Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umstieg auf Nubert als Schwabe..

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
freewheelin
gerade reingestolpert

Umstieg auf Nubert als Schwabe..

Beitrag von freewheelin »

...ein Muss oder wie seht ihr das?

Nun würde ich gerne meine Elac CL 142 gegen Nubert Lautsprecher austauschen, da ich gerne Produkte aus dem eigenen Land bzw. der Region kaufe (ja nicht nur beim Essen), liegt es natürlich nahe auch mal diese Sache zu überdenken.

Da ich von den Elac Lautsprecher echt begeistert bin, will ich natürlich auch kein Rückschritt machen in Sachen Klang.

Als Basis habe ich den Stereo-Verstärker NAD C315BEE und CD Player C515BEE. NAD lässt sich ja gut mit den Lautsprechern von Nubert kombinieren.

Nun meine Frage muss ich um den in etwa gleichen Detailreichen Klang zu bekommen gleich zur Nuline greifen oder bekomme ich mit der Nubox 511 oder gar 481 den selben Klang hin. Sorry das ich einen Vergleich anfange und Lautsprecher zu vergleichen ist wohl eh schwer dennoch frage ich euch.

Vielleicht kennt auch jemand die Elac CL 142 und kann über einen Wechsel zu Nubert Lautsprecher berichten.

Klar ich kann Probehören, möchte aber auch gerne eure Meinung vorab dazu wissen.

Bedanke mich!

Grüße
Gerhard
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Umstieg auf Nubert als Schwabe..

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

unter Nuline brauchst du sicher nicht anzufangen. :wink:

Testen mußt du aber doch.
Laß dir doch mal ne Nuline 34 kommen (macht das zurückschicken notfalls einfacher) , oder wenn es in jedem Fall ne Standbox sein soll die NL 84.

Das solltest du mal lesen:
(Sollte eigentlich jeder Interessierte lesen)

http://www.nubert.de/downloads/ts_komplett.pdf

Da sind nützliche Tips drinn und u.a. auch die Entwicklungsziele der unterschiedlichen Nubert Serien.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
palefin
Star
Star

Re: Umstieg auf Nubert als Schwabe..

Beitrag von palefin »

vom Typ her, hast du recht, sollte die 84 der Elac recht ähnlich sein. Vom Klang her...
Keine "Peilung"... :lol:
Sicher besser.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten