Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beamer und Leinwand
-
- Profi
Beamer und Leinwand
was kostet denn ein anständiger beamer mit leinwand ???
Gruß aus dem schönen Hessenland
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Hallo Steffenche,
was verstehst du unter anständig? Da hat glaube ich jeder seine eigenen Vorstellungen....
Manche sind mit einem Sanyo Z1 und Selbstbauleinwand zufrieden (was man IMHO auch sein kann), so dass man bei einem Preis von ca. 1200 auskommt. Bei anderen fängt anständig erst mit einem DLP von über 3000 an...
Ich selber habe für meinen Sanyo Z2 und eine Rolloleinwand ca. 2000 bezahlt und bin sehr zufrieden (bis auf den Schwarzwert vielleicht, allerdings ist das ja eher ein generelles LCD Problem...womit man dann wieder bei den teueren DLPs wäre). In dieser Preisklasse ist vielleicht auch der Hitachi PJ TX100, der momentan in aller Munde ist, interessant.
Aber was man auf keinen Fall vergessen sollte, dass man einen entsprechenden Zuspieler und Kabel einkalkulieren sollte, da diese auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Qualität der Bildwiedergabe haben.
Also mein Rat wäre einfach mal einen einschlägigen Händler aufzusuchen und sich dort einen Überblick zu verschaffen, da man dann ziemlich schnell sieht, worauf man selber Wert legt und was einem wichtig ist. Anhand dessen merkt man dann ziemlich schnell welchen Betrag man wohl ausgeben muss...
Also ich für meinen Teil war damals bei grobi gewesen und muss sagen, dass er seinen Ruf wirklich gerecht wird und die über 300km Anfahrt sich gelohnt haben....
Grüße Sebastian
was verstehst du unter anständig? Da hat glaube ich jeder seine eigenen Vorstellungen....
Manche sind mit einem Sanyo Z1 und Selbstbauleinwand zufrieden (was man IMHO auch sein kann), so dass man bei einem Preis von ca. 1200 auskommt. Bei anderen fängt anständig erst mit einem DLP von über 3000 an...
Ich selber habe für meinen Sanyo Z2 und eine Rolloleinwand ca. 2000 bezahlt und bin sehr zufrieden (bis auf den Schwarzwert vielleicht, allerdings ist das ja eher ein generelles LCD Problem...womit man dann wieder bei den teueren DLPs wäre). In dieser Preisklasse ist vielleicht auch der Hitachi PJ TX100, der momentan in aller Munde ist, interessant.
Aber was man auf keinen Fall vergessen sollte, dass man einen entsprechenden Zuspieler und Kabel einkalkulieren sollte, da diese auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Qualität der Bildwiedergabe haben.
Also mein Rat wäre einfach mal einen einschlägigen Händler aufzusuchen und sich dort einen Überblick zu verschaffen, da man dann ziemlich schnell sieht, worauf man selber Wert legt und was einem wichtig ist. Anhand dessen merkt man dann ziemlich schnell welchen Betrag man wohl ausgeben muss...
Also ich für meinen Teil war damals bei grobi gewesen und muss sagen, dass er seinen Ruf wirklich gerecht wird und die über 300km Anfahrt sich gelohnt haben....
Grüße Sebastian
-
- Profi
is ja noch laaange hin bei mir mit dem kino ....war rein interessehalber .....
wird evtl nächstes jahr bei mir ein thema werden ......
nur mal für den überblick .....
dank dir
wird evtl nächstes jahr bei mir ein thema werden ......
nur mal für den überblick .....
dank dir
Gruß aus dem schönen Hessenland
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
hallo Steffenche
wenn der Preiszerfall bei den Beamern so weitergeht, wirst du nächstes Jahr schon einen vernünftigen DLP für einen bezahlbaren Preis finden.
Eine Rahmenleinwand ist immer das beste, wenn es vom Platz her möglich ist, diese lässt sich auch relativ einfach selbst bauen und ist auch wenn man ein gutes Leinwandtuch nimmt noch bezahlbar.
Ich selber habe einen Toshiba MT-500 und eine Eigenbau-Rahmenleindwand. Der Aufpreis des MT-500 gegenüber dem Sanyo Z-2 wars mir wert, ich empfand ihn doch als einiges besser.
wenn der Preiszerfall bei den Beamern so weitergeht, wirst du nächstes Jahr schon einen vernünftigen DLP für einen bezahlbaren Preis finden.
Eine Rahmenleinwand ist immer das beste, wenn es vom Platz her möglich ist, diese lässt sich auch relativ einfach selbst bauen und ist auch wenn man ein gutes Leinwandtuch nimmt noch bezahlbar.
Ich selber habe einen Toshiba MT-500 und eine Eigenbau-Rahmenleindwand. Der Aufpreis des MT-500 gegenüber dem Sanyo Z-2 wars mir wert, ich empfand ihn doch als einiges besser.
Zuletzt geändert von ThomasL am Di 1. Jun 2004, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thomas
Thomas
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Hallo,
also die grobe Schätzung (ohne Player und Verstärker) könnte bei durchschnittlichen bis gehobenen Ansprüchen in etwa
so aussehen:
Beamer: 1500 - 2000
Leinwand: 200 - 500
Kabel: 150 - 200
Deckenhalterung: 150 - 300
=======================
Summe: 2000 - 3000
gemittelt: 2500
Bitte jetzt nicht auf mich einschlagen, dass man sich die Halterung ja auch selber bauen könnte oder die Kabel bei diesem oder jenem Händler ja so viel billiger sind o.ä.
Soll nur ein grober Anhaltspunkt sein
Gruß LogicFuzzy
also die grobe Schätzung (ohne Player und Verstärker) könnte bei durchschnittlichen bis gehobenen Ansprüchen in etwa

=======================
Bitte jetzt nicht auf mich einschlagen, dass man sich die Halterung ja auch selber bauen könnte oder die Kabel bei diesem oder jenem Händler ja so viel billiger sind o.ä.
Soll nur ein grober Anhaltspunkt sein

Gruß LogicFuzzy
-
- Semi
150-200euro für die verkabelung? das is ja ne ganze menge... muss das wirklich sein?LogicFuzzy hat geschrieben:Hallo,
also die grobe Schätzung (ohne Player und Verstärker) könnte bei durchschnittlichen bis gehobenen Ansprüchen in etwaso aussehen:
=======================
Soll nur ein grober Anhaltspunkt sein![]()
Gruß LogicFuzzy
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
---------------------
Im Bereich der Bildsignale machen gute/teure Kabel imho wesentlich mehr Sinn, als bei reinen Audioübertragungen.thunderbolt-e hat geschrieben: 150-200euro für die verkabelung? das is ja ne ganze menge... muss das wirklich sein?
Habe selber mal ein stinknormales S-Video Kabel benutzt und später mal ein Modell für knapp 100 Euro getestet: der Unterschied war deutlich !! Und auch an meinem Fernseher habe ich mit verschiedenen YUV Kabeln deutliche Unterschiede gesehen. Vom Preis/Leistungsverhältnis waren die Profi-Line Kabel von al-kabelshop wirklich super !!
CIAO
-
- Semi
ahja, danke für die erklärung. werde mich dran erinnern wenns bei mir mal akut wird... aber erstmal wird das hauptaugenmerk auf den sound gelegt... beamer etc. dann irgendwann mal. sah mir nur ziemlich viel aus für die verkabelung, sehe es aber jetzt ein 

winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
---------------------