Hallo pølsevogn,
hab sie bis jetzt noch nicht angeschlossen, ich warte noch auf einige Kabel usw. die Hälfte ist heute gekommen, ich hoffe auf morgen für die Andere was ich aber nicht glaube
Mein Hörraum ist knapp 19m² groß die Boxen stehen ca. 1,70 Meter auseinander, ich sitze 2,20-2,30 Meter davon entfernt...
Der Wandabstand hinter der Box beträgt 75 cm seitlich links stehen 2,50 Meter, rechts 75 cm bis zur Wand an.....
Da ich die nuPro A 20 vor 3 Monaten noch hatte kann ich sagen dass das Verhalten mit den 200er nicht anders sein wird als mit den 20er....
Hat sehr gut funktioniert, selbst bis weit über Zimmerlautstärke (keine Diskopegel) hat nix groß gedröhnt, wenn mal ne basslastige CD drin war (Yello oder Dead can Dance) hab ich den Bassregler eben so auf 10 Uhr runtergedreht, hat dann auch wieder gepasst.....
Habe meine nuWave 125 damals gegen die A 20 getauscht, die klangen einfach besser hier bei mir, was ich zur keiner Zeit bereut habe....
Hat immer etwas Stress gegeben mit den Nachbarn wegen den 125er da der Bass zu gewaltig war, die sagten die hören immer nur das Wummern und Gedröhne, das würde nerven..... Meine Freundin war beim Vergleich auch dabei, sie empfand auch die 20er klingen (in meinem Raum) besser als die 125er und sie ist NICHT gegen große "Männerboxen" abgeneigt, im Gegenteil....Aber Ihr haben die A20 gegenüber den A10 und den 125er am besten gefallen, und mir auch obwohl ich bei manchen Stücken sogar die A10 vorne gesehen habe....
Wenn ich die getestet habe schreib ich was dazu... Gegenvergleichen kann ich die aber nur noch mit den nuWave 35, andere habe ich nicht mehr,
Grüße Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522