Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Spinnerter Raumfeld Connector 2 ?..oder liegts an mir..?
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Spinnerter Raumfeld Connector 2 ?..oder liegts an mir..?
Hey!
Ich würde mal gucken, ob du nicht auf einen RaspberryPi mit XBMC umsteigst. Der analoge (Kopfhörer-)Ausgang ist zwar nicht so toll, wenn du HDMI nutzen kannst ist das Ding aber Goldig!
Und stabil läuft es bei mir auch (im Gegensatz zum Raumfeld)
Ich würde mal gucken, ob du nicht auf einen RaspberryPi mit XBMC umsteigst. Der analoge (Kopfhörer-)Ausgang ist zwar nicht so toll, wenn du HDMI nutzen kannst ist das Ding aber Goldig!
Und stabil läuft es bei mir auch (im Gegensatz zum Raumfeld)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
Ich kann nichts von dem bestätigen ! Bei mir läuft alles wunderbar. Gestern liefen zwei Files nicht, dass lag aber am umkopieren auf dem "NAS". Ich habe einen USB Stick am Router hängen und das ganze als Netzlaufwerk freigegeben. Der Connector läuft einwandfrei obwohl die Performance von dem Router NAS extrem schlecht ist. Gestern war Besuch da und er spielte wunderbar nebenher jegliche Dateiformate.
Mein Marantz schaltet sich aber auf dem Kanal auch nicht mehr ab. Ich hatte bereits Teufel den Vorschlag gemacht eine AutoStandby Funktion in den Connector zu integrieren. Sie hatten es dankend angenommen, mal sehen was passiert.
Mein Marantz schaltet sich aber auf dem Kanal auch nicht mehr ab. Ich hatte bereits Teufel den Vorschlag gemacht eine AutoStandby Funktion in den Connector zu integrieren. Sie hatten es dankend angenommen, mal sehen was passiert.
Gruß Andre
Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
- NiedrigerIQ
- Star
Ist das nun ebenfalls, so wie bei mir, mit Connector Software 1.12.91 und bei der App die Version 1.9.4?Iandre hat geschrieben:Ich kann nichts von dem bestätigen ! Bei mir läuft alles wunderbar.
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
-
- Semi
Sonst hätte ich ja nichts dazu sagen können
Gruß Andre
- NiedrigerIQ
- Star
.....only double checking.....
Also koennts doch an mir bzw meiner Constellation liegen.....tu mir mit dem Gedanken jedoch schwer da die Audionet App (und einige Andere) ja im Gegensatz zur Raumfeld App ja funktioniert...
Dieses nicht Abspielen von einzelnen Titeln ist nicht durchgaengig, sind nur einzelne...dasselbe mit den abgeschnittenen Enden der Stuecke, auch hier nur Einzelne, aber immer die selben...
Ein Beispiel waere Amy Winehouse - Black is Black - Rehab...die letzten 5 oder so Sekunden werden abgeschnitten...egal ob FLAC oder Lossless AAC...
Bei klassischer Musik ist's bisher nicht vorgekommen.
Ratlos....
Also koennts doch an mir bzw meiner Constellation liegen.....tu mir mit dem Gedanken jedoch schwer da die Audionet App (und einige Andere) ja im Gegensatz zur Raumfeld App ja funktioniert...
Dieses nicht Abspielen von einzelnen Titeln ist nicht durchgaengig, sind nur einzelne...dasselbe mit den abgeschnittenen Enden der Stuecke, auch hier nur Einzelne, aber immer die selben...
Ein Beispiel waere Amy Winehouse - Black is Black - Rehab...die letzten 5 oder so Sekunden werden abgeschnitten...egal ob FLAC oder Lossless AAC...
Bei klassischer Musik ist's bisher nicht vorgekommen.
Ratlos....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Sowas habe ich auch bei einigen Titeln, Jupiter Jones oder Selig z. B. Ich glaub aber da macht der C2 alles richtig, da scheint es wohl Titelende Marken zu geben. Denn wenn man die komplette CD komplett hört, dann gehen die Titel ineinander über.NiedrigerIQ hat geschrieben:Ein Beispiel waere Amy Winehouse - Black is Black - Rehab...die letzten 5 oder so Sekunden werden abgeschnitten...egal ob FLAC oder Lossless AAC...
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- NiedrigerIQ
- Star
Na, wie mans richtig macht zeigt bei dem oben erwaehnten Titel die Audionet App, die spielt das gleiche Stueck fertig..Prince666 hat geschrieben: Sowas habe ich auch bei einigen Titeln, Jupiter Jones oder Selig z. B. Ich glaub aber da macht der C2 alles richtig, da scheint es wohl Titelende Marken zu geben. Denn wenn man die komplette CD komplett hört, dann gehen die Titel ineinander über.
Ein anderes Beispiel, Bob Dylan - Pat Garrett & Billy The Kid, wenn ich die ganze CD abspiele werden by River Theme die letzten 8 Sekunden brutalst abgeschnitten, da hat dann auch die Frau geschimpft, das naechste Stueck, Turkey Chase wird uebersprungen....auch wenn ich Turkey Chase direkt anwaehle passiert null und nix....die Audionet App spielt die CD ganz einfach durch, ohne Probleme, so wie es sein soll.
Wenn ich Playlists verwenden wuede wuerds mir wohl gar nicht auffallen dass die Raumfeld App da was kommentarlos ueberspringt.....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Unterstützt aber dafür kein Gapless Playback, oder? Denn genau diese Unterstützung ist der GrundNiedrigerIQ hat geschrieben:Na, wie mans richtig macht zeigt bei dem oben erwaehnten Titel die Audionet App, die spielt das gleiche Stueck fertig..Prince666 hat geschrieben: Sowas habe ich auch bei einigen Titeln, Jupiter Jones oder Selig z. B. Ich glaub aber da macht der C2 alles richtig, da scheint es wohl Titelende Marken zu geben. Denn wenn man die komplette CD komplett hört, dann gehen die Titel ineinander über.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
- NiedrigerIQ
- Star
Settings in der Audionet App sind aufPrince666 hat geschrieben:
Unterstützt aber dafür kein Gapless Playback, oder? Denn genau diese Unterstützung ist der Grund
Playlist Mode:
Gapless (via SetNextAvTransportURI)
was immer das nun bedeutet.....
aber Gapless disabled waere auch moeglich....sowie Force play next track....und Single track playback.....
Wie gesagt, die Audionet App macht eigentlich keine Probleme, im Zusammenspiel mit dem Connector 2....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
-
- Semi
Ich würde das Problem mal an Teufel melden. Die sind eigentlich recht dankbar für solche Meldungen !
Gruß Andre