Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik und TV schauen gleichzeitig möglich?!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
dracula265
Newbie
Newbie

Musik und TV schauen gleichzeitig möglich?!

Beitrag von dracula265 »

Hi@all,

so, nachdem ich jetzt meinen Onkyo TX-NR5010 doch behalte :mrgreen: , habe ich noch eine Frage.
Ich höre sehr gerne neben dem Fernsehen auch oft Musik, jetzt möchte ich aber auch gerne meine
Sat-Box VU+Duo2 über HDMI mit meinen Onkyo verbinden. Aber ich glaube das geht nicht um gleichzeitig
von einer anderen Quelle auch Musik zu hören, der Ton darf dann ruhig über die eingebauten Lautsprecher
meines Panasonic Plasmas kommen.
Geht das irgendwie, vielleicht mit ARC Funktion...? Und wenn ja was müsste man dann am AV und eventuell am TV einstellen?

Mit dem Sat-Receiver mit HDMI direkt am TV, damit geht es ja. Nur ich hätte halt gerne auch den Sat-Reciever am Onkyo mit
angeschlossen und trotzdem diese Konstellation mit Musik hören und gleichzeitig TV schauen mit Ton vom TV.
Sollte dies doch möglich sein, hoffe ich dass mir jemand von euch freundlicherweise erklärt wie ich dann meinen
Onkyo einstellen muss. :wink:

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, sollte dieses Vorhaben überhaupt möglich sein...?! :)

PS.: Also nochmal kurz zusammengefasst, Musik über die am AV-Receiver angeschlossenen Boxen und gleichzeitig auch TV schauen mit Ton vom TV.
Aber alles über HDMI am AV-Receiver angeschlossen. :wink:
dracula265
Newbie
Newbie

Re: Musik und TV schauen gleichzeitig möglich?!

Beitrag von dracula265 »

Weiss da wirklich niemand eine Antwort auf meine Frage... :(
Oder zumindest eine Erklärung, ob es vielleicht geht oder nicht...
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass mir keiner von euch diese Frage beantworten kann!
Ausser es wäre der falsche Bereich, dann bitte verschieben! :roll: :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

M.E. geht das per HDMI nicht, aber vielleicht lässt sich eine Zone-2-Funktion für diese Zwecke nutzen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

denke auch nicht, dass das mit HDMI so geht, wie du planst.
Müsste der Satrec. höchstens 2 HDMI.Out haben, einen zum Tv, einen zum Onkyo.
Oder du müsstest ihne HDMI vom Sat zum Tv, zB mit Scart und dig.Ton... Das wär was anderes.
Musst mal sehen, welche Anschlüsse der Rec. hat.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten