Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frog2

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Frog2 »

Hallo Rob und Martin, danke für Eure Antworten. Die rechtliche Seite habe ich noch gar nicht bedacht. :eusa-think:
Gruß Wolfgang
Martin 007
Profi
Profi

Beitrag von Martin 007 »

unglaublich ... ohne worte!

diese geschichte von Rob-bounce, ne richtige "Räuberpistole"

meine sind nicht minder "Unglablich" kann sie nur nicht so spannend erzählen.

,,,,nur gantz kurz...

ein Kreuzungsunfall , linksabieger fuhr mir in meinen tranporter ( 308 MB DokaTRANSPORTER)- Kein schaden !
( Rost rieselte)

er hatte einen kapitalen totalschaden/( 15 jahre alter honda igerndwas "flachcupe"

er Kubaner "familienmischpoke" Sorry ( im versicherungwesen er kenne da sich aus )

keine zeugen aufgenommen /Polizei erst nach langer diskusion gerufen/ autos standen dann sowieso nicht mehr an der

unfallstelle.

Ich wollte erst den schaden auf meine versicherung Nehmen, da ich etwas in panick wahr.

den "Lappen " schon mal weg hatte !!!!!!!!!!!!!!!!!! "alohol am steuer" ( Noch sone story)

hatte nämlich ein Bier getrunken.

DER UNFALLGEGNER WOLLTE NACH TEL. RÜCKSRACHE MIT SEINER "FMP": UNBEDINGT DIE POLIZEI !!!!

Frundin angerufen / sie ist an meiner stelle gefahren...usw.

um 20.30 Uhr sollten die unfallbeteligten Frau K. & der "Kubahner "das protokoll im Palizeiwagen unterschreiben.

der junge kubaner wurde immer unsicherer, die "Familienmischpoke" sorry Deutsch/Kubaner kind u. Kegel

waren inzwischen aufgetaucht und stekten mit Ihren köpfen fast im P.Wagen.

dann fiel das wort alkohol.....

wer ist den nun gefahren ....Herr oder Frau K. Fragte die polizei ???

ich hatte mich in der zwischenzeit am örtlichen Imbis mit wurst & Bier vergüngt.

Frau K. ist ja gefahren dachte ich

es kam dann die ermahnung der Polizei "Falschausage könne auch Strafrechtliche folgen haben" usw.

Auf die frage der P..... ich sagte dann das ich gefahren, sei ,

& ich hätte grün gehabt & nicht rot wie der kubaner dann behaubtete.

...............na dann kommen sie mal mit zur Blutennahme !

Ich hatte dan den lappen für lage zeit weg

Versicherung kündigte mir....mußste den unfallschaden ,5000€ bezahlen ,da ja alkohol am steuer im spiel war Usw.

....die geschichte geht noch weiter

aber ich bin noch gerade an der MPU vorbeigerutscht

(promille waren unter 1,2) dann automatisch vor gericht ! + MPU ( unfall 2003)

den die durfallquoten sind sehr hoch.............

die führerscheinbehörde forderte nun dieverse ärztliche guachten von mir. ( mußte ich alle selbst bezahlen)

es war eimahl nach langer langer "durstrecke" durfte ich mir den lappen wieder abholen !

also..... Bitte ..............Bitte............ Farht Taxi.................. auch wenn es nur ne molle ist.

den für 4500- 6000 € könnte mann ne menge taxi fahren....+ stafbefehl.+ chaufoer +++++++............

Danke fürs zuhören ...Martin :gay-color:

Ps: war ja nach dem "nachtrinken" noch nicht " :happy-cheerleaderkid: unzurechnungsfähig"

UND DER CUBANER HATTE 100 % CANABIS IM BLUT.
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Chevrolet zieht sich vom europäischen Markt zurück. Bei GM wissen sie wohl echt nicht, was sie wirklich wollen - oder anders gesagt: Was kümmert mich heute mein Geschwätz von gestern...

Was halter ihr davon?

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich finde das mit chevrolet gut für Opel. Und vermissen wird die hier auch keiner, da die corvette weiter verkauft wird :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Huskykiro hat geschrieben:Golf im Schafspelz

Ich kann weder VW leiden, und noch weniger den Golf, aber das ist Endstufe! :bow-blue:

Chris
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

JensII hat geschrieben:Ich finde das mit chevrolet gut für Opel. Und vermissen wird die hier auch keiner, da die corvette weiter verkauft wird :mrgreen:
Volle Zustimmung!
Opel wird somit zumindest wieder etwas Luft zum Atmen bekommen, wenn der Mutterkonzern ihnen nicht weiterhin einen "Billig-Koreaner" vor die Nase setzt.
Denn nichts anderes ist Chevrolet => Vom einstigen rassigen Amerikaner ist so gut wie nix geblieben (außer der Corvette). Chevrolet ist ja quasi nur ein umgelabelter Daewoo, also ein billigst hergestellter (alte Technik beherbergender) GM-Abklatsch made in Korea.

Ob Opel das langfristig retten kann, wird erst die Zukunft zeigen, aber immerhin scheint man in Detroit nun gelöffelt zu haben, dass Opel die bessten Autos im GM-Konzern baut. :wink:

Gruß, Martin
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

na ob opel es schaffen wird, den marktanteil von knapp 1% zu erobern? und wenn, das wird opel sicherlich auch nicht in der gewünschten form weiterhelfen.
alles Gute und bleibt gesund!
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Ich finde es nur schade, für die ganzen leute die hier in Deutschland arbeiten für Opel. Von mir aus brauch ich kein Opel, mich hat davon noch kein Modell interessiert :wink:
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Weyoun hat geschrieben: Denn nichts anderes ist Chevrolet => Vom einstigen rassigen Amerikaner ist so gut wie nix geblieben (außer der Corvette). Chevrolet ist ja quasi nur ein umgelabelter Daewoo, also ein billigst hergestellter (alte Technik beherbergender) GM-Abklatsch made in Korea.
Das stimmt nicht mehr. Zu Zeiten von Matiz, Nubira, Lacetti & Co war das so. Mit Ausnahme des Captiva - und somit auch des Opel Antara - sind die jetzigen Modelle GM-eigene Entwicklungen. Freilich aber von Opel: Trax=Mokka, Cruze=Astra, Malibu=Insignia etc.

Ich finde, dass die aktuelle Chevrolet-Palette recht attraktiv ist. Gute Autos zu guten Preisen. Das mit der Marken-Kannibalisierung ist so eine Sache: Bei VW scheint das System mit den Plattform-Modellen ja recht gut zu funktionieren, warum also bei GM angeblich nicht...? Ausserdem ist zu bezweifeln, dass alle Ex-Chevrolet-Kunden nun zu Opel laufen. Die dürften sich wohl eher bei Hyundai/Kia umsehen.

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ob es Opel nun schafft oder nicht, hängt nicht an Europa. Europa ist nicht der Wachstumsmarkt. Eher Asien und Südamerika. Da Opel nun auch in Asien verkaufen darf, muss man abwarten, ob das klappt. Weil von heute auf morgen ist da nix passiert. Das dauert normal Jahre, bis sich da was tut. Die Frage ist dann, ob GM so lange wartet oder doch wieder alles rückgängig macht!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten