Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert und der Fluch der Software?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Nubert und der Fluch der Software?

Beitrag von Zweck0r »

caine2011 hat geschrieben:schließlich kann nubert für die nupro nciht 1000 verschiede pc-chipsätze durchtesten nur um da inkompatibilitäten auszuschließen (also können tut das nubert schon, aber dann kann ich mir keine nuPro mehr leisten)
Das kann aber der Hersteller des Soundchips, der die Dinger wahrscheinlich in Millionenstückzahlen produziert. Nubert hat mit dem Treiber und der PC-Kompatibilität nichts zu tun, der DSP holt sich die Audio-Rohdaten fix und fertig vom Soundchip ab, der die ganze Kommunikation mit dem PC übernimmt.
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Nubert und der Fluch der Software?

Beitrag von StefanB »

Ich versteh die Aufregung nicht.

Würde ich mich für 5 Surrounds vom Typ A300 entscheiden, würden die eh alle per FIR-AVR eingemessen.

Auch nur 2 Stück als Stereo-Set bekämen eine Ortsanpassung der geeigneten Art von einem AVR.

Versteh eh nicht, wie man heute noch mit einem Stereo-Amp ohne FIR-Entzerrung des Room-Response hören kann. Der Qualitätsvorsprung ist dramatisch.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten