Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Noch ein Artikel zum Thema Voodoo :-)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: Noch ein Artikel zum Thema Voodoo :-)

Beitrag von tf11972 »

Am Wochenende muss ich meinen alten Onkyo auch wieder einmal mit Zauberwässerchen behandeln. Das wirkt allerdings wirklich, Rauschen und Knacksen sind danach wie weggeblasen. :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

Hier ein Video wo das Thema Voodoo ein bischen durchläuchtet wird.
Ich glaube aber irgendwie der gute Herr hat direkt vorher an einem Whiskey Blindtest teilgenommen :mrgreen:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Lautenist

Beitrag von Lautenist »

Ist doch alles PipiFax :character-beavisbutthead:

Wenn ihr mal hören würdet wie Musiker v.a. Gitarristen, über russische Röhren, Saiten, Klanghölzer, tiefgekühlte Gitarren (!), geheimisvolle Tremoloblöcke, Ligninkristallwanderungen im Deckenholz ... schwadronieren, würdet ihr die HighEnten direkt unter vernünftige, rational denkende Menschen einordnen.
Cl.Kilgore
Semi
Semi

Beitrag von Cl.Kilgore »

Habe vor 25 Jahren regelmässig die Audio, Stereo, Stereoplay Heftchen gelesen, es dann dran gegeben, weil mir diese verschwurbelte Lyric zu doof wurde. Was diese Leute alles erlauschen, sobald ein Kabel getauscht wurde, war mir zu albern.
Vor kurzem habe ich mal ein paar Exemplare aus der Stadtbibliothek mitgenommen... mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Geschwafel 8O .
Das sind die Hohepriester des HiFi-Voodoo.
Abgesehen davon ist der redaktionelle Teil verschwindend gering. Das sind reine Anzeigenträger geworden. Würde sagen 20 zu 80 zugunsten der Propaganda.
Da lob ich mir die geerdete Einstellung des Hernn Nubert zumThemenkomplex. Da wurde mein Weltbild wieder grade gerückt. :mrgreen:
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Cl.Kilgore hat geschrieben:Habe vor 25 Jahren regelmässig die Audio, Stereo, Stereoplay Heftchen gelesen, es dann dran gegeben, weil mir diese verschwurbelte Lyric zu doof wurde. Was diese Leute alles erlauschen, sobald ein Kabel getauscht wurde, war mir zu albern.
Vor kurzem habe ich mal ein paar Exemplare aus der Stadtbibliothek mitgenommen... mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Geschwafel 8O .
Das sind die Hohepriester des HiFi-Voodoo.
Abgesehen davon ist der redaktionelle Teil verschwindend gering. Das sind reine Anzeigenträger geworden. Würde sagen 20 zu 80 zugunsten der Propaganda.
Da lob ich mir die geerdete Einstellung des Hernn Nubert zumThemenkomplex. Da wurde mein Weltbild wieder grade gerückt. :mrgreen:
Hallo aber sowas von wahr !! :clap: :text-goodpost:
Abendliche Grüße
Hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Ich denke, da hat sich seit den 70ern einiges zum negativen
veraendert. :cry: Aber man muss sich das ja nicht unbedingt reinziehen!! :D
Mal ganz abgesehen von den großteils unverschämt hohen Preisen für einige Zeitschriften. :twisted:
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Frog2 hat geschrieben: [» Do 17. Okt 2013, 09:07] Moin Forum,
einfach köstlich, stellt sich mir die Frage was die so rauchen. :obscene-smokingjoint:
Gruß Wolfgang
Aftere1981 hat geschrieben: [» Do 17. Okt 2013, 10:17] Hab das mir auch gerade zu Gemüte geführt, kannte es nicht.
Sehr schön echt.
Gibst du uns nen Tipp? Hab morgen eh frei... :mrgreen:
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

urlaubner hat geschrieben:Hier ein Video wo das Thema Voodoo ein bischen durchläuchtet wird.
Ich glaube aber irgendwie der gute Herr hat direkt vorher an einem Whiskey Blindtest teilgenommen :mrgreen:
Ich mag Herr Lüning und seine Online-Verkostungen sehr. In dem hier vorgetragenen Thema ist er ein bischen unscharf aber auf eine nette Art amüsiert und amüsant :mrgreen:
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
dies las ich heute bei HiFi Regler unter Kundenmeinung. Ich zitiere : " Hallo HiFi Fans, dass ein ordentliches Kabel und eine entsprechende Netzleiste essentiell sind, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Als ich die von OBI ablöste, war eine deutliche Klangverbesserung zu hören. Schneller Strom ist die Voraussetzung für guten Klang. Sonst geht vieles verloren, Details verschwinden- obwohl sie auf der CD sind. In diesem Sinne sind die Kabel von HMS eine sehr gute Wahl - zu einem vernünftigen Preis." Da ist im Leistungskurs Physik wohl einiges schief gelaufen. :mrgreen:
Gruß Wolfgang
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von STM »

Ich frage mich ja wie sehr die Elektronen auf ihrem weg vom Generator über diverse Trafostationen bis zur Steckdose leiden müssen...
Streng genommen kommt das Elektron an sich ja nie wo hin, Wechselstrom und so...

OH! Marktlücke gefunden?
Man muss also alle paar Wochen/Monate/Jahre die "verbrauchten" Elektronen aus der Verteilerleiste und den Zuleitungen wechseln um den Klang nicht schlechter werden zu lassen! :roll:
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Antworten