Hallo zusammen,
bin gerade etwas verzweifelt, bei meinem Versuch in meinen Onkyo tx-nr608 ein ATM einzuschleifen ist wohl etwas mächtig schief gelaufen.
Der Reciever lässt sich nicht mehr einschalten. Beim Wechsel vom Standby in "ON" schaltet ständig ein Relais an und aus.
Mehr passiert allerdings nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich die Fehlersuche am besten angehe?
Oder habt ihr einen Tip wo ich das Gerät am besten reparieren lassen könnte?
Die Frage ist ob sich die Reperatur überhaupt noch lohnt.
Viele Grüße
tardisimo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR608 - ATM einschleifen - Umbau schief gegangen
Re: Onkyo TX-NR608 - ATM einschleifen - Umbau schief gegang
Umbau????
Anschluss?
unklar, was du gemacht hast.
Anschluss?
unklar, was du gemacht hast.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
nun , ich nehme an du hast den Umbauexperten des Forums bereits gefragt und der hatte keine Lust zu antworten, denn die Arbeit hättest du ja auch vom ihm machen lassen können.
Ne Fachwerkstatt willst du auch nicht kontaktieren....
Uns verraten was du genau gemacht hast auch nicht.
Dann kauf nen neuen AVR .
Die Ausgaben dafür erhöhen dann die Lerngeschwindigkeit zu der Ansicht , das Geiz doch nicht so geil ist.
Grüße
Ralf
nun , ich nehme an du hast den Umbauexperten des Forums bereits gefragt und der hatte keine Lust zu antworten, denn die Arbeit hättest du ja auch vom ihm machen lassen können.
Ne Fachwerkstatt willst du auch nicht kontaktieren....
Uns verraten was du genau gemacht hast auch nicht.
Dann kauf nen neuen AVR .
Die Ausgaben dafür erhöhen dann die Lerngeschwindigkeit zu der Ansicht , das Geiz doch nicht so geil ist.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Moin Moin,
kann mich nicht erinnern angesprochen worden zu sein
Ist ja auch nicht zwingend notwendig, da für den 608 eine Umbauanleitung von mir online und für jeden nutzbar ist (auf eigenes Risiko).
Daß ein Amp nach dem Umbau nicht mehr funktioniert, ist mir noch nie passiert, könnte mir aber vorstellen, daß irgend eine Steckverbindung fehlt oder nicht sauber zusammengesteckt ist.
Ergo AVR wieder auf und alles nochmal genau prüfen
Das ist wieder hinzubekommen - da bin ich sicher - wird ja wohl nix hör- bzw. riechbar "abgeraucht" sein
Gruß vom Rudi
kann mich nicht erinnern angesprochen worden zu sein
Ist ja auch nicht zwingend notwendig, da für den 608 eine Umbauanleitung von mir online und für jeden nutzbar ist (auf eigenes Risiko).
Daß ein Amp nach dem Umbau nicht mehr funktioniert, ist mir noch nie passiert, könnte mir aber vorstellen, daß irgend eine Steckverbindung fehlt oder nicht sauber zusammengesteckt ist.
Ergo AVR wieder auf und alles nochmal genau prüfen
Das ist wieder hinzubekommen - da bin ich sicher - wird ja wohl nix hör- bzw. riechbar "abgeraucht" sein
Gruß vom Rudi
Hallo Rudi,
erstmal danke für deine Tips. Hatte mich eigentlich schon an deine Anleitung gehalten kam damit auch gut zurrecht.
An dieser Stelle auch einen besonderen Dank an dich für die gute Anleitung.
Geraucht hatte nichts. Ein Fehler in der Verkabelung war auch mein erster Gedanke und habe diese bereits schon mehrfach
kontrolliert jedoch nichts auffälliges Gefunden.
Ich hatte gehofft jemand anderes anzutreffen, der das gleiche Fehlerbild hatte.
Werd mich am Wochenende nochmals mit der Verkabelung auseinander setzen - vielleicht find ich den Fehler.
Viele Grüße
Tardisimo
erstmal danke für deine Tips. Hatte mich eigentlich schon an deine Anleitung gehalten kam damit auch gut zurrecht.
An dieser Stelle auch einen besonderen Dank an dich für die gute Anleitung.
Geraucht hatte nichts. Ein Fehler in der Verkabelung war auch mein erster Gedanke und habe diese bereits schon mehrfach
kontrolliert jedoch nichts auffälliges Gefunden.
Ich hatte gehofft jemand anderes anzutreffen, der das gleiche Fehlerbild hatte.
Werd mich am Wochenende nochmals mit der Verkabelung auseinander setzen - vielleicht find ich den Fehler.
Viele Grüße
Tardisimo
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Vielleicht wären Bilder nicht schlecht. Weil dann kann man schneller sehen, ob doch was falsch zusammengesteckt wurde. Andere schauen anders hin, als man selbst.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs