Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsaustausch Yamaha RX-V 640...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich hoffe dass das Ganze mit meiner Raumgeometrie (Dachstudio mit offener Wendeltreppe) zu tun hat.
Werde auch noch ein paar Möbel und Teppiche reinstellen. Habe damit im Wohnzimmer mit meiner alten Anlage enorme!! Klangverbesserungen erzielt.
Davon ist auszugehen. Die wichtigsten "Instrumente" sind der Raum und dann die Boxen. Danach kommt erstmal lange nichts.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
kriki522
gerade reingestolpert

Beitrag von kriki522 »

Aha!

Ich bin alo nicht der einzige, der mit dem Stereoklang der kleinen Yammis unzufrieden ist.
Allerdings müsste ich noch hinzufügen, dass ich nicht nur mit dem Stereoklang nicht zufrieden bin, sondern mit dem Klang beim Musikhören im Allgemeinen, also auch z.B. bei Dolby Pro Logic 2 Music usw.
Zum Thema Raumtuning muss ich leider sagen, dass ich da bei mir wohl nicht mehr viel "reißen" kann.
Dass man den Yammi sehr weit aufdrehen muss, um einigermaßen Pegel zu erreichen, kann ich ebenfalls nur bestätigen.
Mich würde übrigens mal interessieren, wie z.B. AREADVD sich diese Lobeshymnen auf diesen Yammi zusammenreimen konnte! :evil: :evil: :evil:
Denn durch Texte wie diesen habe ich mich dazu verleiten lassen, mir einen AV-Receiver zu kaufen, ohne ihn vorher ausführlich vorher Probe zu hören... Na ja aus Fehlern Lernt man!!!
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Bin mit meiner zusammenstellung sehr zufrieden,denke das mit dem Stereobetrieb hat Yamaha erst bei den größeren Modellen behoben.Aber da ich eh nur noch Mehrkanal höre ist es mir egal.Das einzige was stört sind die bescheidenen Aufnahmen auf meinen CD,s.Um aber einen AV-Reciever als Ersatz für einen guten Stereo Amp zu kriegen muss man viel Geld investieren,aber jeder hat ein anderes Empfinden was sich gut anhört.Für Leute die sich nicht für das Thema interressieren hört sich wahrscheinlich auch ein RX-V640 im Stereobetrieb gut an.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
HerrDesChaos
Semi
Semi

Beitrag von HerrDesChaos »

wie seid ihr denn mit den kleinen yammis im surround modus zufrieden?
wollte meinen marantz eventuell mit nem receiver mit pre outs auf surround erweitern.
(80% musik 20% film)
hätte also die stereo endstufe schon, von da aus wär mir ein schlechter stereo sound egal. suche nur günstig einen guten (preis/leistung) surround receiver für surround halt.

ab welchem modell haben die yammis denn pre outs. welche günstigen receiver mit pre outs gibt es denn. (preisvorstellung zwischen 200 - 400 euro). passen yammis klanglich einigermaßen zu einem marantz? macht es das klangbild total kaputt wenn man die fronts von nem marantz und den center von nem kleinen yammi befeuern würde?

Gruß,
HDC
Antworten