Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
surround frage!
surround frage!
Hallo bin neu hier u hab mal viele fragen zu:habe 2 nubox 660,top zustand,u wollte mir nen denon avr-x2000 u nuline 34 dazu kaufen.Brauche ich da trotzdem noch nen subwoofer?und passt das alles zusammen?
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: surround frage!
Hey und herzlich willkommen im NuForum!
Ob du einen Subwoofer brauchst oder nicht ist ohne weitere Informationen schwer zu sagen. Ich nehme an, du schaust gerne Filme die NuBox 660 kann da zwar ganz gut zupacken, ein Subwoofer kommt bei Filmen aber trotzdem gut. Daher würde ich einen Subwoofer empfehlen (den AW-993). Allerdings finde ich die Nuline 34 als Rearspeaker etwas verschwendet, da würden es doch eher die NuBox DS-301 tun? Insbesondere bei viel Film machen sich Dipole hinten sehr gut!
Viele Grüße
Berti
Es wäre klasse, wenn du etwas auf die Groß/Klein- sowie Rechtschreibung achten würdest. Dann lesen sich die Texte wesentlich angenehmer und einfacher.harry72 hat geschrieben:Hallo bin neu hier u hab mal viele fragen zu:habe 2 nubox 660,top zustand,u wollte mir nen denon avr-x2000 u nuline 34 dazu kaufen.Brauche ich da trotzdem noch nen subwoofer?und passt das alles zusammen?
Ob du einen Subwoofer brauchst oder nicht ist ohne weitere Informationen schwer zu sagen. Ich nehme an, du schaust gerne Filme die NuBox 660 kann da zwar ganz gut zupacken, ein Subwoofer kommt bei Filmen aber trotzdem gut. Daher würde ich einen Subwoofer empfehlen (den AW-993). Allerdings finde ich die Nuline 34 als Rearspeaker etwas verschwendet, da würden es doch eher die NuBox DS-301 tun? Insbesondere bei viel Film machen sich Dipole hinten sehr gut!
Viele Grüße
Berti
Danke für die Antworten.Werde mich gleich mal im Shop schlaumachen.Nochmals Danke und Gruss Harry
Man sollte auch nicht unbedingt die serien mischen... du kannst dich auch mal hier im numarkt umschauen. Da sind auch öfters mal schöne sachen bei
AVR
Onkyo Tx Nr818
Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Onkyo Tx Nr818
Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Frage an Alle
Nach langer Abwesenheit:Hallo erst mal! War bei Nubi,Probe hören, und hab mich für die Nubox DS-301,Nubox CS-411 und Yamaha RX-A820 ohne Sub entschieden (Nubox 660 schon vorhanden).Beim Film schauen....der Hammer,sehr gute Beratung bei Nubi(Danke Lothar).Mein Problem ist jetzt dass ich Musik vom Laptop über Hdmi zu AVR höre,in Stereo,aber mir fehlt der Wumms.Hab schon alles eingestellt,was man einstellen kann(am AVR und L.top),aber mehr kommt halt net.Mir fehlt mehr Bass-und Höheneinstellung.Jede Musik wird anderst ausgegeben.Meine Frage jetzt,soll ich mir ein Verstärker,ATM-Modul oder Vorverstärker dazu kaufen?Wenn ja welchen?Hab mich schon einwenig schlau gemacht,Yamaha A-S300 würden für mich passen.Oder mach ich was falsch?(Einstellungen oder so) Bitte um Hilfe im Forum DANKE im vorraus!!!! MFG Harry
- Aygoony
- Star
- Has thanked: 91 times
- Been thanked: 98 times
Hi,
Habe den A810, daher denke ich, dass es bei dir ähnliche Einstellungen gibt.
Alles auf eigene Gefahr!
Optionen-》tone -》bass auf +6 (geht auch für Höhen)
Enhancer Taste drücken
Optionen-》Adaptive DRC anschalten
Setup-》Manuel -》parametric eq-》alle 4 Parameter ganz nach links schieben und auf +6 mit Q 0,5 (die anderen 4 ganz nach rechts, womit man die Höhen erhöht)
Einzelnes hiervon ausprobieren, aber Vorsicht!!!
Zu laut aufgedreht ist dies sicher nicht mehr gesund für deine Lautsprecher!
Dann brauchst du wohl doch einen sub. ..
Wenn das alles nicht hilft:Boxen und Sitzplatz verrücken.
Viel Erfolg!
Habe den A810, daher denke ich, dass es bei dir ähnliche Einstellungen gibt.
Alles auf eigene Gefahr!
Optionen-》tone -》bass auf +6 (geht auch für Höhen)
Enhancer Taste drücken
Optionen-》Adaptive DRC anschalten
Setup-》Manuel -》parametric eq-》alle 4 Parameter ganz nach links schieben und auf +6 mit Q 0,5 (die anderen 4 ganz nach rechts, womit man die Höhen erhöht)
Einzelnes hiervon ausprobieren, aber Vorsicht!!!
Zu laut aufgedreht ist dies sicher nicht mehr gesund für deine Lautsprecher!
Dann brauchst du wohl doch einen sub. ..
Wenn das alles nicht hilft:Boxen und Sitzplatz verrücken.
Viel Erfolg!
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD