Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic TX-P50GTW60 - Einstellhilfe gesucht TX P 50 GTW 60

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
rudijopp

Panasonic TX-P50GTW60 - Einstellhilfe gesucht TX P 50 GTW 60

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin an die "Panasonic-Plasma-Gemeinde",
(eine leider aussterbende Gattung)

hab mir kürzlich den Panasonic TX-P50GTW60 zugelegt und wäre dankbar für ein wenig Einstellhilfe. :wink: :D

War es "früher" beim TX-P46GW10 (oder seinem Vorgänger TH-42PA50E) und auch beim Plasma im GZ (dem TX-P37X25E) recht unproblematisch (bist "fast" nicht erforderlich) Bildanpassungen vorzunehmen...

...beschleicht mich beim TX-P50GTW60 das Gefühl "da geht noch was", nur fehlt mir z.Zt. etwas der Nerv und die Zeit für das Setup :? :roll:

Gibt es hier jemanden in nuForum der auch einen Plasma dieser Serie besitzt und gerne seine ermittelten optimalen Einstellungen zur Verfügung stellen würde :?:

Wäre toll... ...und sicher sehr hilfreich für mich :idea:

Mir geht es einzig um das Bildsetup (Modi, Farbtemp., Kontrast, Farbe, Helligkeit, Schärfe etc. & evtl. spez. Einstellungen der Profi-Modis).

Kann im iNet leider nix finden oder bin "zu blöd" :oops: :cry:

Gruß vom Rudi

PS: Ich bin NICHT unzufrieden mit dem Teil - der ist erheblich besser im Schwarzwert & spiegelt bei weitem nicht mehr so wie sein Vorgänger,
aber vielleicht muss ich mich bzw. meine Frau auch erst an den "anderen" Bildeindruck gewöhnen (definitiv kein schlechter).
Möchte aber auch keine Verbesserungsmöglichkeiten "verschenken" - ihr versteht sicher - so sind wir halt :wink:
Point
Semi
Semi

Re: Panasonic TX-P50GTW60 - Einstellhilfe gesucht TX P 50 GT

Beitrag von Point »

Hallo Rudi,

Ich hab zwar nicht den TX-P50GTW60, jedoch den TX-P42ST60E der ähnlich umfangreich in den Bildeinstellungen sein wird..

Ich habe folgende Settings eingestellt und fahr damit sehr gut: Siehe Post #2 für einen groben Überblick: http://www.avsforum.com/t/1466472/2013- ... ues-thread

Die Helligkeit habe ich bei mir auf 30 gestellt, aber das kannst Du ja nach deinem Geschmack anpassen.

P.S: Surrt/Sirrt deiner auch so laut? Leider ist das auf 3 Meter Entfernung noch ziemlich störend, im großen und ganzen jedoch erträglich. (Bei Filmen hört man das ja kaum)

Liebe Grüße
Chris
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
woody
Semi
Semi

Beitrag von woody »

Hi Rudi,

im Nachbarhifi-forum :) gibt's nen Thread dazu,
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-12304.html

gleich im zweiten Beitrag wird auch auf einen weiteren Thread mit Erfahrungen zu kalibrierten 50GTW60 Geräten verlinkt.

Viel Spaß beim stöbern
Grüßle Jan
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Chris & Jan,

danke schon mal für eure Hilfe/Links 8)
Melde mich, wenn ich die Einstellungen getestet habe... (kann etwas dauern)

Gruß vom Rudi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

PS: an Chris,
Point hat geschrieben:P.S: Surrt/Sirrt deiner auch so laut? Leider ist das auf 3 Meter Entfernung noch ziemlich störend, im großen und ganzen jedoch erträglich. (Bei Filmen hört man das ja kaum)
Ähnliches kannte ich von meinem TX-P46GW10, aber da waren es eher die beiden Lüfter (leises rauschen). Nicht daß es mich total gestört hätte, sonst wäre er keine 4 Jahre bei mir gewesen, aber im ruhigen Raum (wenn meine Frau mit Kopfhörer TV schaute) hörte ich ihn halt in den Musikpausen. Gibt aber Schlimmeres. Wegen des sehr guten Bildes hab ich das hingenommen. Meine Frau hats eh nie gemerkt.

Beim TX-P50GTW60 höre ich nix, was auch für meinen "kleinen" TX-P37X25 im GZ gilt 8)

Manchmal liegts aber auch nur an der ungünstigen Einbausituation, die Geräusche genau in Richtung Hörplatz reflektiert :idea:

Gruß vom Rudi
AUT100
Star
Star
Has thanked: 215 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von AUT100 »

Ich hatte den VT30 und jetzt den VT50
Beide wurden gepömpelt. Schau mal im Hifi-Forum nach. Lustige Sache. Aber es hilft.
Ich hielt bei beiden das stördende Lüftergeräusch nicht aus. (Nicht verwechseln mit Plasmasirren, das es auch gibt. Meistens bei sehr hellem Bild).
Witzigerweise hören das Sirren die meisten Menschen gar nicht, denen ich das Phönomen vorführte. Liegt wohl am sensiblen Gehör - von den Nuberts geprägt. :D
LG Josef
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Ich höre bei meinem Plasma sowohl die Lüfter rauschen als auch das Sirren bei weißem Bild.
Beides aber nur bei komplett stiller Umgebung, wird meist schnell vom Filmsound übertönt :twisted:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

zur Erinnerung; Das Threadthema lautet "Einstellhilfe gesucht...", nicht "welche Plasmas surren..." :wink:
Hatte die Frage bzgl. TX-P50GTW60 bereits beantwortet (der hat keine Lüfter & surrt auch nicht) & um andere Plasmas geht es hier nicht!

Gruß vom Rudi

PS: aus gesundheitlichen Gründen bin ich noch nicht dazu gekommen mich um die Detaileinstellungen zu kümmern.
Is aber auch nicht zwingend notwendig. TV-Bild ist klasse. In der Ruhe liegt die Kraft. Kommt Zeit, kommt auch das Feintuning.

Etwas "für mich" Positives kann ich aber schon sagen;
Das ganz normale 2D-Bild wirkt mit dem TX-P50GTW60 schon erheblich "plastischer", irgendwie hat das Bild mehr "Tiefe" 8)
Antworten