Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Garantiezeit (war: nuPro Serie neu)

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
RAIDERsenX
Semi
Semi

nuPro Garantiezeit (war: nuPro Serie neu)

Beitrag von RAIDERsenX »

FYI:
Achso was mir eben aufgefallen ist, die Garantiezeit der neuen nuPro sind "nur" noch die gesetzlichen 2 Jahre.
nubert
  • nuPro A-200
Apple
  • iMac 21″ (late 2012)
  • iPad Pro 11" (late 2018)
Fun Generation
  • HP-7 mit V-MODA BoomPro Microphone
Sennheiser
  • PMX 680
palefin
Star
Star

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von palefin »

RAIDERsenX hat geschrieben:FYI:
Achso was mir eben aufgefallen ist, die Garantiezeit der neuen nuPro sind "nur" noch die gesetzlichen 2 Jahre.
kalter Kaffee. Wurde vor mehreren Wochen im Forum ausgiebigst diskutiert.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

RAIDERsenX hat geschrieben:FYI:
Eine gesetzliche Garantiezeit gibt es in Deutschland nicht. Garantie ist eine freiwillige Leistung des (z.B.) Herstellers, die er anbieten kann oder auch nicht. Er kann die Garantie auch an bestimmte Auflagen binden, die er selbst festlegen kann, nur solltens halt nicht gegen die "guten Sitten" verstossen. Unabhängig von einer evtl. gewährten freiwilligen (Hersteller)Garantie gibt es die gesetzlich festgeschriebene Händlergewährleisung, die beträgt 2 Jahre, wovon für den Kunden in der Praxis aber nur problemlose 6 Monate übrigbleiben. In den Monaten 7-24 gilt die Beweislastumkehr, d.h. der Kunde ist in der Bringschuld zu beweisen, dass der Mangel ursächlich im Keim bereits beim Erwerb des Produkts vorhanden war. Das ist in der Regel schwer bis unmöglich.

So gesehen bieten die 2 Jahre Garantie bei Nubert auf die elektronischen Produkte in der Praxis immerhin mehr als die gesetzliche Gewährleistung, ist doch auch was :D
uniomystica
Semi
Semi

Beitrag von uniomystica »

raupi hat geschrieben:
RAIDERsenX hat geschrieben: Eine gesetzliche Garantiezeit gibt es in Deutschland nicht. Garantie ist eine freiwillige Leistung des (z.B.) Herstellers, die er anbieten kann oder auch nicht. Er kann die Garantie auch an bestimmte Auflagen binden, die er selbst festlegen kann, nur solltens halt nicht gegen die "guten Sitten" verstossen. Unabhängig von einer evtl. gewährten freiwilligen (Hersteller)Garantie gibt es die gesetzlich festgeschriebene Händlergewährleisung, die beträgt 2 Jahre, wovon für den Kunden in der Praxis aber nur problemlose 6 Monate übrigbleiben. In den Monaten 7-24 gilt die Beweislastumkehr, d.h. der Kunde ist in der Bringschuld zu beweisen, dass der Mangel ursächlich im Keim bereits beim Erwerb des Produkts vorhanden war. Das ist in der Regel schwer bis unmöglich.

So gesehen bieten die 2 Jahre Garantie bei Nubert auf die elektronischen Produkte in der Praxis immerhin mehr als die gesetzliche Gewährleistung, ist doch auch was :D
Also irgendwann fängt dieses Nubert-Jüngertum echt an zu nerven.

Ich finde es sehr verständlich, dass Nubert hier seine Firmenpolitik verändert hat. Für den Kunden ist das aber keine Verbesserung, sondern eine Runterstufung auf ein branchenübliches Niveau. Nicht mehr.
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
RAIDERsenX
Semi
Semi

Re: nuPro Garantiezeit (war: nuPro Serie neu)

Beitrag von RAIDERsenX »

deswegen schriebe ich ja: "nur"

Und ja mir ist das klar, gut dann habe ich es unglücklich ausgedrückt, mit den gesetzlichen 2 Jahren. Komm jetzt erklären wir noch schnell die Mythos mit Kassenbon und dann haben wir das gesamte Thema durchgekaut... :mrgreen:

Es ist ja interessant, da die alte Serie 5 Jahre hatte. ABER mir ist auch vollkommen klar, dass das sehr großzügig ist, und ich gehe auch nicht davon aus, dass die Boxen in diesem Zeitraum kaputt gehen werden, ich vertraue dort vorkommen auf die Firmenpolitik vom Günther Nubert.

Man könnte jetzt anfangen nachzudenken, warum das so ist. Liegt es womöglich an einem neuen Hersteller in Fernost? Liegt es an den NSA Abhörskandalen? Würde beim auswürfeln der Garantie eine 2 statt 5 gewürfelt...
Jetzt mal im Ernst es war REINE INFORMATION (for your information/interest)
Zuletzt geändert von RAIDERsenX am So 10. Nov 2013, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
nubert
  • nuPro A-200
Apple
  • iMac 21″ (late 2012)
  • iPad Pro 11" (late 2018)
Fun Generation
  • HP-7 mit V-MODA BoomPro Microphone
Sennheiser
  • PMX 680
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro Garantiezeit (war: nuPro Serie neu)

Beitrag von horch! »

RAIDERsenX hat geschrieben:
Man könnte jetzt anfangen nachzudenken, warum das so ist.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 48#p699248

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 72#p699272
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten