Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Streamer mit CD Player und Phonoeingang?
Re: Streamer mit CD Player und Phonoeingang?
Die hat der Block leider nicht, nur digitale Eingänge.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
hallole,
eben gesehen. tut sowas?
http://www.brack.ch/cocktailaudio-x10-185744
analoge grüße aus dem bergischen land
andreas
eben gesehen. tut sowas?
http://www.brack.ch/cocktailaudio-x10-185744
analoge grüße aus dem bergischen land
andreas
Plattenspieler EMT 938 mit TSD 15, Mission Cyrus one ( Modell aus den 80-er Jahren ) Cyrus Quattro, Fezz Audio Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition/Rundbürste
Ganz ehrlich?
Für den Preis kann man nix besseres kriegen, heißt aber ebenso das die Kiste eher schrott ist
Hab so nen Ding mal gekauft, weiß also wovon ich rede.
Laufwerk ist laut, die gerippte Musik wird komisch archiviert, die Kiste stürzt des öfteren ab, reagiert sehr langsam auf die Bedienung, das Streamen übers Netzwerk ist nicht gut gelöst.
Für den Preis kann man nix besseres kriegen, heißt aber ebenso das die Kiste eher schrott ist
Hab so nen Ding mal gekauft, weiß also wovon ich rede.
Laufwerk ist laut, die gerippte Musik wird komisch archiviert, die Kiste stürzt des öfteren ab, reagiert sehr langsam auf die Bedienung, das Streamen übers Netzwerk ist nicht gut gelöst.
Für was benötigst du einen digitalen Ausgang?shuttlex hat geschrieben:leider, uff... leidiges thema
Brauchst du doch gar nicht,
geht wie beschrieben bestens über die Pre Outs des Block.
geht wie beschrieben bestens über die Pre Outs des Block.
- shuttlex
- Profi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Qualitativ gleich? So richtig hab ich das mit den vielen unterschiedlichen Anschlüssen an der Nupro noch nicht kapiert. Dachte das diese auch qualitative unterschiede haben.
Rein theoretisch kommt es darauf an, welcher Digitalwandler besser ist, der vom Block oder der von den NuPro.
Dann kommt noch hinzu, das die Audiosignale mehrmals hin und her gewandelt werden
1. Von Digital nach Analog im Block
2. Dann von Analog nach Digital in der NuPro
3. Von Digital nach Analog in der NuPro um die Lautsprechertreiber anzusprechen
Ob man allerdings praktisch einen Unterschied hört?
Jedenfalls ist eine direkte digitale Verbindung die fehlerloseste Variante.
Dann kommt noch hinzu, das die Audiosignale mehrmals hin und her gewandelt werden
1. Von Digital nach Analog im Block
2. Dann von Analog nach Digital in der NuPro
3. Von Digital nach Analog in der NuPro um die Lautsprechertreiber anzusprechen
Ob man allerdings praktisch einen Unterschied hört?
Jedenfalls ist eine direkte digitale Verbindung die fehlerloseste Variante.