Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Wohnung neue Aufstellung
Re: Neue Wohnung neue Aufstellung
Ja meine die CS-72 er
ja bei 60Hz kommt nix Habe den Sub ja vom Stecker genommen und da kommt nichts aus den 72ern
kann es gern kurz mit 50Hz aus probieren moment mache dann auch direkt 80Hz
Film Flug des Phönix
ja bei 60Hz kommt nix Habe den Sub ja vom Stecker genommen und da kommt nichts aus den 72ern
Film Flug des Phönix
-
- Star
Dann kannst du auch gleich die 40 Hz stellung checken.Sven_P hat geschrieben:Ja meine die CS-72 er
Film Flug des Phönix
highendmicha hat geschrieben:Dann kannst du auch gleich die 40 Hz stellung checken.Sven_P hat geschrieben:Ja meine die CS-72 er
Film Flug des Phönix
Rischtisch

-
- Star
Du sven,
ich möchte dich nicht frustrieren aber ich glaube vom alten klang must du dich verabschieden.
Mit deinem jetzigen set up wirst du in der neuen wohnung nicht klar kommen.
Vorallem was der spürbare bass angeht.
Mehr als guten tiefen hörbaren bass wirst du kaum hinbekommen.
Ich denke wenn du die 72er gut hinbekommst und vielleicht den 1100er ordentlich zurück nimmst dürfte es klanglich ordentlich werden.
Sorry aber ich glaube das es nicht anders klappen wird.
ich möchte dich nicht frustrieren aber ich glaube vom alten klang must du dich verabschieden.
Mit deinem jetzigen set up wirst du in der neuen wohnung nicht klar kommen.
Vorallem was der spürbare bass angeht.
Mehr als guten tiefen hörbaren bass wirst du kaum hinbekommen.
Ich denke wenn du die 72er gut hinbekommst und vielleicht den 1100er ordentlich zurück nimmst dürfte es klanglich ordentlich werden.
Sorry aber ich glaube das es nicht anders klappen wird.

Ja das habe ich auch schon befürchtet
aber das schlimme ist ich habe den 1000er also habe ich nicht diese Spielchen Funktion wo ich mehrere Speicher habe wo man eine Einstellung für Musik eine Für Film ect hat
!
Habe vorhin mal den LFE Pegel auf -10 dB gemacht das ist zu wenig,ich müsste den Sub pegel im Qsetup Menü fast um 3db Senken
alles shit sag ich euch
aber 2Subwoofer könnten mich eine wenig aus der kack Lage bringen richtig
wären geschlossenen Woofer besser in dem Raum geeignet ja nicht und dann 2tück

aber das schlimme ist ich habe den 1000er also habe ich nicht diese Spielchen Funktion wo ich mehrere Speicher habe wo man eine Einstellung für Musik eine Für Film ect hat

Habe vorhin mal den LFE Pegel auf -10 dB gemacht das ist zu wenig,ich müsste den Sub pegel im Qsetup Menü fast um 3db Senken

alles shit sag ich euch
aber 2Subwoofer könnten mich eine wenig aus der kack Lage bringen richtig
wären geschlossenen Woofer besser in dem Raum geeignet ja nicht und dann 2tück

-
- Star
Mit vernünftiger raumakustik wirst du weiter kommen als mit neuem teuren spielzeug.
Die angesprochenen kantenabsorber könnten da schon wunder bewirken.
Okhighendmicha hat geschrieben:Mit vernünftiger raumakustik wirst du weiter kommen als mit neuem teuren spielzeug.
dann werde ich mal nach Eck Absorber schauen, bekommt man ja auf der Seite die du mir ein paar Beiträge vorher gezeigt hast
ist ja der Sub der die Kack Probleme macht also das fette Dröhnen
die CS-72 machen ohne Vollbereich keine Probleme habe sie jetzt auf 150Hz getrennt zum testen
Hab ja Master and Commander Drin zum Testen ab der 9min als sei beschossen werden ist so nen Dröhnen
Haha bei 200Hz ist das Dröhnen weg
was ist jetzt los
nur der Sub spinnt noch
Haha bei 200Hz ist das Dröhnen weg

was ist jetzt los
nur der Sub spinnt noch
-
- Star
Ich hätte mich an deiner stelle erst mal an die spezies im akustikteil gewandt bevor du blind was kaufst!Sven_P hat geschrieben:Okhighendmicha hat geschrieben:Mit vernünftiger raumakustik wirst du weiter kommen als mit neuem teuren spielzeug.
dann werde ich mal nach Eck Absorber schauen, bekommt man ja auf der Seite die du mir ein paar Beiträge vorher gezeigt hast
die CS-72 machen ohne Vollbereich keine Probleme habe sie jetzt auf 150Hz getrennt zum testen
Nicht das es nachher nichts bringt du entäuscht bist und kohle verbrannt hast.
highendmicha hat geschrieben:Ich hätte mich an deiner stelle erst mal an die spezies im akustikteil gewandt bevor du blind was kaufst!Sven_P hat geschrieben:Okhighendmicha hat geschrieben:Mit vernünftiger raumakustik wirst du weiter kommen als mit neuem teuren spielzeug.
Nicht das es nachher nichts bringt du entäuscht bist und kohle verbrannt hast.
ja habe ja gesagt das ich erst mal gucken werden

werde mich wohl nacher mal im Akustik bereich melden
aber ich habe null plan wenn die anfangen mit rechne mal das aus und das