Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ipad air Leistungsfähigkeit/ HD Stream zum Beamer
Ipad air Leistungsfähigkeit/ HD Stream zum Beamer
Hallo zusammen,
Mein Lenovo Thinkpad Notebook hat neulich den Geist aufgegeben und nun plane ich diesen durch ein I-Pad air zu ersetzen.
Anforderungsprofil:
A) Internetsurfen
B) Live-Stream (NHL Gamecenter live & laola1.tv) vom Ipad über Apple TV auf den Beamer
C) Bilder verwalten zu externer Festplatte
Hardware:
Ipad air (in Planung)
Apple TV (müsste gekauft werden)
Ps 3
Hd-Beamer
I-phone
Die Bilder vom IPhone konnte ich bereits erfolgreich per mediaserve App auf die ps 3 bringen und von dort zur ext. Festplatte spielen. Es gibt auch die NHL App für die ps 3 aber weil diese kein Flash player hat, bekomme ich die Sportstreams von laola1.tv nicht gestreamt.
Punkt A und C wären mit der Anschaffung des Ipad super erfüllt.
Frage:
Die Frage die sich mir stellt, ob das Ipad air genug Leistungsfähigkeit besitzt den HD Stream via Apple TV ohne Ruckeln auf den Beamer zu bringen (stabile Datenrate der DSl-Leitung vorrausgesetzt)?
Danke & Lg
Guidmo
Mein Lenovo Thinkpad Notebook hat neulich den Geist aufgegeben und nun plane ich diesen durch ein I-Pad air zu ersetzen.
Anforderungsprofil:
A) Internetsurfen
B) Live-Stream (NHL Gamecenter live & laola1.tv) vom Ipad über Apple TV auf den Beamer
C) Bilder verwalten zu externer Festplatte
Hardware:
Ipad air (in Planung)
Apple TV (müsste gekauft werden)
Ps 3
Hd-Beamer
I-phone
Die Bilder vom IPhone konnte ich bereits erfolgreich per mediaserve App auf die ps 3 bringen und von dort zur ext. Festplatte spielen. Es gibt auch die NHL App für die ps 3 aber weil diese kein Flash player hat, bekomme ich die Sportstreams von laola1.tv nicht gestreamt.
Punkt A und C wären mit der Anschaffung des Ipad super erfüllt.
Frage:
Die Frage die sich mir stellt, ob das Ipad air genug Leistungsfähigkeit besitzt den HD Stream via Apple TV ohne Ruckeln auf den Beamer zu bringen (stabile Datenrate der DSl-Leitung vorrausgesetzt)?
Danke & Lg
Guidmo
LS: Genelec 8050 BPM PRE: Trigon TRV 100 / PLAYER: Trigon Recall II SUBS: 2xAW1300
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Re: Ipad air Leistungsfähigkeit/ HD Stream zum Beamer
Zumindest ist das AIr jetzt leistungsfähig genug, um mit Blackbox (vorher Dreambox live) HD zu dekodieren.
Aber bei der Weitergabe via AirPlay, wird dann überhaupt dekodiert?
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Gute Frage...Prince666 hat geschrieben:Zumindest ist das AIr jetzt leistungsfähig genug, um mit Blackbox (vorher Dreambox live) HD zu dekodieren.
AirPlay Experten hier???
Was die Leistung angeht hatte ich bei dem Thinkpad von mir gesehen, das der HD Stream flüssig auf dem Bildschirm lief, aber auf der Leinwand teilweise ruckelte. Das soll mit dem Ipad natürlich nicht passieren.
LS: Genelec 8050 BPM PRE: Trigon TRV 100 / PLAYER: Trigon Recall II SUBS: 2xAW1300
aus Wikepedia:
Airplay kann eine Übertragungsrate von bis zu 120 Megabits pro Sekunde erreichen
bei Lovefilm, kann man jetzt seit neustem auf das ATV streamen, auch die HD Filme
Wobei das glaube ich auch wieder kein FullHD ist sondern nur eine bessere Qualität zum sonstigen Lovefilmangebot
Wenn du was Geduld hast kann ich dirs vll beantworten....
Kriege die Woch mein Air und kanns dann mal in der ersten dezemberwoche antesten
Denke dran: nur das neuste ATV in Version 3 kann 1080p!
V2 und V1 max 720p
Airplay kann eine Übertragungsrate von bis zu 120 Megabits pro Sekunde erreichen
bei Lovefilm, kann man jetzt seit neustem auf das ATV streamen, auch die HD Filme
Wobei das glaube ich auch wieder kein FullHD ist sondern nur eine bessere Qualität zum sonstigen Lovefilmangebot
Wenn du was Geduld hast kann ich dirs vll beantworten....
Kriege die Woch mein Air und kanns dann mal in der ersten dezemberwoche antesten
Denke dran: nur das neuste ATV in Version 3 kann 1080p!
V2 und V1 max 720p
Hej JRogg,
klar kann ich mich noch gedulden...Soll ja unter dem Weihnachtsbaum liegen.
Wäre super, wenn Du Deine Erfahrungen hier mitteilen würdest. Und was den Apple TV angeht hast Du recht...da muss man auf den 1080p Aufdruck achten, weil die Geräte (ATV2 bzw. ATV3) äußerlich nicht zu unterscheiden sind.
Danke & LG
Guidmo
klar kann ich mich noch gedulden...Soll ja unter dem Weihnachtsbaum liegen.
Wäre super, wenn Du Deine Erfahrungen hier mitteilen würdest. Und was den Apple TV angeht hast Du recht...da muss man auf den 1080p Aufdruck achten, weil die Geräte (ATV2 bzw. ATV3) äußerlich nicht zu unterscheiden sind.
Danke & LG
Guidmo
Hi,
Werde grade stutzig bei deinem Vorhaben.
Der Stream kommt mit Flash?
Das kannste bei Apple knicken!
Oder gibts ne extra App zum streamen?
Falls ja kann die AirPlay?
Achtung! lovefilm hatte das z.b. Am Anfang gesperrt und erst seit ein paar Monaten/Wochen fei geschaltet!
Ging vorher nur (wenn überhaupt) audio als lovefilm Stream....
Achtung! lovefilm hatte das z.b. Am Anfang gesperrt und erst seit ein paar Monaten/Wochen fei geschaltet!
Ja, da gibt es die kostenlose SD App bzw. eine konstenpflichtige HD App für die DEL / KHL.JRogg hat geschrieben:Hi,
Wenn die PS3 das mal könnte, würde mir ein einfaches Win Tablet zum Surfen ja reichen.
LG Guidmo
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
1920x1080x24 = 49.77 MBit/Bild bei 24 Hz also 1.2GBit/sec
Ralf
Ich bin kein Experte und das besonders für Airplay ABER es dürfte logisch zu begründen sein. Airplay wird wie uPnP die Daten codiert verschicken denn sonst bei 1080p24Guidmo hat geschrieben:AirPlay Experten hier???Prince666 hat geschrieben: Aber bei der Weitergabe via AirPlay, wird dann überhaupt dekodiert?
1920x1080x24 = 49.77 MBit/Bild bei 24 Hz also 1.2GBit/sec
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Kurzes Update:
AppleTV (v.3) geholt, angeschlossen &....
Yyyyeeeesss! Dort ist bereits NHL Gamecenter drauf, d.h. ich kann direkt mit dem AppleTV ohne jegliches Zusatzgerät schauen. Wobei die Bild- & Tonqualität wohl stark von der Aus-(bzw. Überlastung ) der verwendeten NHL-Servern abhängt...mal super, mal nicht.
Laola1.tv App mit dem I-Phone ausprobiert...da muss man einen Premium-Account buchen, sonst bekommt man lediglich den Ton via AirPlay.
Das gleiche noch einmal mit einem Ipad von einem Bekannten probiert...gleiches Ergebnis.
Somit ist das Ipad für mich wieder uninteressant geworden. Mit einem normalen Laptop funzt es, allerdings dann wieder per HDMI-kabelgebunden & nicht in HD.
LG Guidmo
AppleTV (v.3) geholt, angeschlossen &....
Yyyyeeeesss! Dort ist bereits NHL Gamecenter drauf, d.h. ich kann direkt mit dem AppleTV ohne jegliches Zusatzgerät schauen. Wobei die Bild- & Tonqualität wohl stark von der Aus-(bzw. Überlastung ) der verwendeten NHL-Servern abhängt...mal super, mal nicht.
Laola1.tv App mit dem I-Phone ausprobiert...da muss man einen Premium-Account buchen, sonst bekommt man lediglich den Ton via AirPlay.
Das gleiche noch einmal mit einem Ipad von einem Bekannten probiert...gleiches Ergebnis.
Somit ist das Ipad für mich wieder uninteressant geworden. Mit einem normalen Laptop funzt es, allerdings dann wieder per HDMI-kabelgebunden & nicht in HD.
LG Guidmo