Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Streamer mit CD Player und Phonoeingang?
Streamer mit CD Player und Phonoeingang?
Guten Tag,
kennt jemand einen Streamer, der nach Möglichkeit all meine WÜnsche in einem Gerät vereint?
-Streaming
-CD-Wiedergabe
-Phonoeingang
Hintergrund:
Ich möchte meine Nupros mit möglichst wenigen Geräten betreiben.
Cambridge Audio und Naim haben leider keinen Phonoeingang.
kennt jemand einen Streamer, der nach Möglichkeit all meine WÜnsche in einem Gerät vereint?
-Streaming
-CD-Wiedergabe
-Phonoeingang
Hintergrund:
Ich möchte meine Nupros mit möglichst wenigen Geräten betreiben.
Cambridge Audio und Naim haben leider keinen Phonoeingang.
Re: Streamer mit CD Player und Phonoeingang?
Hm, es gibt Vorstufen bzw. Verstärker mit Streamer und Phono-Eingängen, aber ohne CD Laufwerk.
Oder halt Streamer mit CD Laufwerk ohne direkten Phonoeingang.
Es gäbe natürlich die Möglichkeit einen Plattenspieler zu nehmen, der einen eingebauten Phonoverstärker hat.
Oder halt Streamer mit CD Laufwerk ohne direkten Phonoeingang.
Es gäbe natürlich die Möglichkeit einen Plattenspieler zu nehmen, der einen eingebauten Phonoverstärker hat.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
Ich habe es befürchtet
Dann wird es wohl ein Streamer mit Phonoeingang und eine CD Box von Pro-Ject.
Jetzt muss ich mir nur noch den passenden Streamer bzw. Vorverstärker mit inkludierte Streamer suchen.
Dann wird es wohl ein Streamer mit Phonoeingang und eine CD Box von Pro-Ject.
Jetzt muss ich mir nur noch den passenden Streamer bzw. Vorverstärker mit inkludierte Streamer suchen.
Kommt immer auf das Budget an, was man ausgeben möchte/kann.
Leider hat der Vorverstärker an den ich gedacht hatte (Naim NAC-N 172 XS), doch keinen Phonoeingang
Da Du bei den neuen NuPro zwei digitale Eingänge hast (Toslink + spdif) könntest Du z.B. einen Streamer und einen CD-Player darüber anschließen und den Plattenspieler über einen Phonoverstärker per Cinch.
Einen Vorverstärker brauchst Du dann nicht , hast aber dann halt 3 Geräte rumstehen, wobei aber z.B. die ProJect Geräte recht klein ausfallen.
Oder man nimmt einen CD-Player der einen Streamingclient intus hat (z.B. Yamaha CD-N500) und auch hier einen Phonoverstärker. Wäre aufjedenfall die günstigste Variante.
Edith: Argl, stimmt, an den Block hatte ich garnicht mehr gedacht.
Leider hat der Vorverstärker an den ich gedacht hatte (Naim NAC-N 172 XS), doch keinen Phonoeingang
Da Du bei den neuen NuPro zwei digitale Eingänge hast (Toslink + spdif) könntest Du z.B. einen Streamer und einen CD-Player darüber anschließen und den Plattenspieler über einen Phonoverstärker per Cinch.
Einen Vorverstärker brauchst Du dann nicht , hast aber dann halt 3 Geräte rumstehen, wobei aber z.B. die ProJect Geräte recht klein ausfallen.
Oder man nimmt einen CD-Player der einen Streamingclient intus hat (z.B. Yamaha CD-N500) und auch hier einen Phonoverstärker. Wäre aufjedenfall die günstigste Variante.
Edith: Argl, stimmt, an den Block hatte ich garnicht mehr gedacht.
Die Block Sachen sehen gut aus. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Für den Preis auf jeden Fall einen Versuch wert.
Danke für den Tipp
Für den Preis auf jeden Fall einen Versuch wert.
Danke für den Tipp
Über die "Pre-Outs" an die "Aux in" der NuPro