Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues im Webshop?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NuboxAW880
Semi
Semi

Re: Neues im Webshop?

Beitrag von NuboxAW880 »

Hi,

verstehe ja das Nubert Geld verdienen muss, aber so langsam entwickelt sich der Laden zur Standard-Kost.
Erst werden Garantien gekürzt, jetzt der Zusammenschluss zwischen "Nubert-ehrliche Lautsprecher" und Expert????
Auf der Homepage von Nubert befindet sich z.B. ein Roadstar-Küchenradio im Angebo, bestimmt Super-Klang zu Super Preisen (ist ja von Nubert verkauft).
Ich mag meine NuLines aber ich glaube Nubert entwickelt sich gerade nicht in die richtige Richtung.
Wird wohl langsam vom Kommerz überrollt, schade eigentlich. Denn wo es bisher, meiner Meinung nach, ein faires Preis-Leistungsverhältnis gab, entsteht nun immer mehr der Eindruck, Profit wird für Nubert immer wichtiger.
Bis jetzt hätte ich meistens gesagt Preis / Leistung kannst bei Nubert drauf vertrauen, dieses schwindet aber so langsam. :(

Grüße
880
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

na ja. Nicht so pessimistisch denken.
In SG, wo ich schon zweimal war, gab es schon .. wie lange weiß iich nicht, zunindest aber schon vor 2 Jahren.... ein großes Angebot an Elektronik....

Ob es da auch Uhrenradios, Kameras ... gab, weiß ich nicht, hab mich in der Abteilung nicht umgesehen...

8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

NuboxAW880 hat geschrieben:Hi,

verstehe ja das Nubert Geld verdienen muss, aber so langsam entwickelt sich der Laden zur Standard-Kost.
Erst werden Garantien gekürzt, jetzt der Zusammenschluss zwischen "Nubert-ehrliche Lautsprecher" und Expert????
Auf der Homepage von Nubert befindet sich z.B. ein Roadstar-Küchenradio im Angebo, bestimmt Super-Klang zu Super Preisen (ist ja von Nubert verkauft).
Ich mag meine NuLines aber ich glaube Nubert entwickelt sich gerade nicht in die richtige Richtung.
Wird wohl langsam vom Kommerz überrollt, schade eigentlich. Denn wo es bisher, meiner Meinung nach, ein faires Preis-Leistungsverhältnis gab, entsteht nun immer mehr der Eindruck, Profit wird für Nubert immer wichtiger.
Bis jetzt hätte ich meistens gesagt Preis / Leistung kannst bei Nubert drauf vertrauen, dieses schwindet aber so langsam. :(
:?: Verstehe ich nicht ganz...

Nubert war doch "schon immer" nicht nur Boxenbauer sondern auch ganz normaler lokaler Elektronik-Händler, siehe, http://www.nubert.de/firmengeschichte/54/, mindestens seit 1983:

" Eröffnung der zweiten Nubert-Filiale in Aalen
In der Stuttgarter Straße in Aalen präsentierte das Nubert-Team auf etwa 300 m² HiFi-Bausteine und Nubert-Boxen, TV- und Videogeräte, Car-Stereo-Anlagen und die seinerzeit spektakulären Nubert Car-HiFi-Einbaulautsprecher."

1986:

".. Fachmarkt für Unterhaltungselektronik .."

1987:

".. Im neuen Nubert-Fachmarkt, gut erreichbar und mit vielen Parkplätzen, konnte die inzwischen sehr vielfältig gewordene Angebotspalette endlich großzügig präsentiert werden..."

Zum Vergleich: den Direktvertrieb von Boxen gibt es erst seit 1995.

Ist diese "Expert"-Sache neu? Wenn ja - was ist daran negativ?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

NuboxAW880 hat geschrieben:Hi,

Grüße
880
was bitte hat denn ein größeres bzw. großes sortiment mit dem p-/l-verhältnis zu tun? auch die nicht-lautsprecher-ware der nsf entsprach und ist immer noch dem niveau wie früher. und auch das sortiment/auswahl in aalen und sg war schon immer sehr groß.manche artikle sind teuerer, manche billiger. und mit internet-preisen kann die nsf nun mal nicht mithalten. das ist auch sicher nicht das erklärte ziel der geschäftspolitik (meine bescheidene meinung)
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

horch! hat geschrieben:
:?: Verstehe ich nicht ganz...

Nubert war doch "schon immer" nicht nur Boxenbauer sondern auch ganz normaler lokaler Elektronik-Händler, siehe, http://www.nubert.de/firmengeschichte/54/, mindestens seit 1983:

" Eröffnung der zweiten Nubert-Filiale in Aalen
In der Stuttgarter Straße in Aalen präsentierte das Nubert-Team auf etwa 300 m² HiFi-Bausteine und Nubert-Boxen, TV- und Videogeräte, Car-Stereo-Anlagen und die seinerzeit spektakulären Nubert Car-HiFi-Einbaulautsprecher."

1986:

".. Fachmarkt für Unterhaltungselektronik .."

1987:

".. Im neuen Nubert-Fachmarkt, gut erreichbar und mit vielen Parkplätzen, konnte die inzwischen sehr vielfältig gewordene Angebotspalette endlich großzügig präsentiert werden..."

Zum Vergleich: den Direktvertrieb von Boxen gibt es erst seit 1995.

Ist diese "Expert"-Sache neu? Wenn ja - was ist daran negativ?

seh auch nichts negatives daran!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

sowas: http://www.nubert.de/az-105-n/p1377/?category=203

habe ich vor der änderung noch nciht gesehen, ich kann also die bedenken ein wenig verstehen...

auch waren früher teilweise echte schnäppchen dabei, heutzutage ist man woanders günstiger
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

caine2011 hat geschrieben:...

auch waren früher teilweise echte schnäppchen dabei, heutzutage ist man woanders günstiger
war das nicht immer schon so? Zumindest online? 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ehrlich gesagt kann ich die diskussion nicht ganz nachvollziehen.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nö war bei den meisten geräten günstiger als im web
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das waren aber in der regel auslaufmodelle, aussteller. nicht geräte aus den aktuellen serien. so meine erfahrungen
Antworten