Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche Hilfe bei Boxenwahl

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
tuono
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 18:46

Brauche Hilfe bei Boxenwahl

Beitrag von tuono »

Hallo zusammen,

ich bin mit dem Sound meines Fernsehers nicht zufrieden. Daher möchte ich in diesem Bereich ein bisschen aufrüsten.
Aus früheren Zeiten habe ich noch ein Verstärker von Yamaha DSP A5 und ein Subwoofer von Acoustic Research SUB30A.

Nach dem ich ja mit Nubert schon lange liebäugele hier mal meine 2 Ideen:

1. ich verkauf den Sub und den Verstärker und hol mir die aktiven nuPro 200

2. ich behalte den Sub und den Verstärker und hole die nuBox 381.

Wichtig ist noch zu sagen, dass ich kein Surroundsound brauche und auch nicht wahnsinnig Lautstärke brauche. Einfach Fernsehen, sprich Filme, Serien, ab und zu Konzerte und digitalradio. Wichtig ist mir ein klarer direkter Sound.
Das ganze wird vom Satreceiver angesteuert.

So und jezt bitte seid Ihr dran.

Danke.
tuono
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 18:46

Re: Brauche Hilfe bei Boxenwahl

Beitrag von tuono »

Vielleicht kann mir der eine oder Andere noch was über die Qualität des Yamaha und Sub sagen. Ich habe auf die Schnelle nur Einträge gefunden die schon 10 Jahre und älter sind und mal top, mal flop sagen.
Benutzeravatar
lalamichel
Profi
Profi
Beiträge: 451
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 20:47
Been thanked: 1 time

Re: Brauche Hilfe bei Boxenwahl

Beitrag von lalamichel »

Also zu deinem Bestand kann ich nichts sagen, aber ich würde keinen anderen Hersteller in die LS Konfiguration einbringen.
Ich habe seit kurzen in unserem neuen "Multimediazimmer" für Musik und meinen Plasma die 311er mit AW443 und bin restlos zufrieden.
Bei Vinyl, CD, BR/DVD oder TV ist der Sound für mich/uns einfach perfekt.
Fazit, ich würde den Sub verticken und den Yamaha erstmal behalten.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
tuono
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 18:46

Re: Brauche Hilfe bei Boxenwahl

Beitrag von tuono »

Danke für deine Einschätzung.
Der Subwoofer ist für mich erstmal zweitranging. Die Entscheidung ist eher zwischen aktiven Boxen oder die Version mit Verstärker.

Ist denn ein hörbarer Unterschied zwischen den von mir genannten Paarungen?
Antworten