ich stehe vor der schweren Entscheidung meinen AV Receiver Onkyo TX-NR5010 zu behalten, oder mir die Onkyo Surround Vor-Endstufenkombination PR-SC5509/PA-MC5501
zu holen!
Da die Vor-Endstufenkombie ja doppetl so viel kostet, hätte ich da klanglich auch doppelt so viele Vorteile?
Würde sich das eventuell beim Musik hören schon lohnen?
Also die Vorteile abgesehen vom Preis was ich so gelesen habe, wären beim AVR gegenüber der Onkyo Vorstufe einmal 1 HDMI Steckplatz mehr, Hybrid Standby und 11.2 Kanäle
Dagegen spricht die Wärmeentwicklung des AVRs und ohne zusätzliche Lüfter auf der HDMI Schnittstelle im hinteren Teil, der wahrscheinliche Hitzetod der Videoabteilung irgendwann...
Vielleicht habe ich ja auch noch andere Vor und Nachtteile der jeweiligen Geräte vergessen...?!
Meine Frage an euch wäre jetzt, würde ein Wechsel Sinn machen, oder wäre das rausgeschmissenes Geld?
Noch kann ich den AVR 2Wochen lang zurückgeben und mir die PR-SC5509/PA-MC5501 Kombi holen!
Weiss halt nicht, was ich machen soll und ob es sich überhaupt lohnen würde, wie gesagt mal abgesehen vom Preis.
Vielleich haben ja die HiFi Experten von euch einen Rat für mich und meine Entscheidung?!

Aber vielleich sind ja meine Nubert-Boxen auch viel zu schlecht sowohl für den AVR und die Vor-Endstufenkombination...?
Meine Lautsprecherkombi ist ein 7.2 Set bestehend aus 2xNuBox 681 4xDS301 1xCS411 2x Sub 991
cu...