Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler behalten oder nicht?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Plattenspieler behalten oder nicht?

Beitrag von Toni78 »

Hi!

Ich habe hier noch einen wunderschönen Micro Seiki DQX500 stehen.
Er hat den MA 707 Tonarm mit Nagaoka Tonabnehmer.

Leider hat er zwei der typischen Probleme: Abgebrochener Nadellift an der Headshell und die völlig vergammelten Füsse... Ansonsten alles einwandfrei.

Ich habe zwar einige Platten, bin aber wirklich nicht der große Freund von Vinyl, auch wenn es mir wirklich gefällt wenn sich die schwarze Scheibe dreht. Halt der Nostalgiefaktor.

Ansonsten musste ich das gute Stück bedingt durch Nachwuchs aus der Gefahrenzone bringen und so fristet er sein dasein völlig unwürdig im geschlossenen TV-Rack... dabei ist das Teil echt ein Hingucker. :cry:

Nunja, ich habe mal geschaut was für diese Teile noch bezahlt wird... zwischen 200 und immerhin 800 EUR (letzteres aber nur im einwandfreien Topzustand). Irgendwie täte es mir leid, aber ich spiele hin und wieder mit dem Gedanken das Teil zu Geld zu machen, wobei der aktuelle Zustand wohl den Preis nicht gerade am oberen Ende landen lassen würde.

Was meint Ihr? Halten oder verkaufen, ums mal auf Bankerdeutsch zu fragen?

Grüße
Ronald
Grüße
Ronald
djbergwerk
Star
Star

Re: Plattenspieler behalten oder nicht?

Beitrag von djbergwerk »

Natürlich wieder in Betrieb nehmen wenn möglich 8)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Verkaufen, man muss nicht an allem Schlechtem festhalten nur weils alt ist ;)
Nuvero 14
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...auch Du lieber Thomas wirst bald einen Dreher lieben und schätzen lernen , Du weißt es nur noch nicht :D
gruß
Klaus , mit neu entdeckten hellseherischen fähigkeiten :angelic-blueglow:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Naja schlecht ist natürlich relativ.
In der analogen Welt gibts sicherlich bessere aber viel mehr schlechtere Geräte zum Vinyldrehen. Jedenfalls haben die alten Mikro Seiki durchaus ihre Verehrer.

Nichtsdestotrotz sagt mir der Sound einer Cd mehr zu ;-)
Grüße
Ronald
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Eigentlich beantwortest Du Deine Frage doch schon selbst mit dem letzten Satz. Nur rumstehen bringt ja nun nichts.

Wenn man Vinyl mag würde ich sagen: Schauen ob man den gut aufgearbeitet bekommt. Sonst schauen das Du ihn verkaufst und noch einen brauchbaren Preis bekommst.

Allerding gibt es hier schon einige, die die CD schon in kürze sterben sehen, sagte man bei Viyl aber auch. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Wenn er nicht benutzt wird hau ihn weg, noch ist der Vinyl-Boom dick und fett und Du bekommst einen eher guten Preis.......

50€? :mrgreen: :wink:

Späßle!
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

joe.i.m hat geschrieben:Allerding gibt es hier schon einige, die die CD schon in kürze sterben sehen, sagte man bei Viyl aber auch. :wink:
Vinyl war doch schon tot und jetzt jetzt wieder als "The Walking Vinyl" auf dem Markt. :character-oldtimer:
Antworten