Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
caine2011 hat geschrieben:mal so ganz doof gefragt: warum denn nicht ein epson? gleiche preisklasse, neuere geräte usw. und auch hell
Die sind schon auf platz zwei!
Der neue 7200 ist dem pana hart auf den fersen.
Der Pana ist ein wenig flexibler, daher ist er auf der Pole.
Aber schlussendlich wird es der mit dem besten bild für meine augen.
Meine güte wird da auf die Panas eingedroschen!
Und man bezeichnet uns immer als extreme Fanboys.
Aber anscheinend gibt es ja nur sony und vorallem JVC die vernünftige beamer bauen können.
ähm naja...also bei der lautstärke von epson ist das kein wunder...
habe pana ncoh nicht gesehen, mich stören aber die garantie sachen und vor allem, dass der hersteller aufhört...
und ich will halt auch noch das gewisse plus, was man im preissegment darüber evtl. bekommt
aber auch dass muss mir die 2000 ocken mehr wert sein
im übrigen kann auch sony/jvc jeweils keine guten beamer bauen wenn man die jeweiligen threads im ff-forum liest, die bashen sich gegenseitig schlimmer als die ewige pc-diskussion:amd oder nvidia grafikkarte
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
Guten Morgen so ich habe mal gestern Abend meinen
Panasonic PT-AE-4000
sowie den
pansonic PT-AE 6000
verglichen.
das Bild soll ein wenig besser sein , er ist etwas heller , aber auch lauter und der Schwarzwert ist schlechter.
Die Daten habe ich aus Tests der audíovision genommen.
Im nächsten Monat testen sie in der neuen Audiovision neue Beamer , bin ja gespannt.
Vor allem wegen den Optoma HD 91 ( LED Beamer , angeblich recht leise ) Listenpreis um 3,3K. Soll auch für Cinemascope-Leinwände verwendet werden können. Laut Audiovision soll er ab Dezember verfügbar sein.
Bin auf dem recht gespannt und neugierig. Wäre eine alternative zu Sony und JVC.
Wenn der recht leise ist und ein sehr gutes Bild macht , dann wäre das der der Beamer für das jahr 2015. Da wollte ich den Pana ablösen.
Selbst die JVC sind recht laut ( X 30/ X35) gegenüber meinen AE-4000 , den die Werte sind für mich als Vergleichswert zu nehmen , und auch die JVC sind nicht so perfekt.
Habe soeben auf der Beamer-Datenbank Seite nach gesehen , dort sind ja alle Beamer gelistet.
Da sieht der Panasonic PT-AE 6000 von den Werten sehr gut aus . Vielleicht werde ich mir den nächstes Jahr doch mal einen besorgen und ein eigenes Bild machen .