Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR6004 Grenzfrequenzen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Hirschmann
Semi
Semi

Re: Marantz SR6004 Grenzfrequenzen

Beitrag von Hirschmann »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Hirschi,

warst du nicht der mit dem halbwegs tauglichen Stereoverstärker, der dir nicht genug Dampf hatte? Wieso dann jetzt einen AVR, der vermutlich auch nicht mehr Bumms hat?
Hirschmann hat geschrieben:Achja, ich gehe vom PC in einen Dac , vom Dac in das ATM und vom ATM an einen Cinch Eingang am Marantz. Nun steht dort immer PEAK im Display, was ja auf einen zu hohem Eingangspegel hindeutet. Kann/muss ich da was unternehmen?
Wenn das dauerhaft so angeschlossen bleiben soll, dann würde ich die Jumper im ATM zur Pegelabsenkung umstecken, damit der AVR nicht dauernd in der Vorstufe übersteuert.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ja genau, der war und bin ich... 8)

Ich habe 3 Anlagen, das der Marantz keine Rotel Kombi ersetzen kann ist mir schon klar.. :wink:

Okay, also Jumper umstecken, von was auf was denn!?

Danke und Gruß Hirschi
nuPro a-500
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hirschmann
Semi
Semi

Beitrag von Hirschmann »

Sauber, Danke!

Habe nun auf Source Direct gestellt und das Problem tritt nicht mehr auf / PEAK steht nicht mehr in Display... :sweat:
nuPro a-500
Antworten