Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

fragen zur nubox 580 & 400

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

schuppy hat geschrieben:Die Frage mit der Schallwand würde ich auch gerne stellen. Was versteht man unter der Schallwand? :oops: Peinliche Frage, ich weiß...
.... Schallwand bei einer Box ist die Seite, wo der Hersteller Löcher reingesägt und Lautsprecher reingeschraubt hat... also im Regelfall die Vorderseite der Box.

Jürgen
Mingus
gerade reingestolpert

Beitrag von Mingus »

Danke Philipp und Phish,
nach einigen Hördurchgängen mehr bin ich auch zu dem Schluß gekommen, das ich die Sachen wohl zum ersten Mal
wirklich so höre, wie sie abgemischt sind.
Das kann sich beim einen Stück mit sehr heftigen und unerwartenden Bässen und im Gegensatz dazu bei einem andern Stück durch einen ungewohnten, eher in den Höhen angelegten sound niederschlagen; bei den alten Boxen klang eben alles irgendwie gleich.
Da ich nicht an irgendwelche Heinzelmännchen glaube, die immer, wenn ich mal kurz wegblicke die Boxen austauschen oder verändern, bleibt nur die Abmischung als variabler Faktor übrig :D
Antworten