Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkinoanlage bis 1000€

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ThomasB
Star
Star

Re: Heimkinoanlage bis 1000€

Beitrag von ThomasB »

Du bildest dir nicht ernsthaft ein Urteil von Boxen in dem du über deine vorhandenen Boxen ein Video bei Youtube schaust oder? Mit Handy auch noch aufgenommen ...
Nuvero 14
piper
Semi
Semi

Beitrag von piper »

You tube war nun die einzige Möglichkeit mal einen kleinen Einblick zu bekommen :angry-banghead:
In einem anderem Post hat ein User diese schon getestet, und ist zu dem selben Ergebnis gekommen. :eusa-think: beide Sachen kombiniert und et voilà werden mir wohl nicht zusagen. :D :D
Und besser wie Standlautsprecher können die gar nicht sein, also bleibt nur noch die 481 Variante :confusion-seeingstars:
Danke
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Sorry aber das ist wirklich absoluter Schwachsinn. Du hörst doch nicht die Nuboxen an, sondern DEINE BOXEN IN NOCH SCHLECHTERER QUALITÄT.

Bestell dir die Boxen, probier's aus, und schick zurück wenn die dir nicht gefallen. Aber bitte keine Youtubeurteile.

Die Boxen spielen ziemlich linear, nicht spitz, auch eher sanfter als kälter. Spitzer klingen dagegen eher die neuen nuLines. Die alten wären auch noch eine Überlegung wert.
Nuvero 14
piper
Semi
Semi

Beitrag von piper »

Ok dann komm ich da wohl nicht herum diese Probezuhören. Nun gut trotzdem danke nochmal an alle :wink:
Sollte es Nubert werden gebe ich auf jeden Fall Rückmeldung und Berichte ausführlich.
Danke
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ThomasB hat geschrieben:Sorry aber das ist wirklich absoluter Schwachsinn. Du hörst doch nicht die Nuboxen an, sondern DEINE BOXEN IN NOCH SCHLECHTERER QUALITÄT.

Bestell dir die Boxen, probier's aus, und schick zurück wenn die dir nicht gefallen. Aber bitte keine Youtubeurteile.

Die Boxen spielen ziemlich linear, nicht spitz, auch eher sanfter als kälter. Spitzer klingen dagegen eher die neuen nuLines. Die alten wären auch noch eine Überlegung wert.

Dem kann ich nur voll - mit Ausnahme des S.. Wortes :eusa-whistle: - zustimmen. Sowohl was die neuen Nulines betrifft (kenne da aber nur die 24, aber ich denke, das wird bei den anderen in ähnliche Richtung gehen) als auch das, was die Nubox 311 betrifft und der Unsinnigkeit, den Klang von LS aus einem Youtube-Video an wiederum völlig anderen Lautsprechern zu hören.

Oje ... :eusa-snooty: :eusa-naughty:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Jo, :twisted: ... und die nuVero 4 hören sich dann in etwa so an:

... nur noch hundert mal besser. :mrgreen:

Aber jetzt mal Spaß beiseite - mit Youtube und deinen vorhandenen Lautsprecher kannst Du natürlich keine anderen Lautsprecher "simulieren" - dat geht nicht :!:
piper hat geschrieben:Ok dann komm ich da wohl nicht herum diese Probezuhören.
...
Guter Entschluss!
Aber immerhin konntest Du uns mit diesen Youtube-Videos uns ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. :D

Wenn Dir bestmöglicher Klang für 1000 Euro wichtig ist, dann würde ich an Deiner Stelle die nuPro A300 bestellen.
Es Dauert zwar noch ein wenig, bis die nuPro lieferbar sind, dafür aber ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis, weil DA-Wandler, Soundkarte, Fernbedienung, ATM und Verstärker schon integriert ist.

Mit den nuPro A-300 hättest Du dann zwar "nur" Stereo - aber die Klangqualität würde dennoch alle anderen Alternativen in dieser Preisklasse ziemlich alt aussehen lassen. 8) (und sogar auch einige deutlich teuere Alternativen locker toppen - IMHO)

Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am So 1. Dez 2013, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Rank hat geschrieben:...

Wenn Dir bestmöglicher Klang für 1000 Euro wichtig ist, dann würde ich an Deiner Stelle die nuPro A300 bestellen.
Es Dauert zwar noch ein wenig, bis die nuPro lieferbar sind, dafür aber ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis, weil DA-Wandler, Soundkarte, Fernbedienung und Verstärker schon integriert ist.

Mit den nuPro A-300 hättest Du dann zwar "nur" Stereo - aber die Klangqualität würde dennoch alle anderen Alternativen in dieser Preisklasse ziemlich alt aussehen lassen. 8) (und sogar auch einige deutlich teuere Alternativen locker toppen - IMHO)

Gruss Rank
Damit kannst du wirklich Recht haben. Was ich neuerdings hier auf kleinem Raum zwar an feinem Klang mit den alten A20 erlebe... Das ist schon allererste Sahne.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

piper hat geschrieben:Ok dann komm ich da wohl nicht herum diese Probezuhören.
Herrlich...
Wieder einmal ein Thread, in dem nach seitenlangem Geschreibsel die bahnbrechende Erkenntnis kommt, daß ein Vor-Ort-Probehören wohl am Sinnvollsten wäre.... :roll:
piper hat geschrieben:Sollte es Nubert werden gebe ich auf jeden Fall Rückmeldung und Berichte ausführlich.
Sorry, aber das glaube ICH eher nicht... :|
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
piper
Semi
Semi

Beitrag von piper »

Herrlich...
Wieder einmal ein Thread, in dem nach seitenlangem Geschreibsel die bahnbrechende Erkenntnis kommt, daß ein Vor-Ort-Probehören wohl am Sinnvollsten wäre.... :roll:
Es gibt auch Städte in Schland die nicht mal eben so zu erreichen sind, und das Geld stecke ich lieber in die Boxen und nicht in die gierigen Hände der Ölmafia und von Papa statt ganz zu schweigen. :eusa-naughty: :eusa-naughty:
Sorry, aber das glaube ICH eher nicht...
Sollte ich mich dazu entscheiden ein System von Nubert kaufen werde ich das wohl sicher tun, warum auch nicht? :doh: War bestimmt wieder nur langeweile :doh:
Danke
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi Piper,

du kannst keine Boxen beurteilen, in dem du sie über YouTube oder sonst wo aus dem Internet den Stream anhörst. Da du zu Hause andere Boxen hast, klingen alle Boxen (auch andere wie Teufel, Canton, Nubert usw.) scheiße!

Hol dir die Boxen und probier sie aus! Sonst kannst dir kein Urteil bilden. Alleine vom hören von Streams ist es unmöglich! Außerdem ändert sich der Klang, wennst in verschiedenen Räumen bist, wo die gleichen Boxen stehen. Raumakustik!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten