zunächst möchten wir uns für Ihre zahlreichen Rückmeldungen hier im Forum und an der Hotline bedanken. Das Feedback fällt bislang überwältigend positiv aus: Genau wie die Fachpresse sind auch unsere Kunden von der neuen nuPro-Generation durchweg begeistert. Ihr Lob ist unser Ansporn.
Allerdings gab es auch vereinzelte Meldungen über technische Schwierigkeiten, denen wir derzeit auf den Grund gehen. Auf Grundlage der Fehlerbeschreibungen unserer Kunden sowie eigener Nachforschungen und Tests konnten wir bislang drei Problemfelder identifizieren:
- 1. Die A-100 gibt direkt nach dem Anschalten eingehende Signale für etwa eine Sekunde mit überhöhter Lautstärke wieder. Die A-200 und die A-300 betrifft dieses Problem nicht.
2. Die Einstellung „Display Off“ führt zur Blockierung der Standby-Automatik. Über die Fernbedienung lassen sich die Lautsprecher dann nur noch im Single-Modus zuverlässig deaktivieren. Über den Netzschalter oder durch längeres Drücken auf die Menütaste [Pfeil links] können die Boxen aber manuell abgeschaltet werden.
3. Bei Zuspielung über den optischen Digitaleingang wechselt die nuPro mitunter kurzfristig in den Standby-Modus, aus dem sie sogleich wieder erwacht – dies macht sich in einer kurzen Wiedergabepause bemerkbar.
Auch wenn die genannten Probleme bislang nur bei wenigen Kunden, beziehungsweise in wenigen Situationen aufzutreten scheinen, ist es natürlich unser Ziel, ein rundum begeisterndes Produkt auszuliefern. Deshalb werden wir die Auslieferung der Modelle A-100, A-200 und A-300 noch aufhalten, solange unsere Nachforschungen andauern.
Wir bitten die betroffenen Kunden um etwas Geduld. Wir werden Sie in künftigen Beiträgen über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten und schnellstmöglich informieren, sobald wir eine Lösung anbieten können.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Nubert Speaker Factory