz)
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
sagt das mal denj., die über das Dröhnen klagen.
Ich hab ja kein NPs.
Ich hab ja kein NPs.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Butti
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nichts.palefin hat geschrieben:Was kann man da hinter den Boxen an der Wand machen, um da entgegen zu wirken?
Die meisten Studiomonitore haben diverse Filter an Board, welche je nach Aufstellung an der Wand oder auch Ecke um -xdB einzustellen sind. Ich würde mich daran orientieren.
300er sind eben bei mir angekommen!
Hatte vor na halben stunde zuhause angerufen, da waren sie aber noch nicht da. Habe dann bei nubert angerufen wie es denn mit der Lieferung aussähe. Dort hieß es sie würden noch heute ankommen. In dem Moment klingelte das Handy und siehe da: Sie sind da !!!
Sobald ich zuhause bin werden sie ausgiebig getetest, zunächst einmal aber nur auf dem Schreibtisch mit nuBase, bald dann hoffentlich auch auf Stativen!
Hatte vor na halben stunde zuhause angerufen, da waren sie aber noch nicht da. Habe dann bei nubert angerufen wie es denn mit der Lieferung aussähe. Dort hieß es sie würden noch heute ankommen. In dem Moment klingelte das Handy und siehe da: Sie sind da !!!
Sobald ich zuhause bin werden sie ausgiebig getetest, zunächst einmal aber nur auf dem Schreibtisch mit nuBase, bald dann hoffentlich auch auf Stativen!
Zwar natürlich richtig - aber auch echt gemein!!Beitrag von bjohag » Fr 8. Nov 2013, 14:54
Das Akklimatisieren nicht vergessen.
Erster Eindruck:
Genial!!!
Zweiter Eindruck:
Zumindest für mein derzeitiges Zimmer (wohne während eines Praktikums wieder bei meinen Eltern) von ca. 13-14m2 etwas übertrieben. Nun werde ich wohl nach dem Praktikum wieder in eine neue Stadt und neue WG ziehen und habe keine Ahnung wie ich dort wohnen werde.
Ich fürchte ich war zu gierig und dachte wenn dann richtig. Vielleicht hätten es die 200er für die nächsten Jahre auch getan? wollte die "Es hätte noch ne nummer besser/geiler/größer sein" Stimme im Kopf vermeiden
Nichtsdestotrotz ist der erste Eindruck der Lautsprecher selbst sehr sehr gut!
Genial!!!
Zweiter Eindruck:
Zumindest für mein derzeitiges Zimmer (wohne während eines Praktikums wieder bei meinen Eltern) von ca. 13-14m2 etwas übertrieben. Nun werde ich wohl nach dem Praktikum wieder in eine neue Stadt und neue WG ziehen und habe keine Ahnung wie ich dort wohnen werde.
Ich fürchte ich war zu gierig und dachte wenn dann richtig. Vielleicht hätten es die 200er für die nächsten Jahre auch getan? wollte die "Es hätte noch ne nummer besser/geiler/größer sein" Stimme im Kopf vermeiden
Nichtsdestotrotz ist der erste Eindruck der Lautsprecher selbst sehr sehr gut!
Whoa - die Prachtstücke sind da. Für KW48 avisiert, war die Vorfreude nach der email gestern natürlich schon groß.
Und DHL hat bei mir auch nicht gepatzt...
Nach dem Auspacken, flink aufgestellt, angeschlossen und eingerichtet, aber im Prinzip braucht man erstmal gar nix einstellen, da die beiden sich sofort finden als Master/Slave und Pair konfiguriert. Meinen TV habe ich per Kopfhörerausgang angeschlossen - das passende Kabel war gleich im Lieferungsumfang der nuPro's dabei.
TV ein und sofort den Klang aufgesogen Schön klar und angenehm, vor allem in der Stimmlage der gerade agierenden Probanden... nach 2 Experimenten mit Soundbars war ich vorgespannt und dieses Spannuung löste sich sogleich. Die nuPros machen da einen super Job und der Ton kommt genau mittig aus dem TV, löst sich also prima vom Lautsprecher.
Als nächstes noch die Squeezebox per optischem Kabel angeschlossen und ein paar knackige Titel rein - das Grinsen wurde immer breiter und hält sich fortan im Gesicht.
Meine Frau meinte dann auch: Na, bist Du wieder mal glücklich!
Aber sie wird ja schließlich auch ihren Vorteil davon haben...
Und DHL hat bei mir auch nicht gepatzt...
Nach dem Auspacken, flink aufgestellt, angeschlossen und eingerichtet, aber im Prinzip braucht man erstmal gar nix einstellen, da die beiden sich sofort finden als Master/Slave und Pair konfiguriert. Meinen TV habe ich per Kopfhörerausgang angeschlossen - das passende Kabel war gleich im Lieferungsumfang der nuPro's dabei.
TV ein und sofort den Klang aufgesogen Schön klar und angenehm, vor allem in der Stimmlage der gerade agierenden Probanden... nach 2 Experimenten mit Soundbars war ich vorgespannt und dieses Spannuung löste sich sogleich. Die nuPros machen da einen super Job und der Ton kommt genau mittig aus dem TV, löst sich also prima vom Lautsprecher.
Als nächstes noch die Squeezebox per optischem Kabel angeschlossen und ein paar knackige Titel rein - das Grinsen wurde immer breiter und hält sich fortan im Gesicht.
Meine Frau meinte dann auch: Na, bist Du wieder mal glücklich!
Aber sie wird ja schließlich auch ihren Vorteil davon haben...
Das wäre schon größenwahnsinnig..lolBruno hat geschrieben:Das schon aber die 300er auf dem Schreibtisch und dann noch an die Wand?
Aber mit 100er muss es doch locker machbar sein auf dem Tisch stellen, aber blöd das der kleine empfindlicher geworden ist, wenn da noch die wand dahinter steht.
Der raum, wo die 100er musizieren, ist nur knapp 8qm groß..