Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spinnerter Raumfeld Connector 2 ?..oder liegts an mir..?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
NiedrigerIQ
Star
Star

Spinnerter Raumfeld Connector 2 ?..oder liegts an mir..?

Beitrag von NiedrigerIQ »

Seit ein paar Monate habe ich einen Raumfeld Connector 2 mit angeschlossener USB Hard Disk am Marantz PM7004. Bedienung ueber die Apfelgeraete meiner Frau bzw meine Androids. Ueberwiegend Lossless AAC, paar MP3, paar Flac...

Kuerzlich habe ich ein Update (V1.12.91) aufgespielt, zusaetzlich das Update der App aufm Pad...

Seither treibt mich das Teil zur Weissglut! Von manchen Aufnahmen werden einzelne Stuecke nicht mehr abgespielt, da ist eine lange Pause, dann springts auf's naechste oder gar nach einer weiteren Pause auf's uebernaechste Stueck, dies wohlgemerkt nicht bei allen CD's.

Desweiteren werden manche Stuecke nicht fertiggespielt, die letzten 10 bis 20 Sekunden fehlen...

Wenn ich die USB Platte an den Rechner haenge spielt die Musi wie sie soll.....habe auch schon eine zweite Festplatte probiert, selbiges....bei den selben Stuecken...

Der Marantz hat sich frueher selbst abgeschaltet, wenn der Connector keine Musik mehr geliefert hat, nach einer gewissen Zeit, jetzt bleibt er an, solange der Eingang des Connectors gewaehlt ist, wenn ich den CD Player Eingang waehle ist alles wie gehabt...am Marantz liegts wohl nicht (habe auch die Eingaenge probeweise mal umgesteckt)...

Hat jemand mit dem Connector aehnliche Probleme? Oder Ideen was da wohl falschlaeuft?

Wuerde am liebsten mit dem Hammer...habe jetzt mal den Raumfeld Support angeschrieben..

PS
Habe noch eine zweiten Connector, der zeigt das gleiche Verhalten...werden doch nicht beide gleichzeitig kaputt..
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Spinnerter Raumfeld Connector 2 ?..oder liegts an mir..?

Nachdem ich den Hammer mal vorsorglich eingesperrt habe......hat sich da Gestern noch was getan....wollte das obige deshalb nicht so allein hier in den Tiefen des Forums stehen lassen...

Ich habe verschiedene andere Apps am Samsung S3 und am Galaxy Tab 2 ausprobiert....da lief ploetzlich alles wie vorher...also problemlos.... :sweat: nicht jedoch mit der Raumfeld App...

Unter Anderem habe ich auch die freie Version des Audionet aMM (als Hersteller von CARMA wohl hier ein Begriff) installiert....die mich aufgrund des grossartigen Layouts und des Funktionsumfangs dann grad dazu gebracht die App gleich 2mal zu kaufen....werde die wohl auch noch auf den Apple Geraeten meiner Frau installieren....

Etwas merkwuerdiges ist mir im Player Fenster der App aufgefallen, die hat unten einen kleinen Balken in dem angezeigt wird wie viel des grad laufenden Stueckes schon......und oben wird nochmal die abgespielte Zeit sowie die Laenge des Stueckes in Zahlen angezeigt...

Spielt alles wunderbar, also alle bisherigen Problemstuecke, spielt auch alle Stueckerl fertig, allerdings erreicht der Balken nie das Ende, alle 30 Sekunden springt er auf Null zurueck...!

Vermute dass das nicht an der Audionet App liegt, die einen phantastischen Eindruck macht, fuer mich, sondern an der Software des Connectors....seit dem update....vermute da einen Zusammenhang mit den im vorhergegangen Beitrag erwaehnten abgeschnittenen Enden, je nach dem wies dann grad in die 30sec Abschnitte passt.....aber was weiss ich..

Positiv ist dass ich jetzt diese grossartige App habe, kleiner Wehrmutstropfen ist die Balkengeschichte, falls hier jemand die App benuetzt wuerde mich nun interessieren wie sich der Balken dort verhaelt.....vermutlich korrekt?.......dann wuerde ich wohl meine Erkenntnisse, falls es denn nun welche sind, an die Raumfeldleute weiterleiten, falls sich deren Support auf meine Anfrage hin mal aeussert, versteht sich....die sind wohl nicht so auf Zack wie die NSF...

Audionet aMM, kann ich nur empfehlen...

PS
der Marantz schaltet sich immer noch nicht ab wenn der Connector.... :cry:
Gruesse
Egon

Software rules...

JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Der Connector 2 meines Vaters (über LAN an einem TwonkyServer) zickt seit demletzten Update auch. Die Raumfeld App (Android) findet das Gerät nicht, spielt nächste Lieder nicht etc....

Danke für den Tippmit der AduioNet-App - Die ist sehr schön Übersichtlich. Bin da "leider" mit Skifta, Raumfeld, PlugPlayer und BubbleUpnp schon ganz gut gerüstet :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Mein C2 spinnt auch. Zumindest mit der Raumfeld iOS App. Nach jedem Start findet er den Synology Server nicht mehr. Dann muss man ein mal auf die Ressourcen gehen bis die Anzahl der Songs angezeigt werden. Dann zurück und die Listen sind da. Aber, App kurz wechseln, zurück und der Mist ist wieder da.

Mich ärgert das, die haben Monate gebraucht um mal ein Update heraus zu bringen und dann wird DLNA mit dem Marktführer von NAS Systemen scheinbar nicht getestet.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich bekomme auch langsam nen dicken Hals, es ist wie verteufelt :mrgreen:
HD files werden nur noch geruckelt abgespielt und die suche nach Titeln funktionierte noch nie.
Und ne richtige App fürs ipad lässt immer noch auf sich warten.
Nix kann teufel - null null null :evil:
:| :oops:
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ich bekomme auch langsam nen dicken Hals, es ist wie verteufelt :mrgreen:
HD files werden nur noch geruckelt abgespielt und die suche nach Titeln funktionierte noch nie.
Und ne richtige App fürs ipad lässt immer noch auf sich warten.
Nix kann teufel - null null null :evil:
:| :oops:
Stimmt, 24/192 ruckelt bei mir jetzt auch manchmal. Manchmal aber auch nicht.

Und Playlisten vom DLNA Server werden auch noch nicht von der App unterstützt. Per DS Audio funktioniert es, liegt also nur an der App.

Für eine iPad App konnte man sich bei Raumfeld melden, um am Beta Programm teil zu nehmen. Aber wenn ich sehe was für ein Mist die iPhone App jetzt ist, dann hatte ich keine Lust mehr.
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Da kann ich nur Sonos zu sagen...

Kenne solche Probleme (und Highresolution) nicht ;).
Viele schöne Sachen
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Da kann ich nur Squeezebox zu sagen, egal ob noch hergestellt oder nicht kann sie immer noch alles besser als Sonos und Konsorten :mrgreen:

:wink:
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Ihr mit Euren historischen Geräten, reif fürs Museum in München :) Dann doch lieber das eine oder andere schlechte Feature ;)
NiedrigerIQ
Star
Star

Na, mal Dank fuer Eure Rueckmeldungen Jungs, fuehl mich nun schon bedeutend besser da's scheint dass diesmal mal nicht ich das schwaechste Glied in der Kette...wie ueblich..........sondern der Teu..

Nicht so easy, die softwaregschichten, scheint mir, was man da so liest, dieser Tage....

Hab mir im Frust gestern einen Stapel neuer CD's gegoennt und jetzt auf die HD gespielt.....und drueck mir nun grad selber die Daumen dass......
Gruesse
Egon

Software rules...

Antworten