Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 284 Schwarz oder Weiß
Re: nuLine 284 Schwarz oder Weiß
Übrigens:
Mir ist klar das alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei der momentanen Raumakustik. Der Raum ist kaum bedämpft. Boxenaufstellung wird auch noch hin und her probiert. Müsste fürs Stereodreieck die LS eigentlich noch weiter auseinander stellen. Sind aber jetzt schon extrem in den Ecken.
Das kuriose: Die 284 klingen trotzdem jetzt schon absolut geil!!!
Meine alten Standboxen konnte ich nach dem Umzug in diesem Raum nicht hören.
Klang war schrecklich. Raummoden ohne Ende. Diese sind jetzt auch viel geringer als mit den alten.
Mir ist klar das alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei der momentanen Raumakustik. Der Raum ist kaum bedämpft. Boxenaufstellung wird auch noch hin und her probiert. Müsste fürs Stereodreieck die LS eigentlich noch weiter auseinander stellen. Sind aber jetzt schon extrem in den Ecken.
Das kuriose: Die 284 klingen trotzdem jetzt schon absolut geil!!!
Meine alten Standboxen konnte ich nach dem Umzug in diesem Raum nicht hören.
Klang war schrecklich. Raummoden ohne Ende. Diese sind jetzt auch viel geringer als mit den alten.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
In den Raumecken gibt es grundsätzlich Druckmaxima im Bass, das ist total normal.Zedor hat geschrieben:Übrigens:
Das ist die Hauptsache!Zedor hat geschrieben:Das kuriose: Die 284 klingen trotzdem jetzt schon absolut geil!!!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
ich würde mal die Gitter drann machen und dann die Farbdiskussion neu starten.
Bei mir sind die Gitter immer dran.Bei schwarz kommen die Chassis in Tat nicht zur Geltung , so es für mich mit Gitter stylistisch besser aussieht.
Die Chassis sind bei der 284 aber eh nicht der Hingucker , so das ich da wahrscheinlich auch bei weiß das Gitter drüber machen würde.
Für mich sehen die Chassis in der Kombination wie zusammengewürfelt aus.
Das haben andere Hersteller und Nubert selber auch schon besser gelöst.
Grüße
Ralf
ich würde mal die Gitter drann machen und dann die Farbdiskussion neu starten.
Bei mir sind die Gitter immer dran.Bei schwarz kommen die Chassis in Tat nicht zur Geltung , so es für mich mit Gitter stylistisch besser aussieht.
Die Chassis sind bei der 284 aber eh nicht der Hingucker , so das ich da wahrscheinlich auch bei weiß das Gitter drüber machen würde.
Für mich sehen die Chassis in der Kombination wie zusammengewürfelt aus.
Das haben andere Hersteller und Nubert selber auch schon besser gelöst.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
No way!!! Ich will die Chassis sehen. Habe bis jetzt bei jeder Box die Stoffbespannung abgenommen. Bin gegen Käfighaltung!König Ralf I hat geschrieben:Bei mir sind die Gitter immer dran.
Liegt bestimmt an der kleinen Flachmembran des Mitteltöners.König Ralf I hat geschrieben:Für mich sehen die Chassis in der Kombination wie zusammengewürfelt aus.
Fand das anfangs auch optisch irgendwie komisch.
Wichtig ist aber nur was da raus kommt.
Und das ist der Oberhammer!!!
-
- Semi
Man bin ich gutZedor hat geschrieben:Im Moment ist die linke Box weiß und die rechte schwarz!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
.....ähm, oder weiß.horch! hat geschrieben:Wenn man sich bezüglich der Farbe nicht einigen kann, dann nimmt man eben keine Farbe!
(Und das heißt schwarz.)
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Weiß ist alle Farben - sehr unbescheiden!Brette hat geschrieben:.....ähm, oder weiß.horch! hat geschrieben:Wenn man sich bezüglich der Farbe nicht einigen kann, dann nimmt man eben keine Farbe!
(Und das heißt schwarz.)
Schwarz = Licht wird absorbiert = Licht wird nicht reflektiert = beim Auge kommt nix an = also auch keine Farbe - das muss die Dame einsehen und den Kompromissvorschlag akzeptieren!
Außerdem sieht schwarz viel besser aus!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Also im Moment ziemlicher Gleichstand.
Hat denn jemand weiße Nuberts und sich daran satt gesehen?
Hat denn jemand weiße Nuberts und sich daran satt gesehen?
Ach Du bist der Nachbar der heute so in mein Wohnzimmer geglotzt hat.PfingstHase hat geschrieben:Man bin ich gutZedor hat geschrieben:Im Moment ist die linke Box weiß und die rechte schwarz!