Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Inkompatibilität nuVero xx und Frau(en)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ThomasB
Star
Star

Re: Inkompatibilität nuVero xx und Frau(en)

Beitrag von ThomasB »

Abartiges Dröhnen versaut mir mit jeder Box den Spaß, dafür brauchts nichtmal so eine teure Box. Wer guten Klang will, wird ums schieben und manche Kompromisse nicht herumkommen.
Nuvero 14
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

"Große (und richtige) Worte gelassen ausgesprochen" :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
expa

Beitrag von expa »

Ich fahre aus diesem Grunde zweigleisig: Im Wohnzimmer steht nur soviel wie fürs normale Hintergrund-Musikhören notwendig ist. Im Arbeitszimmer stehen meine Schätze (ausserdem auch Katzensicher).

WENN mal Kinder und Katzen raus sind, werd ich mir noch mal überlegen ob ich etwas unvernünftiges mache. :-)
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

expa hat geschrieben: WENN mal Kinder und Katzen raus sind, werd ich mir noch mal überlegen ob ich etwas unvernünftiges mache. :-)
Oder du sorgst halt dafür, dass Kind und Katze sich nicht an die Ls trauen. :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
expa

Beitrag von expa »

Das klingt mir nach sehr radikaler Erziehung. Gerade bei Katzen.

Was macht man dann bei Kindergeburtstagen? ;-) Grad bei Wintergeborenen?

Back to Topic: Ich habe bisher noch keine Frau erlebt, die grosse Lautsprecher toll fand. Durch die Band war die Meinung, was ich mit den grossen Teilen will. Selbst im Bekanntenkreis meiner Frau. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Mehrheit nicht an Klang, sondern einfach nur an Abspielmöglichkeiten interessiert sind.
bullfrogblues
Semi
Semi

Beitrag von bullfrogblues »

Da stellt sich prinzipiell die Frage:
gibt es eigentlich die "audiophile Frau" und wenn Ja, wo versteckt sie sich ?

Auf einschlägigen Messen findet man das weibliche Geschlecht weniger im Publikum, sondern eher als aphrodisierende Staffage, schmuckvoll drapiert neben einer 500.000-Euro-High-End-HiFi-Anlage oder :text-imsorry: als lustloses Anhängsel im Schlepptau von Vati.
Wenn no alle so wäret wie i sei sott
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

also bei einem nuday hatten wir eine dame dabei die von ihrem nv7set geschwärmt hat, also ja sowas gibt es, ist aber wohl eher eine minderheit
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
expa

Beitrag von expa »

Minderheit? Rarrität!

Ich finde es ja seltsam dass Frauen nicht mal den Unterschied hören (wollen).

Aber gut, High Heals sehen auch alle gleich aus :twisted:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

expa hat geschrieben: Ich habe bisher noch keine Frau erlebt, die grosse Lautsprecher toll fand.
In dem Jahrhundert in dem ich geboren bin, stehen Frauen noch auf die großen Türme :mrgreen: :mrgreen:
Nuvero 14
expa

Beitrag von expa »

Meine Beuteschema-Generation ist schon die Generation Midi- und Mini-Anlagen, wo die Pianocraft noch die beste Vertreterin ist. Allerdings steht diese Generation auch schon/ noch mit einem Fuss in der Generation der Laptop/ Handy-Musikhörer. Viele Frauen hören wirklich kaum noch Musik und hören TV und Heimkino über TV-Lautsprecher.
Antworten