Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Reparatur Umzugsschaden

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ThomasB
Star
Star

Re: Reparatur Umzugsschaden

Beitrag von ThomasB »

Mal net übertreiben, ist doch wirklich "nur" ne Box. :mrgreen: Seid froh dass die Box nicht auf sein Auto gefallen ist. :mrgreen:

Hast dich mittlerweile bei Nubert mal gemeldet? Oder besser noch, Nubert bei dir?
Nuvero 14
warhol
Newbie
Newbie

Beitrag von warhol »

ThomasB hat geschrieben:Mal net übertreiben, ist doch wirklich "nur" ne Box. :mrgreen: Seid froh dass die Box nicht auf sein Auto gefallen ist. :mrgreen:

Hast dich mittlerweile bei Nubert mal gemeldet? Oder besser noch, Nubert bei dir?
Herr Reichelt hat noch am gleichen Tag auf meine Mail geantwortet und war sehr auskunftsfreudig -- wie erwartet & hält einen Komplettausch für die einfachste Lösung, wenn mich der optische Schaden stört (was er naturgemäß tut).
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Na dann, Rechnung geben lassen und an das Umzugsunternehmen. Die können sich dann mit ihrer Versicherung rumstreiten aber das ist nicht dein Problem.
Nuvero 14
warhol
Newbie
Newbie

Beitrag von warhol »

ThomasB hat geschrieben:Mal net übertreiben, ist doch wirklich "nur" ne Box. :mrgreen: Seid froh dass die Box nicht auf sein Auto gefallen ist. :mrgreen:
Einmal abgesehen davon, dass auch monetär wertvolleres Zeug zu beaufsichtigen war -- die Box insofern "nur" eine Box, als sie keinen über sich selbst hinausweisenden Wert besitzt ... wird industriell gefertigt, ist noch probemlos zu erwerben. Der Schaden ist also klar bezifferbar, und der Gegenstand 1:1 ersetzbar. Da hab ich einige andere Dinge hier, auf die das leider nicht zuträfe, und die bei einem Umzug zu beaufsichtigen mir dahingehend eher in den Sinn käme.
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Wenn meine Box auf mein Auto fallen würde :evil: ....
Dann wäre meine Box Kaputt!!! :cry:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
warhol
Newbie
Newbie

Beitrag von warhol »

Chris 1990 hat geschrieben:

Wenn meine Box auf mein Auto fallen würde :evil: ....
Dann wäre meine Box Kaputt!!! :cry:
:D

ich bin Student und habe kein Auto, puh. :D
Hups
Semi
Semi

Beitrag von Hups »

Hallo chris 1990,

und genau deshalb habe ich meinen kompletten Umzug (mit Verpacken - ist gar nicht sooo teuer) von einem Unternehmen machen lassen. Wenn die es tun, dann ist alles (!) versichert. Wenn mir was runterfällt, dann leider nicht! Speziell bei den Teilen, die bruchgefährdet sind (Geschirr, Vasen, Glas, Bilder...) wissen die Umzugsjungs üblicherweise genau, wie sie die Sachen verpacken müssen.

Die sind dann allerdings auch so konsequent, dass sie Dir eine volle Kehrschaufel mitsamt Dreck säuberlich einpacken und im neuen Haus wieder auspacken - genial! :D
Liebe Grüße
Hups

kochen: nB101, nuss (meine kleinsten)
arbeiten: nB311, ahorn (meine schönsten)
wohnen: nV11atm, 5, ds22, weiss (meine besten)
nähen: nP10 (sehr lecker)
Klavier: nP20 (boah)
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

Hups hat geschrieben:
Die sind dann allerdings auch so konsequent, dass sie Dir eine volle Kehrschaufel mitsamt Dreck säuberlich einpacken und im neuen Haus wieder auspacken - genial! :D
LOL, das kenne ich auch. Bei unserem Umzug haben die Jungs fein säuberlich drei volle gelbe Säcke (mit Müll) umgezogen, und dann in unserem neuen Haus in den HWR gestellt.
Die hatten ja auch den Auftrag dazu (ua. alles vom alten HWR in den neuen HWR) :mrgreen:

Ich hoffe für den TE das hier alles glatt geht !
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Chris 1990
Star
Star

Beitrag von Chris 1990 »

Seekape hat geschrieben:
Hups hat geschrieben:
LOL, das kenne ich auch. Bei unserem Umzug haben die Jungs fein säuberlich drei volle gelbe Säcke (mit Müll) umgezogen, und dann in unserem neuen Haus in den HWR gestellt.
Die hatten ja auch den Auftrag dazu (ua. alles vom alten HWR in den neuen HWR) :mrgreen:

Ich hoffe für den TE das hier alles glatt geht !
:D Sauber
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Chris 1990
Star
Star

Beitrag von Chris 1990 »

Hups hat geschrieben:Hallo chris 1990,

und genau deshalb habe ich meinen kompletten Umzug (mit Verpacken - ist gar nicht sooo teuer) von einem Unternehmen machen lassen. Wenn die es tun, dann ist alles (!) versichert. Wenn mir was runterfällt, dann leider nicht! Speziell bei den Teilen, die bruchgefährdet sind (Geschirr, Vasen, Glas, Bilder...) wissen die Umzugsjungs üblicherweise genau, wie sie die Sachen verpacken müssen.

Ich bin jemand der am liebste alles selber macht, dazu gehört auch selber kaputt machen :wink:
Gruß Chris

Heimkino:
Antworten