N'abend,
ich fragte mich heute, welche Auswirkungen auf die Raumakustik durch Naturstein-Verblender entstehen.
Nehmen wir als Beispiel mal unsere kleine Medienecke im WZ (s. Galerie) - wie würde sich Eurer Meinung nach eine mit Naturstein-Verblender verkleidete Rückwand auswirken?
Ein wahlloses Beispiel für solche Verblender: http://www.print-textures.com/component ... R0228S.jpg
Tatsãchlich werden diese Dinger derzeit inflationär an allen Ecken eingesetzt, sodass ich bislang nicht wirklich mit diesem Gedanken spiele. Dennoch würde mich interessieren, welche Effekte bei verkleideten Wänden dieser Art bekannt sind.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Naturstein-Verblender
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Naturstein-Verblender
Diese Verblender wirken minimal als Diffusoren, aber nur im ziemlich hohen Bereich (oberhalb von ca. 4kHz). Daher wird der akustische Effekt eher gering ausfallen. Insgesamt beeinflussen sie die Akustik aber nur positiv, insofern ist das immer besser als eine nackte Wand.FROSTBOX hat geschrieben:wie würde sich Eurer Meinung nach eine mit Naturstein-Verblender verkleidete Rückwand auswirken?
Grüße
Berti
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Re: Naturstein-Verblender
Sie erzeugen keine mir bekannten negativen raumakustischen Auswirkungen.ich fragte mich heute, welche Auswirkungen auf die Raumakustik durch Naturstein-Verblender entstehen.
Schau mal in meine Galerie
Grüße
Ben