Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surroundspeaker zu Nubox380

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Donnerknall
gerade reingestolpert

Surroundspeaker zu Nubox380

Beitrag von Donnerknall »

Hallo zusammen,

im Augenblick betreibe ich die Nubox 380 im Stereobetrieb zusammen mit dem ABL Modul.
Habe mich jetzt durchgerungen aus Surround umzusteigen.

Bestellt ist jetzt:
Denon AVR X1000
Subwoofer SVS SB12-NSD

Jetzt bräuchte ich noch Rear und Center. Macht es Sinn nach gebrauchten LS aus der passenden Serie zu suchen, also zum Beispiel CS-330 und RS-300? Oder kann man klangtechnisch bedenkenlos zu den neueren greifen. Gebraucht ist ja auch preislich wesentlich attraktiver ;)

Noch als Anmerkung, mein WZ ist 20qm groß. Sofa steht direkt an der Wand. Für nächstes Jahr plane ich einen Neubau, aber hier wird das WZ auch nicht größer als 30qm werden, aber evtl habe ich dann Platz hinterm Sofa und könnte die Rears an den Wänden hinterm Sofa angebracht werden. Ich denke mit den Dipolen bin ich für alle Fälle gerüstet oder?

Gruß
Antworten