Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

die günstigen Nubert-Boxenständer

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
derSimon
Profi
Profi

die günstigen Nubert-Boxenständer

Beitrag von derSimon »

Nach längerer Überlegung wollte ich mir meine Boxenständer eigentlich selbst zusammenbasteln. Nun aber dieses günstige Angebot von Nubert. Die waren doch sonst nicht im Angebot - oder hab ich was übersehen? Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Ständern was die Qualitit betrifft? Kann der günstige Ständer das Gewicht einer nw35 tragen?

gruß, simon.
Zuletzt geändert von derSimon am Do 3. Jun 2004, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "derSimon"!
Der MN 120 war früher mal ganz normal im Zubehörprogramm. Weil er nicht mehr produziert wurde, haben wir ihn aus dem Programm genommen. Es sind aber noch einige Rest-Paare da. Deshalb der Abverkauf. Das Gewicht einer nuWave 35 hält er schon aus, es sind ja zwei stabile Stahlrohre. Ich würde die Box aber auf der Blechplatte fixieren (Tesa-Stripes eignen sich sehr gut). Es ist halt kein Design-Kracher: Bodenplatte aus beschichtetem Holz, Stahlroher schwarz, Befestigungsplatte aus schwarzem Blech. Reicht die Info?
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

ja, danke.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Aloha,
weiß jemand, ob die Target XL-60 für die nuBox 380 geeignet sind?

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo JoS,
der macht doch einen recht stabilen Eindruck. Und die Höhe müsste auch hinkommen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Hab mir grad ein Paar MN 120 bestellt. Für den Preis musste ich einfach zugreifen ;)
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Kubrick
Semi
Semi

Danke, Danke Leute

Beitrag von Kubrick »

Hab' mir soeben die Target XL-60 bestellt und bin gespannt, wie sie sich unter meinen Nuwave 3 machen... :D :D

Zu dem Preis einfach sensationell! Ohne diesen Thread wäre ich nie drauf gekommen, mal wieder die Schnäppchenliste durchzugehen!

Greets,

K.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Da hab ich die Target XL-60 wohl keinen Tag zu früh bestellt. Keine 48 Stunden Lieferzeit und seit gestern sind sie bereits ausverkauft. Sind zwar nicht so elegant wie die Stands mit Glassockel, aber die waren mir sowieso immer zu teuer.

Die 380er hab ich noch nicht drauf, aber meine selbstgebauten Ständer für die Teufel-Satelliten in der Surroundanlage sind erstmal abgelöst. :) Die hatten zwar einen praktischen integrierten Kabelkanal, waren aber nicht so chic und eigentlich schon immer zu niedrig.

Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Christian K.
Profi
Profi

Meine MN 120 sind soeben angekommen.

Sehen super aus, wie ich finde.
Allerdings sind die irgendwie etwas kippelig. Die Gewinde der Rohre komen mir etwas schwächlich vor. Wenn man den Finger auf die Schraube hält und am Rohr dreht, bekommt man das Ding schon zum Durchdrehen. Naja, ich glaub im Moment sind sie so fest, wie möglich.
Dann die Aufstellung: Der Ständer hat ja zwei Rohre. Zuerst hab ich den so aufgestellt, dass die Rohre quasi parallel zur Membran sind. Da sind sie mir fast vorne über gekippt, weil die Rohre sich nicht besser befestigen liessen. Jetzt stehen die Rohre senkrecht zur Membran und da kippt nix mehr. Aber ich hab irgendwie die Befürchtung, dass bei einem seitlichen anstoßen das ganze wieder kippen könnte. :oops:
Aber so scheinen sie erstmal recht sicher zu stehen.
Für den Preis gefällt mir der Ständer auf jeden Fall.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Christian K.
Profi
Profi

R.Spiegler hat geschrieben:Hallo "derSimon"!
Der MN 120 war früher mal ganz normal im Zubehörprogramm. Weil er nicht mehr produziert wurde, haben wir ihn aus dem Programm genommen. Es sind aber noch einige Rest-Paare da. Deshalb der Abverkauf. Das Gewicht einer nuWave 35 hält er schon aus, es sind ja zwei stabile Stahlrohre. Ich würde die Box aber auf der Blechplatte fixieren (Tesa-Stripes eignen sich sehr gut). Es ist halt kein Design-Kracher: Bodenplatte aus beschichtetem Holz, Stahlroher schwarz, Befestigungsplatte aus schwarzem Blech. Reicht die Info?
Hmm, darauf hab ich mich eigentlich verlassen. Weil meiner leicht kippelte, hab ich dann mal im FOrum gesucht und folgendes gefunden:
Bei höherem Gewicht als 5 kg besteht die Gefahr, dass der Ständer kippt. Es ist daher dringend davon abzuraten, den Ständer schwerer zu belasten.

A. Görtler
nubert Speaker Factory

:cry: :cry:
Antworten