Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bug: Displaymodus Off blockt Auto-Standby
Re: Bug: Displaymodus Off blockt Auto-Standby
betreibe meine a200 über eine master/slave-steckdose.
alle einstellungen wie bass balance mid/high und lautstärke werden beibehalten
pair dauert gefühlt 1 sek nach strom eingang (solange nichts verändert wird)
was ich aber hatte als ich ein wenig umgebaut hatte...
ich hatte dabei dann master- und slave-box vertauscht und vorher ein signal analog eingespielt
hiernach klappte das pairing garnicht ... bis ich drauf gekommen bin der "neuen" slave zusagen das sie coaxial nachgucken soll
die box hatte also auch gespeichert wo das letzte signal herkam
alle einstellungen wie bass balance mid/high und lautstärke werden beibehalten
pair dauert gefühlt 1 sek nach strom eingang (solange nichts verändert wird)
was ich aber hatte als ich ein wenig umgebaut hatte...
ich hatte dabei dann master- und slave-box vertauscht und vorher ein signal analog eingespielt
hiernach klappte das pairing garnicht ... bis ich drauf gekommen bin der "neuen" slave zusagen das sie coaxial nachgucken soll
die box hatte also auch gespeichert wo das letzte signal herkam
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo zusammen!Sven67 hat geschrieben:Kann das bitte von nubert bestätigt/dementiert werden? Falls Bug, wie wird damit umgegangen?
Es tut uns natürlich irrsinnig leid zu hören, dass es möglicherwiese ein Software-Problem geben könnte.
(und das trotz exzessiver Prüfungen bei unserem Hersteller und bei uns )
Bestätigen kann ich / können wir HEUTE leider gar nichts.
Wir versuchen, die Effekte bei uns nachzuvollziehen...
Unser Entwicklungsingenieur befindet sich heute auf der Rückreise von der Wiener Messe.
Wir können also frühestens morgen die Thematik hier besprechen und nach Lösungen suchen.
Selbstverständlich melden wir uns, sobald wir mehr wissen.
Bis dahin bitten wir um Geduld.
Danke.
Hallo Leute,
kann das Abschaltverhalten für meine Exemplare bestätigen. Sind beide Boxen auf Display OFF gestellt, schaltet sich die rechte leider nicht automatisch mit ab
Wäre schon schön wenn das funktionieren würde, da ich sehr nah dran sitze und mich die Helligkeit des Display im Eingeschaltetem Zustand stört.
kann das Abschaltverhalten für meine Exemplare bestätigen. Sind beide Boxen auf Display OFF gestellt, schaltet sich die rechte leider nicht automatisch mit ab
Wäre schon schön wenn das funktionieren würde, da ich sehr nah dran sitze und mich die Helligkeit des Display im Eingeschaltetem Zustand stört.
Beste Grüße
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301
@ Yamaha RX-V775
Julian
--------------
@ Yamaha RX-V775
nuPro A-300 (1. Lieferung) angeschlossen an USB und S/PDIF (elektr.)
im Master-Slave-Betrieb.
### Display aus ###
Beide Boxen mit ausgeschaltetem Display.
Boxen wurden mit der Fernbedienung ausgeschaltet.
- Master: Schriftzug "nuPro" leuchtet gedimmt, auch Tagsüber zu sehen, obwohl das Display auf "aus" gestellt ist.
- Slave: Wechsel zu "SINGLE", danach nichts zu sehen im Display (so wie gewünscht)
Nach einer Weile, Temperaturtest auf der Rückseite.
- Master ist kalt, trotz "nuPro" im Display
- Slave ist warm (also nicht aus)
### Display an ###
Bei beiden Boxen jetzt mit "LOGO" im Display.
- Master: "nuPro" gedimmt im Display
- Slave: Wechsel zu "SINGLE", danach "nuPro" gedimmt im Display
- Master ist kalt
- Slave is kalt
Fazit: Bei ausgeschaltetem Display lässt sich der Slave nicht mit der Fernbedienung ausschalten. Er bleibt warm, zieht Strom.
im Master-Slave-Betrieb.
### Display aus ###
- Master: Schriftzug "nuPro" leuchtet gedimmt, auch Tagsüber zu sehen, obwohl das Display auf "aus" gestellt ist.
- Slave: Wechsel zu "SINGLE", danach nichts zu sehen im Display (so wie gewünscht)
- Master ist kalt, trotz "nuPro" im Display
- Slave ist warm (also nicht aus)
### Display an ###
- Master: "nuPro" gedimmt im Display
- Slave: Wechsel zu "SINGLE", danach "nuPro" gedimmt im Display
- Master ist kalt
- Slave is kalt
Fazit: Bei ausgeschaltetem Display lässt sich der Slave nicht mit der Fernbedienung ausschalten. Er bleibt warm, zieht Strom.
Zuletzt geändert von Rafael-Ma am Mo 11. Nov 2013, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Rafael Ma.....
was genau sagt das nun aus
gruß
klaus
was genau sagt das nun aus
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Rafael-Ma hat geschrieben:...
...
- Master ist kalt
- Slave ist warm
...
- Master ist kalt
- Slave is kalt
Ist die Option OFF für die Displays gewählt, schaltet sich die rechte ,also die Slave Box nicht mehr automatisch mit aus.kdr hat geschrieben:was genau sagt das nun aus
Beste Grüße
Julian
--------------
@ Yamaha RX-V775
Julian
--------------
@ Yamaha RX-V775
Besten Dank an Pinguin für die Aufmerksamkeit! Mir ist es in den vergangen Tagen nicht aufgefallen und zum Messen habe ich auch nichts.
Ich bestätige hiermit die Standby-Problematik der A300 und bin froh zu lesen das Nubert sich der Sache annimmt! Für mich bisher der schwerwiegendste Bug! Ich hoffe es gibt nicht noch weitere schlechte Nachrichten!
LG dacamp
Ich bestätige hiermit die Standby-Problematik der A300 und bin froh zu lesen das Nubert sich der Sache annimmt! Für mich bisher der schwerwiegendste Bug! Ich hoffe es gibt nicht noch weitere schlechte Nachrichten!
LG dacamp
Sind wir die einzigen mit dem Problem Kann das vll sonst noch jemand bestätigen, oder aber auch evtl. den "Gegenbeweis" erbringen
Beste Grüße
Julian
--------------
@ Yamaha RX-V775
Julian
--------------
@ Yamaha RX-V775
Kann mir vorstellen dass die meisten zurzeit lieber ihre Boxen hören wollen anstatt Stilletests durchzuführen, dafür sind die auch nicht gebaut worden.
Und da bin ich voll auf deren Seite, weil ich mehr als zufrieden bin was den Klang betrifft.
Und da bin ich voll auf deren Seite, weil ich mehr als zufrieden bin was den Klang betrifft.
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Wir konnten das Problem mit dem Auto-Standby bei ausgeschaltetem Display reproduzieren. Eine Stellungnahme von unserer Seite findet sich hier im Forum.