Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 10 oder 11?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
MichaelG
Profi
Profi

Re: NuVero 10 oder 11?

Beitrag von MichaelG »

blackmore hat geschrieben:Hat jemand die 10er im direkten Vergleich mit den 11ern getestet?
Hallo Blackmore,
die NV10 und die NV11 klingen unterschiedlich, ohne dass ich jetzt auf den Unterschied eingehen möchte, da es dazu viele viele Beiträge im Forum gibt. Aber praktisch jeder hier hat klanglich seinen Favoriten.
Ist es wirklich so, dass deine Frau die NV10 akzeptiert? Sind doch nur ein paar Zentimeter?! Ich glaube auch, dass die NV11 mit jedem Tag kleiner erscheinen. Ich würde auch auf Zeit spielen.
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Hups
Semi
Semi

Beitrag von Hups »

Hallo,

habe mich seinerzeit für die nv11 und gegen die nv10 entschieden (beide bei nubert gehört), weil:

a) ich mir den subwoofer sparen wollte (das hat geklappt)
b) die 11er wesentlich kleiner aussieht ;-)

Die 11er ist zwar höher, aber genauso schmal wie die 10er. Deshalb sieht sie schlanker, weniger wuchtig, fast schon zart aus. Speziell, wenn man ihren Bass hört (uuups, was kommt denn aus dem schmalen Hemd 'raus...). Eigentlich ist sie die zierlichere Wahl!

(kriegst Du das so verkauft??)
Liebe Grüße
Hups

kochen: nB101, nuss (meine kleinsten)
arbeiten: nB311, ahorn (meine schönsten)
wohnen: nV11atm, 5, ds22, weiss (meine besten)
nähen: nP10 (sehr lecker)
Klavier: nP20 (boah)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Such mal nach Mininuday in Schwaebisch... Joe hat mal von uns(paar aktiveren) nen Eindruck zu diversen Veros im Direktvergleich gepostet.

Bei Fragen einfach PN ;)
Nuvero 14
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

Es ist in der Tat so, sie schrumpfen mit der Zeit. :wink:
Ich wollte nach der 4 etwas auf den eigenen Füssen stehendes, also 10, 11, 14 oder 284.
Einige Gründe haben mich dazu bewogen mit der 14 anzufangen. Downsizing geht ja immer noch, dachte ich mir.
Da mein WZ "nur" 26qm gross ist, haben die 14er anfangs schon einen ziemlichen optischen Eindruck gemacht.
Nach einigen Wochen nun habe ich mich total daran gewöhnt, und von Seiten der Regierung kommen auch keine Beschwerden mehr, WAF positiv.
Will sagen, man gewöhnt sich wirklich mit der Zeit an diese Grössenordnungen. Irgendwann gehören sie einfach dazu.
Taktische Formulierungstips gabs ja hier schon genug.
Ich drück die Daumen...... :lol:

Grüsse.....Alfred
blackmore
gerade reingestolpert

Beitrag von blackmore »

Danke erst einmal, habe nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Jetzt mal einstellen, ausprobieren, vorführen, sacken lassen und dann melde ich mich mit dem Ergebnis.
Bis denne.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das mit dem "schrumpfen" kann ich bestätigen! war bei mir am anfang genauso. inzwischen wirken die 11'er klein und zierlich :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
randy666
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von randy666 »

Das kann ich mi den 681er bestätigen - Frau gewöhnt sich daran.

Inzwischen sind wir bei dem Punkt" Schatz, ich brauch das nicht, aber wenn es dich glücklich macht ..."

LGR
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Meine Frau wurde gar nicht gefragt .

11er gekauft und gut ist :lol: :lol:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Naja, ein paar Zentimeter stimmt schon. Aber die 11er ist extrem tief gegenüber der 10er.

Ich habe nur den Vergleich in NuVero-Studio in Gmünd und da waren die Unterschiede nicht so groß. Da hat mir sogar die 10er besser gefallen. Man muss aber auch dazu sagen, das in dem Studio, der Bass nicht so sehr auffällt, weil der Raum in den Frequenzen schlecht ist.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten