Hallo,
mein Name ist Christian und ich bin Stolzer Besitzer von 2 NuWave 85 und einem Paar NuPro A-20. Das ist mein erster Beitrag hier. Ich besitze ein IPhone und bin mit der Klangqualität der beiliegenden Kopfhörer nicht ganz zufrieden. Deshalb wollt ich fragen ob jemand gute Over Ear Kopfhörer empfehlen kann ? Sie sollten rund 150 € kosten.
Für Anregungen und Vorschläge bin ich Dankbar
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Over Ear Kopfhörer
-
- gerade reingestolpert
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Re: Over Ear Kopfhörer
Was verstehst Du unter "over ear"? Ohraufliegend? Ohrumschließend? Sollen die Kopfhörer draußen getragen werden oder in der Wohnung? Falls Du welche für draußen suchst, kann ich Dir guten Gewissens die AKG K 420 ans Herz legen, die verdammt gut klingen und mit knapp unter 40 EUR auch noch überraschend billig sind. Falls Du aber große, ohrumschließende HIFI-Kopfhörer suchst, dann schau Dich bei Sennheiser, AKG, Beyerdynamic und Sony um, die bauen da tolle Teile. Aber Testhören und auch -Tragen musst Du auf jeden Falls selbst - jeder Birne (und jedes Ohr) ist anders!
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Mein Favorit für 150€ : AKG 550
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Hallo Chris Renkii,
ich würde mich bei Sennheiser direkt erkundigen, welche Modelle in Frage kommen und ob der iPhone Akku dann schnell leer gesaugt wird.
Für unterwegs Betrieb sind so Kunststoff-Hörer zu empfindlich.
Vor allem die praktisch einklappbaren.
Mein Sony ist längst abgebrochen.
http://de-de.sennheiser.com/momentum-on-ear
oder
http://de-de.sennheiser.com/over-ear-ko ... tum-stereo
Gruß
Kardamon
ich würde mich bei Sennheiser direkt erkundigen, welche Modelle in Frage kommen und ob der iPhone Akku dann schnell leer gesaugt wird.
Für unterwegs Betrieb sind so Kunststoff-Hörer zu empfindlich.
Vor allem die praktisch einklappbaren.
Mein Sony ist längst abgebrochen.
http://de-de.sennheiser.com/momentum-on-ear
oder
http://de-de.sennheiser.com/over-ear-ko ... tum-stereo
Gruß
Kardamon
Gruß
Kardamon
Kardamon
-
- gerade reingestolpert
Hallo,
vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Ich war am Samstag bei Saturn und hab mir Sennheiser,Akg und viele weitere angehört. Gegen den Sennheiser Momentum hab ich mich ganz bewusst entschieden, da er mir für 300€ einfach zu teuer ist und ich find für diesen Preis ist der Klang nich überwältigend, er hat eine deutlich hörbare Senke, beinahe über die gesamten Höhen und die Bässe sind viel zu stark Außerdem ist der Kopfhörer nicht gut nach außenhin isoliert, es kann jeder Mithören. Ich habe mich deshalb für den Sony MDR 1 RB entschieden der für 175 € ein richtig guten Klang hat, und meiner Meinung nach besser klingt als der Sennheiser Momentum.
vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Ich war am Samstag bei Saturn und hab mir Sennheiser,Akg und viele weitere angehört. Gegen den Sennheiser Momentum hab ich mich ganz bewusst entschieden, da er mir für 300€ einfach zu teuer ist und ich find für diesen Preis ist der Klang nich überwältigend, er hat eine deutlich hörbare Senke, beinahe über die gesamten Höhen und die Bässe sind viel zu stark Außerdem ist der Kopfhörer nicht gut nach außenhin isoliert, es kann jeder Mithören. Ich habe mich deshalb für den Sony MDR 1 RB entschieden der für 175 € ein richtig guten Klang hat, und meiner Meinung nach besser klingt als der Sennheiser Momentum.