Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer-Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von highendmicha »

djbergwerk hat geschrieben:Tagsüber schau ich eig. nie mit dem Beamer, so das ich komplett abdunkeln müsste. Aber abdunkeln kann ich recht gut, durch die Rollläden kommt so gut wie nichts durch. Wenn ich es genau haben will dann muss ich aber auch in benachbarten Räumen abdunkeln sonst kommt es unter den Türen durch...

Also wie bei dir, den Weg würde ich noch finden nachdem die Pupillen geöffnet haben :lol:
Abends/Nachts ist das kein Thema, da kommt von außen nichts was stört rein, dann kann ich auch mal ein Rollo oben lassen und es stört nicht wesentlich.
Nur ich möchte ja auch tagsüber gucken wenn ich mal schicht habe!
Abends richtig kino schauen mit ordentlich pegel geht halt wegen den nachbarn und der kleinen so gut wie nie.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von Surround-Opa »

Mit den Ansi-Lumen ist das genauso wie bei der Verstärkerleistung eines AVR. :mrgreen:

Schau dir mal Tests auf http://www.cine4home.de an. Da bleibt nicht mehr soviel nutzbares über. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von caine2011 »

@micha: aber auch tagsüber musst du abdunkeln, weil sonst der hellste beamer, dir trotzdem kein hübsaches bild macht

wie wärs denn wenn du deinen tv hängen/stehen lässt und dafür eine mototrisierte leinwand benutzt die nur für filme (am abned) verwendet wird?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von djbergwerk »

Ich glaub er möchte schon abdunkeln jedoch scheint da noch viel Restlich übrig zu bleiben dabei...

Wie auch immer, das Bild leidet darunter. Was übrig bleibt ist aber immer noch ein großes Bild, was nicht unbedingt schlecht sein muss, nur eben nicht optimal.
Und wenn man Beamer in hell gestalteter Umgebung einsetzt, dann muss man Abstriche bei der Bildqualität machen, das ist halt so. Zumindest mit konventioneller Technik.
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von musky2304 »

djbergwerk hat geschrieben:Ich glaub er möchte schon abdunkeln jedoch scheint da noch viel Restlich übrig zu bleiben dabei...

Wie auch immer, das Bild leidet darunter. Was übrig bleibt ist aber immer noch ein großes Bild, was nicht unbedingt schlecht sein muss, nur eben nicht optimal.
Und wenn man Beamer in hell gestalteter Umgebung einsetzt, dann muss man Abstriche bei der Bildqualität machen, das ist halt so. Zumindest mit konventioneller Technik.
So sehe ich das auch und die paar Lumen mehr von den LCD-Beamer machen den Bock nicht fett.
Gruß Kai
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von caine2011 »

news von JVC:

http://www.digitalfernsehen.de/Vor-Ort- ... k_newsfeed

zitat aus dem Hifi-forum:
Hallo
kurzes Feedback, komme gerade zurück von der JVC Präsentation bei Spalluto.

- Zwischenbildberechnung: enorm verbessert!!! auch in 3D verfügbar
- High Mode wesentlich leiser
- in 3d auch deutliche Fortschritte
- Neue Menüstruktur mit sehr guten Zugriffsmöglichkeiten und AUTO Modus für die EShift Einstellungen
- Parallelvergleich X95 mit X500: der X500 hat den X95 im Kontrast an die Wand gespielt
- leider waren es noch nicht 100% ig Fehlerfreie Vorserienmodelle aber was gezeigt wurde hat gefallen

wenn dann noch die Fehler weg sind, Klasse!!!

Allerdings dauert es noch bis mindestens Dezember also noch Geduld.

Gruß Alex
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von highendmicha »

Und was für fehler sind das?
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von caine2011 »

gute frage, frag ich im hifi mal nach
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von caine2011 »

Nein so wird es nicht sein.
Es war eher so dass am linken Rand ein dicker grüner Streifen verlief und eine Linie innerhalb des Bildes Falschdarstellung hatte.
Nichts was so in einem Seriengerät auftreten wird und darf.

Macht euch nicht verrückt, JVC wird sich wohl keine Patzer in dieser Richtung mehr erlauben, sonst würden sie nicht die wertvolle Zeit in diesen Wochen verschenken.
klingt erstmal krass, dass solche fehler bei vorseriengeräten noch auftreten

aber wenigstens, bin ich mir sicher, dass mir beim ansehen ein solcher fehler auffallen dürfte
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von highendmicha »

caine2011 hat geschrieben:aber wenigstens, bin ich mir sicher, dass mir beim ansehen ein solcher fehler auffallen dürfte
Dann sag bescheid. :wink:
Antworten