Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Noch ein Artikel zum Thema Voodoo :-)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Noch ein Artikel zum Thema Voodoo :-)

Beitrag von TasteOfMyCheese »

raupi hat geschrieben:Vielleicht kann mir einer der sachkundigen Foristen ja erklären wie das hier funktioniert, ich steig da nicht richtig durch. Müssen aber echte Wunderprodukte sein
Ohne den ganzen Text gelesen zu haben:
Es ergibt natürlich absolut Sinn, die "immaterielle Dimension" zu betrachten wenn das aufnehmende Organ (Gehör) rein physikalisch funktioniert und daher mit Sicherheit nicht in der Lage ist die Dimensionen 4 bis n zu erfassen :D.
Zum Glück sind 2100€ nicht viel für ein Stück Kunststoff, dass für ca. 0,60€ produziert wurde :sweat: .

Grüße
Berti
Zuletzt geändert von TasteOfMyCheese am Do 21. Nov 2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Gegenüber dem lackierten Holz-Transformer klingt der Kunststoff-Transformer absolut neutral. Für einige Menschen ist diese gewaltige Zunahme an Energieordnung bereits zu viel. Sie berichten, dass sie es nicht ertragen könnten, da bei ihnen zu viele Gefühle aufgewühlt würden und damit das Erleben zu intensiv wäre.
:confusion-helpsos: :laughing-rolling:
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Lautenist

Beitrag von Lautenist »

Ich frage mich bei solchem Zeugs eigentlich, wo da die Grenze zum Betrug gezogen wird?
Ich vermute jetzt einmal, dass die Herrschaften da ganz beschlagene Juristen damit befassen die Texte so abzufassen dass man nicht richtig ins Zeug fahren kann. Ist ja auch alles irgendwie ein wenig vage gehalten, damit da nix passiert, nur von "Möglichkeiten" die Rede.

Ich habe ja vor Jahren einmal in Wien im Marriot bei einer HiFi Messe den Ennemoser und seinen "Manager" live erlebt. Ich war mir bei deren Gehabe echt nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll, ganz kurz habe ich auch meine pazifistische Weltsicht in Frage gestellt und überlegt ob ich dem Manager ein paar Maulschellen verpasse ... aber die 3 Monate Bedingte hätten nicht dafür gestanden.
Zuletzt geändert von Lautenist am Do 21. Nov 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
zeitgespenst
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zeitgespenst »

Lautenist hat geschrieben:Ich frage mich bei solchem Zeugs eigentlich, wo da die Grenze zum Betrug gezogen wird?
[...]
Wird wohl schwer, es wird ja nicht eine einzige Produkteigeschaft zugesichert, Ausnahme Werkstoff und Farbe.
Vergleiche werden nur zu eigenen Produkten gezogen.
Und die paar Menschen, die was erlebt haben, sind wohl die Ersteller dieses Voodooss.

Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo Jungs ,
ich komme gerade, zugegeben nicht mehr nüchtern nach Hause, ich habe ja schon einiges erlebt, aber das haut dem Fass den Boden raus. Ich habe heute Abend bei einem recht guten Freund an einer Produktpräsentation teilgenommen, er hat sich Klangschalen PMR- die audiophile Klangschale und das "Analoge CD Spray "andrehen lassen. Ich brech zusammen, er ist bei mir unten durch. Ich fühlte mich versetzt in eine Art Religionsunterricht. Der Kreis der Teilnehmer, eigentlich recht vernünftige Leute faseln plötzlich von nie erlebten, nicht zu erklärenden Wahrnehmungen. Ich habe mich noch einige Minuten mit seiner Frau unterhalten und habe dann das Feld verlassen. Ich werde auf jeden Fall noch darüber berichten, was da noch gelaufen ist.
Gruß Wolfgang
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

wenns doch deinem freund glücklich macht ?!
Lass ihn doch :lol:
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Was haben die den sonst noch mit dem Spray gemacht :auto-nx:
Dahl Lambert
Newbie
Newbie

Beitrag von Dahl Lambert »

Mein Favorit ist aktuell das hier: http://www.audioquest.com/resource_tool ... ds/DBS.pdf

Bin mir da immer nicht sicher was schlimmer ist: Die Esoteriker, die sich irgendwas ausdenken und dann erklären, dass das eben funktioniert, oder diese Leute, die tatsächlich versuchen, da ne Erklärung zusammenzudichten...
Nuwe
Newbie
Newbie

Beitrag von Nuwe »

In der letzten HIFI EinsNull war ein Gerät abgebildet, das auf seinen OPs Holzklötzchen draufgeklebt hatte.
Wohl für vibrationsgedämpften warmen Klang. :lol:
Bin mal eben in Wald...:chores-chopwood:
Antworten