Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufempfehlung großer Raum
Kaufempfehlung großer Raum
Moin ihr Lieben,
wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe momentan folgendes Problem. Mein Zimmer hat eine Größe von ca. 7,5 x 5,5 Metern, gut 40 qm also. Es ist eher ein wenig kahler eingerichtet, jedoch sind immerhin große dicke Vorhänge vorhanden. Momentan höre ich mit der Kef Q1. Die kleine Kef geht in dem großen Raum natürlich gut unter.
Die Kef sind jedoch nur eine Übergangslösung, bis demnächst meine Mission 753er wiederkommen. Ich habe jedoch meine Zweifel, ob die Mission es schaffen gegen den Raum anzukommen. Bekanntlich hat die 753er nicht das solideste Bassfundament, was mich bereits in der Vergangenheit gestört hat. Nubert finde ich gut seit ein ehemaliger Mitbewohner sich die 381er geholt hat. Diesen waren den 753ern in nahezu allen Belangen teils weit voraus, ebenfalls vom Bassfundament und das als Kompaktbox.
Betrieben werden die Boxen an einem Mission Cyrus II + PSX. Als Quelle dient entweder mein Rechner (FLAC, MP3) oder mein SONY cdp-297.
Meine Anforderungen: Da ich gerne auch mal bei lauteren Pegeln höre wären Pegelfestigkeit sowie ein solides Bassfundament wünschenswert. Meine Frage ist nun, ob dieses beispielsweise mit einer NuBox 681 machbar wäre oder es sein könnte, dass dieses von der Raumakkustik her zweifelhaft bleibt.
DIe Boxen würden an einer der kürzeren Seiten stehen, ca. 3,5m Abstand zueinander mit einem knappen Meter Abstand zur Wand.
Ich höre von Electro über Rock bis Klassik, also bin ich hier sehr breit aufgestellt.
Ich danke für Anregungen!
wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe momentan folgendes Problem. Mein Zimmer hat eine Größe von ca. 7,5 x 5,5 Metern, gut 40 qm also. Es ist eher ein wenig kahler eingerichtet, jedoch sind immerhin große dicke Vorhänge vorhanden. Momentan höre ich mit der Kef Q1. Die kleine Kef geht in dem großen Raum natürlich gut unter.
Die Kef sind jedoch nur eine Übergangslösung, bis demnächst meine Mission 753er wiederkommen. Ich habe jedoch meine Zweifel, ob die Mission es schaffen gegen den Raum anzukommen. Bekanntlich hat die 753er nicht das solideste Bassfundament, was mich bereits in der Vergangenheit gestört hat. Nubert finde ich gut seit ein ehemaliger Mitbewohner sich die 381er geholt hat. Diesen waren den 753ern in nahezu allen Belangen teils weit voraus, ebenfalls vom Bassfundament und das als Kompaktbox.
Betrieben werden die Boxen an einem Mission Cyrus II + PSX. Als Quelle dient entweder mein Rechner (FLAC, MP3) oder mein SONY cdp-297.
Meine Anforderungen: Da ich gerne auch mal bei lauteren Pegeln höre wären Pegelfestigkeit sowie ein solides Bassfundament wünschenswert. Meine Frage ist nun, ob dieses beispielsweise mit einer NuBox 681 machbar wäre oder es sein könnte, dass dieses von der Raumakkustik her zweifelhaft bleibt.
DIe Boxen würden an einer der kürzeren Seiten stehen, ca. 3,5m Abstand zueinander mit einem knappen Meter Abstand zur Wand.
Ich höre von Electro über Rock bis Klassik, also bin ich hier sehr breit aufgestellt.
Ich danke für Anregungen!
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Kaufempfehlung großer Raum
Hey und erstmal herzlich willkommen im NuForum!
Viele Grüße
Berti
Da bietet sich die 681 doch perfekt an!luqqq hat geschrieben:Meine Anforderungen: Da ich gerne auch mal bei lauteren Pegeln höre wären Pegelfestigkeit sowie ein solides Bassfundament wünschenswert.
Das wird dann mit jeder Box zum Problem und ist nicht so einfach vorherzusagen. Stell doch mal ein paar Bilder hier ins Forum und eine Skizze, dann ist es einfacher, dir zu sagen, ob die 681 Sinn macht.luqqq hat geschrieben:oder es sein könnte, dass dieses von der Raumakkustik her zweifelhaft bleibt.
Viele Grüße
Berti
http://s14.directupload.net/file/d/3438 ... 8n_jpg.htm
Das Zimmer von der Tür aus gesehen
http://s7.directupload.net/file/d/3438/8giannb7_jpg.htm
Die linke Seite
http://s1.directupload.net/file/d/3438/likkiukf_jpg.htm
Die rechte Seite
Meine Couch ist leider gerade kaputt, steht normalerweise mittig im Raum. Ich würde für die Standboxen meine Schreibtische weiter nach rechts schieben und die Boxen rechts und links davon platzieren. Die Decke ist abgehangen, war früher mal ein Büro.
Kurze Frage: Was ist eigentlich mit der Nuline 84 im Vergleich zur Nubox 681?
Reicht der Mission Cyrus II + PSX von der Leistung?
Ich danke schon mal für die erste Rückmeldung!
Das Zimmer von der Tür aus gesehen
http://s7.directupload.net/file/d/3438/8giannb7_jpg.htm
Die linke Seite
http://s1.directupload.net/file/d/3438/likkiukf_jpg.htm
Die rechte Seite
Meine Couch ist leider gerade kaputt, steht normalerweise mittig im Raum. Ich würde für die Standboxen meine Schreibtische weiter nach rechts schieben und die Boxen rechts und links davon platzieren. Die Decke ist abgehangen, war früher mal ein Büro.
Kurze Frage: Was ist eigentlich mit der Nuline 84 im Vergleich zur Nubox 681?
Reicht der Mission Cyrus II + PSX von der Leistung?
Ich danke schon mal für die erste Rückmeldung!
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Die NuLine 84 hat weniger Wirkungsgrad, spielt dafür etwas feiner als die 681. Die 681 hat einfach mehr Punch im Bass und auch eine leichte Anhebung in den Höhen.luqqq hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Nuline 84 im Vergleich zur Nubox 681?
Welche dir besser gefällt kann ich aber nicht vorhersagen.
Hörst du häufig konzentriert Stereo oder ist es mehr als "Beschallung" gedacht?
Da bin ich äußerst zuversichtlich, die Leistung sollte reichen aber auch das hängt von vielen Faktoren (allem voran deinen Hörgewohnheiten) ab.luqqq hat geschrieben:Reicht der Mission Cyrus II + PSX von der Leistung?
Viele Grüße
Berti
Ich höre sehr gerne konzentriert im Stereo. Dann gerade eher Klassik, jedoch ebenso über Pink Floyd, Massive Attack usw. bis ins Elektronische.
Hier findet jedoch ab und zu auch mal eine Party statt, wo eine gute Beschallung natürlich nett wäre.
Hier findet jedoch ab und zu auch mal eine Party statt, wo eine gute Beschallung natürlich nett wäre.
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,luqqq hat geschrieben:Ich höre sehr gerne konzentriert im Stereo. Dann gerade eher Klassik, jedoch ebenso über Pink Floyd, Massive Attack usw. bis ins Elektronische.
Klassikfreunde haben selten Einsteigerboxen wie eine Nubox.
Ich würde daher eher zu Nuline oder Nuvero tendieren.
Denk mal drüber nach.
Eine "passende" Verstärker/Lautsprecher-Kombination findet man im übrigen am einfachsten , wenn man die AK (Audiokennzahl) der Zeitschrift Audio beachtet.
Hab ich hier zwar schon x-mal erwähnt , aber da im Informationszeitalter keiner mehr Interesse hat selber nach sinnvollen Informationen zu suchen....
http://www.audio.de/ratgeber/die-audio- ... 72551.html
PDF lesen.
Lies auch mal unter "Wissen" von der Nubert Homepage den "Technik-Satt" Bericht.
Da sind unter anderem die Entwicklungsziele der unterschiedlichen Nubert Boxen erwähnt.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Tja, das ist halt auch alles eine Sache des Preises. Als Student hat man da leider nicht die Möglichkeit seine Wünsche einfach zu verwirklichen.
- König Ralf I
- Star
- Been thanked: 65 times
Wie wär es denn damit:luqqq hat geschrieben:Tja, das ist halt auch alles eine Sache des Preises. Als Student hat man da leider nicht die Möglichkeit seine Wünsche einfach zu verwirklichen.
http://www.nubert.de/nuline-84/p1303/?c ... _technical
Die Box würde allerdings von einem leistungsfähigen Verstärker profitieren , wenn höhere Pegel gewünscht sind.(AK 67)
Siehe auch Testlinks von der verlinkten Nubert Seite.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
So, nachdem ich mich einige Tage zeitweise mit dem Thema Lautsprecher beschäftigt habe ist folgende Frage aufgekommen: Wie klingen die älteren Nubert Modelle, z.B. Nuline 120/122, Nuwave 125, im Gegensatz zu den neuen Modellen (Nubox 681/Nuline 84)? Gibt es dazu Berichte? Ich konnte leider kaum etwas finden.
Die Gebrauchten kann man ja teilweise relativ preiswert schießen.
Ich muss zudem ausdrücklich sagen, dass bei mir das Thema Design eine geringere Rolle spielt. Mich interessiert was klanglich rauskommt, von daher kommen Gebrauchte in Frage, da paar Kratzer mich nicht weiter stören.
Ich danke euch.
Die Gebrauchten kann man ja teilweise relativ preiswert schießen.
Ich muss zudem ausdrücklich sagen, dass bei mir das Thema Design eine geringere Rolle spielt. Mich interessiert was klanglich rauskommt, von daher kommen Gebrauchte in Frage, da paar Kratzer mich nicht weiter stören.
Ich danke euch.
- volker.p
- Star
- Been thanked: 39 times
Für Partypegel ganz klar ne Nuwave 125
Die Nuline 120/122 oder 681 natürlich auch. Der Vorteil bei diesen Boxen ist der höhere Wirkungsgrad.
Die neueren Modelle (Nuvero) haben weniger Wirkungsgrad.
Das bedeutet, das um entsprechend gleich hohe Pegel zu erreichen, mehr Leistung vom Verstärker gefordert wird.
Die Nuline 120/122 oder 681 natürlich auch. Der Vorteil bei diesen Boxen ist der höhere Wirkungsgrad.
Die neueren Modelle (Nuvero) haben weniger Wirkungsgrad.
Das bedeutet, das um entsprechend gleich hohe Pegel zu erreichen, mehr Leistung vom Verstärker gefordert wird.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334