Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum? Billiger wird es nicht mehr. Nur so als Tipp ... (... weiß natürlich, dass es im Leben leider oft ernste Gründe gibt, warum nicht immer alles sofort geht!)
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Den Gedanken kann ich verstehen. Allerdings habe ich bei der Bestellung meiner Endstufe(n) keine Sekunde daran gedacht, dass ich es lauter haben will. Es ging vorher schon problemlos so laut, dass es längst für eine Mietwohnung zuviel war. Mir ging es bei der Anschaffung einzig um die Optimierung der Klang-QUALITÄT, was sich in genussreicher Weise als gelungen bestätigt. Das Schöne ist, dass es nun auch schon bei geringeren Lautstärken "runder" und voller klingt. Man kann also sogar besser leise hören! Ein unschätzbarer Vorteil!
Natürlich kann man dann aber auch - sollte das jemals gefragt sein - die Beschallung für die Silvesterparty des ganzen Hauses übernehmen.
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
Ja das stimmt, bei geringer Lautstärke ist es mit Endstufe natürlich auch besser aber ob sich das dann trotzdem lohnt in einer Mietswohnung sei mal dahin gestellt da 900€ schonmal fast die Kaution wäre
Mit viel Geld in der Tasche würde ich natürlich keine Sekunde überlegen
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Na, da bin ich ja beruhigt, dass wir uns in der Sache einig sind.
Dann wünsche ich bald stressfreien Umzug. Habe da auch reichlich Erfahrung, was es trotzdem nicht zu einem Hobby von mir werden lässt!