Ich denke das wird nur ein Logistic Center werden. Man bestellt wie bisher in den USA, nur das shipping wird von Europa aus erfolgen. Evtl direkt vom Fedex Hub in Rotterdam. Dann würde der Versand etwas günstiger werden. Just my two cents...[...]And for a European sales office, I don't see that on the horizon any time soon either. Now, we are working on shipping distribution facility in Europe, but again I am not sure of a time frame.[...]
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emotiva News
Re: Emotiva News
Emotiva am 18.11.2013:
nuLine 284 | CS-174 | 24 | AW-1100
Cambridge Azur 751R | Azur 651BD
Cambridge Azur 751R | Azur 651BD
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ah, diese news hab ich noch nicht gesehen.
Aber zumindest etwas. Allerdings ist das blöde, kein Time Frame!
Aber zumindest etwas. Allerdings ist das blöde, kein Time Frame!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
XPA-1 gen2 ab sofort lieferbar
mit 60 Watt Class A
http://shop.emotiva.com/collections/amp ... 1-300w-x-2
mit 60 Watt Class A
http://shop.emotiva.com/collections/amp ... 1-300w-x-2
-
- Semi
Ich verstehe emotiva einfach nicht. Warum bringen die nicht endlich mal eine gescheite Vorstufe raus?!
Stattdessen werfen sie ständig neue Endstufen auf den Markt, dessen Sinn für mich nicht ganz nachvollziehbar ist.
Beispiel ist die XPA1 Gen2. Auch die XPA2 Gen2 ist im Monobetrieb nutzbar und hat die selbe Leistung, und zudem auch noch günstiger ...
Stattdessen werfen sie ständig neue Endstufen auf den Markt, dessen Sinn für mich nicht ganz nachvollziehbar ist.
Beispiel ist die XPA1 Gen2. Auch die XPA2 Gen2 ist im Monobetrieb nutzbar und hat die selbe Leistung, und zudem auch noch günstiger ...
1. Anlage: Nuvero 11, Nuvero 7, Nuvero 5, Denon AVR 3313, Hifiakademie 2x400W + DSP
2. Anlage: Nupro A200, PS4, Bluelino
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Die XPA-2 ist nur an 8 Ohm Boxen brückbarstarwarshater hat geschrieben:Ich verstehe emotiva einfach nicht. Warum bringen die nicht endlich mal eine gescheite Vorstufe raus?!
Im Wortlaut fast Identisches hab ich vor einiger Zeit hier im Thread oder anderswo im muForum auch schonmal geäußert.starwarshater hat geschrieben:Ich verstehe emotiva einfach nicht. Warum bringen die nicht endlich mal eine gescheite Vorstufe raus?!
Stattdessen werfen sie ständig neue Endstufen auf den Markt...
Bin da ganz bei dir.
- douggyheffernan
- Star
Kann mir nicht vorstellen, dass es dann günstiger wird, denn selbst wenn die Teile aus China direkt nach Rotterdam kommen bleibt noch der Versand zum Kunden und das sales office kostet ja auch Geld, Zoll und Umsatzsteuer bleiben ja auch gleich.Soulrider hat geschrieben:Emotiva am 18.11.2013:Ich denke das wird nur ein Logistic Center werden. Man bestellt wie bisher in den USA, nur das shipping wird von Europa aus erfolgen. Evtl direkt vom Fedex Hub in Rotterdam. Dann würde der Versand etwas günstiger werden. Just my two cents...[...]And for a European sales office, I don't see that on the horizon any time soon either. Now, we are working on shipping distribution facility in Europe, but again I am not sure of a time frame.[...]
Ich vermute dass dann die Preise in $ mindestens € sein werden plus Versand und Kosten sales office.
Ich sehe den Vorteil dann eher in der Garantieabwicklung.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Meinst du für Surround? Die Stereo-Vorstufe XSP-1, die ich selbst besitze, ist nämlich top!starwarshater hat geschrieben:Ich verstehe emotiva einfach nicht. Warum bringen die nicht endlich mal eine gescheite Vorstufe raus?!
-
- Semi
Ich meine einen vernünftigen Surround Vorverstärker und vielleicht auch mal einen Vollverstärker mit ähnlichen Daten eines DussunV8i
1. Anlage: Nuvero 11, Nuvero 7, Nuvero 5, Denon AVR 3313, Hifiakademie 2x400W + DSP
starwarshater hat geschrieben:Ich meine einen vernünftigen Surround Vorverstärker und vielleicht auch mal einen Vollverstärker mit ähnlichen Daten eines DussunV8i
Nun ja, wir reden hier über einen relativ kleinen, mittelständischen Betrieb. Die haben weder die finanziellen noch personellen Mittel, mehrere Produktreihen zu entwickeln. Da ist es natürlich einfacher, bestehende Produkte weiterentwickeln (zu lassen).
Die Firma kann man daher nicht mit den "Grossen" wie Onkyo, Pioneer etc. vergleichen. Diese haben auch immer zuerst Zugang zu den neuesten Technologien am Markt. Dies sieht man ja an den kleinen Edelherstellern, bis die z.B. aktuelle Chips für neue Tonformate oder weiterentwickelte HDMI-Schnittstellen verbauen, dauert es immer eine Weile.
Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701